Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs Deep

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
265 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$12,87:06/67/50/3,0/25/-/-/0;MP1$25:69/22/13/2,0/14/33/-/50;MP2$12,18:729/14/11/4,1/15/23/89/67;CO$20,32:79/57/11/6,6/30/18/100/50;Hero$25,08:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em - Ante: $0,02 (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♦, K♦
UTG1 raises to $0,60, UTG2 folds, MP1 calls $0,60, MP2 calls $0,60, MP3 folds, CO calls $0,60, Hero raises to $3,00, 2 folds, UTG1 calls $2,40, MP1 calls $2,40, MP2 folds, CO calls $2,40.

Flop: ($12,93) K♥, J♦, 9♠ (4 players)
UTG1 checks, MP1 checks, CO checks, Hero bets $11, 2 folds, CO raises to $17,30 (All-In), Hero calls $6,30.

Turn: ($47,53) 8♥
River: ($47,53) 7♦ (2 players)

Final Pot: $47,53

Results follow (highlight to see):
CO shows a straight, king high (Qc Tc)
Hero shows (Ad Kd)

CO wins with a straight, king high (Qc Tc)

Im Nachhinein bin ich absolut unsicher wie diese Hand zu spielen ist. Sollte ich preflop nur Callen und den Flop bewerten, da dies ein Deep table ist?!
Oder sollte ich eher preflop 3betten wie getan, weil viele Fishe in der Hand sind und häufig callen werden und bei Hit bekomme ich viel Value.
Flop ist eher schlecht als Recht. Nachdem ich preflop so hoch ge 3bettet habe, komme ich aus der hand fast nicht mehr raus... c/c ist keine option bei den Draws. Wie gespielt committe ich mich mit der Conti. Hab später überlegt, ob eine 1/4 Bet/f der bessere Weg gewesen wäre. Glaube nicht, dass jemand diesen Flop mit AIR pusht auf eine low Conti und Draws werden wohl eher callen. Wenn der Turn blanked, kann ich immer noch shoven.

Was meint ihr preflop?! und was meint ihr wie gespielt dann am flop?

5 Antworten

Habe ich mich an irgendwelche Regeln nicht gehalten oder wieso mag keiner meinen Thread beantworten !?^^

BlackJackJoker
Beigetreten: 22.04.2011

Ok dann versuch ich mich mal dran ;)

Ich denke die 3Bet ist gut, da man einen der 3 Fische dadurch isolieren kann und den soliden MP2 rausdrängt. (Wobei bei allen 3 die Samplesize noch sehr gering ist)

Bei dem Flop tue ich mich echt schwer. Die Conti in nem 4-Way Pot ist Pflicht, wobei du dich natürlich dadurch sofort committest. Das Raise von dem total aggressiven CO kann ich nur ganz schwer einordnen. Aber da du nur noch 6,3$ übrig hast, musst du es vermutlich callen.

Ich denke, dass du hier am Flop broke gehen musst, da es auch keine Option ist hier gegen 3 Gegner eine Freecard zu verteilen.

BlackJackJoker
Beigetreten: 22.04.2011

Ich finde es auch total schwer hier die Ranges der Gegner einzuschätzen, da hier MP1 und vor allem CO auf Grund der guten Pot Odds auch locker mit Pocketpairs oder mit suited connectors callen können.

Wenn ich mir des genauer anschaue dann sehe ich uns hier am Flop viel zu oft hinten um die Hand profitabel spielen zu können.

Was war dein Plan für den Flop? Was wolltest du treffen und wie wolltest du dann weiterspielen?

Treffen wollte ich schon TP, aber nicht auf so einem Drawheavy board.
Wenn ich 3bette, hätte ich die 3bet vermutlich deutlich höher ansetzten müssen. So war es zu einfach zu callen. Sobald einer callt, callen die anderen Automatisch mit. Egal ob die suited connectors oder ein pocket halten...

Ich war übers Wochenende weg und daher hat sich das hier etwas "angestaut".

Zu deiner Hand:

1. Das Problem an deep Tischen ist, dass du vor 3-Bets mit AKs abschätzen willst wie deine Gegner tendentiell auf 3-Bets überhaupt reagieren. Callen sie oft, dann ist eine 3-Bet schonmal ein guter Ansatzpunkt - problematisch wird es halt, wenn sie oft genug 4-betten und du eine toughe Entscheidung bekommst und nicht genau weisst, ob du jetzt für 200BB profitabel das Geld reinschieben kannst.

2. Jetzt passiert hier natürlich der "worst-case" und du bekommst 3 Calls. Ein großes Problem auf dem Board (zumindest am Flop) ist jetzt, dass deine Hand quasi hardcapped ist - du hast TPTK und abgesehen vom Backdoorflushdraw keine Möglichkeit gegen eine Straight oder die Sets zu gewinnen.
Der Punkt ist die Boardtextur: Wenn man sie sich mal so anschaut, dann werden hier irgendwie fast alle Ranges irgendwas getroffen haben und definitiv erstmal weiterspielen - bei 3 Gegnern ist aber die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du bereits geschlagen bist.

Im Gegensatz dazu hast du noch 1.5x den Pot im Stack - die große Frage ist hier jetzt also: Wenn du gegen 3 Leute hier cbettest, welche schlechteren Hände werden dich callen und werden dich oft genug schlechtere Hände callen? (die Quote sollte bei > 50% der Fälle liegen).

D.h. es gibt hier letztendlich 2 Alternativen

i) du spielst B/C am Flop und gehst davon aus oft genug von schlechteren Händen Auszahlung zu bekommen

ii) du checkst am Flop und versuchst die ganze Hand am Turn mit zusätzlichen Informationen zu reevaluieren. Aufgrund der Boardtextur und den drei Gegnern bevorzuge ich ehrlich gesagt diese Variante auch.