Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs Flushdraw

18 Beiträge
12 Benutzer
1 Reactions
1,723 Ansichten
Swo0op
Beigetreten: 22.11.2016

1. Die Flop-Bet ist denke ich nicht all zu verkehrt. Evtl. kleineres Sizing (1/2 Pot)?
2. Ist es hier sinnvoll den Turn 3-way zu barreln? Ich habe ja immer noch den Nut-Flush-Draw und der J gibt mir 4 weitere Outs.

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 264.5 BB (VPIP: 28.57, PFR: 19.05, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 21)
SB: 39 BB (VPIP: -, PFR: -, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
BB: 106.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
UTG: 119 BB (VPIP: 27.27, PFR: 27.27, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
Hero (MP): 233 BB
CO: 191.5 BB (VPIP: 66.67, PFR: 66.67, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 3)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ A♦

fold, Hero raises to 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (10 BB, 3 players) Q♦ 7♣ 6♦
SB checks, Hero bets 6.5 BB, BTN calls 6.5 BB, SB calls 6.5 BB

Turn: (29.5 BB, 3 players) J♥
SB checks, Hero???

Antwort
Zitat
17 Antworten
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012

Flop bet ist ok, und am turn würde ich weiterbarreln. Du hast den NutFD, einen gutshot auf die Nutstraight plus 2 overcards, und dazu darf man davon ausgehen, dass dich sets schon am flop geraised hätten, da das board auch eher wet ist.

Antwort
Zitat

Wenn du dich postflop noch sehr oft sehr unwohl fühlst kann ich dir nur dazu raten,
geh vom Tisch sobald du ~150-200bb deep bist.

Antwort
Zitat
DirkDirekt
Beigetreten: 05.04.2009

Meint ihr nicht die Foldequity am Turn ist hier zu gering, um zu weiter zu bluffen?
Klar haben wir ne große Tüte mit outs, aber wenn ich nicht davon ausgehen kann, dass auch mal beide folden, ist semibluffen doch wenig ertragreich.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

SB hat nurnoch knapp PS left, vllt wäre es hier sinnvoll nochmal halbe PS zu betten, wenn BTN raist, kann man folden, wenn BTN callt und SB shovet, kann man dann theoretisch nochmal drüber und BTN rausdrängen oder nur callen und hoffen, dass BTN nicht raist.

Antwort
Zitat

@DirkDirekt
Sehe ich auch so, ich würde sogar den Flop schon checken, aber wenn ich das sage muss ich mich wieder 2 Seiten lang rechtfertigen :f_biggrin:

Ich cbette hier nur sehr klein (33% oder ca.) und dann halt Hände wie kleine Ace fds, Sets und pockets die ich nicht checken will wie 77, 88 etc

PS: ich habe aus MP keine kleinen SC in meiner Range

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Am Flop ist der Check gut.

Antwort
Zitat
Swo0op

Ok also allg. Meinung geht Richtung Flop Check. Die cbett scheint hier nicht völlig verkehrt zu sein aber wenn dann kleiner als 2/3.

Original von Gurke85

SC? sagt mir nichts. Und warum ist eine kleinere 1/3 cbett besser? Damit man auf weiteren Streets billiger kommt?

@DirkDirekt: Mitterlweile gefällt mir der Turncheck auch besser vorallem wenn beide Villains callen.

Antwort
Zitat
jan121212
Beigetreten: 11.09.2007

Original von Gurke85
@DirkDirekt
Sehe ich auch so, ich würde sogar den Flop schon checken, aber wenn ich das sage muss ich mich wieder 2 Seiten lang rechtfertigen :f_biggrin:

Ich cbette hier nur sehr klein (33% oder ca.) und dann halt Hände wie kleine Ace fds, Sets und pockets die ich nicht checken will wie 77, 88 etc

Darf ich fragen, warum du lieber kleine Ace fds cbetten willst? Wären das dann alle bluff-cbets oder würdest du noch 89s oder T9s bluffen (die hast du doch schon noch in der OR-Range nehme ich an)?
Welche von den Händen würdest du denn dann am Turn weiterbarreln?
Ich hoffe du hast Lust, kurz darauf einzugehen. Würde mich freuen.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von jan121212

Original von Gurke85
@DirkDirekt

Darf ich fragen, warum du lieber kleine Ace fds cbetten willst? Wären das dann alle bluff-cbets oder würdest du noch 89s oder T9s bluffen (die hast du doch schon noch in der OR-Range nehme ich an)?
Welche von den Händen würdest du denn dann am Turn weiterbarreln?
Ich hoffe du hast Lust, kurz darauf einzugehen. Würde mich freuen.

mit dem NFD + 2 Overcards hast du extrem viele outs um noch zu gewinnen, außerdem hast du kein großes Problem damit Villain free cards zu geben und da du aktuell nur A high hast ist auch check/check kein Drama. (Insbesondere wenn er Hände die aktuell mehr Equity haben checkt.)

Mit ner Hand wie A3s mit NFD gilt das Gleiche mit der entscheidenden Änderung, dass die 3 quasi nie ein Out für dich ist, der K bei AKs hingegen oft schon. Diese 3 Outs mehr oder weniger machen langfristig eine Menge aus, daher sollte man die schwächere Hand eher betten und die stärkere eher checken.

Kannst es dir auch so klar machen. Wenn du preflop vor der Frage steht nach einem openraise: call oder 3bet? dann ist die beste Herangehensweise in der Regel: raise alles was broke gehen mag, call alles was stark genug ist und raise (als (semi)bluff) soviel wie nötig und nimm dazu die besten Hände, die zum callen zu schwach sind.
In diesem Sinne wäre AKs im übertragenen Sinne in der (mittelstarken) call range, weil zu schwach zum broke gehen, aber gut genug zum callen und A3s in der (eher schwachen) (semi)bluff range, weil zu schwach zum callen, aber gut genug zum raisen.

Antwort
Zitat
Swo0op

Original von Scooop
Kannst es dir auch so klar machen. Wenn du preflop vor der Frage steht nach einem openraise: call oder 3bet?...
...In diesem Sinne wäre AKs im übertragenen Sinne in der (mittelstarken) call range, weil zu schwach zum broke gehen, aber gut genug zum callen

Also ist AK zu schwach für ne 3bet preflop? Ich bin verwirrt...

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von Swo0op

Original von Scooop
Kannst es dir auch so klar machen. Wenn du preflop vor der Frage steht nach einem openraise: call oder 3bet?...
...In diesem Sinne wäre AKs im übertragenen Sinne in der (mittelstarken) call range, weil zu schwach zum broke gehen, aber gut genug zum callen

Also ist AK zu schwach für ne 3bet preflop? Ich bin verwirrt...

Ich hab das Preflop Beispiel nur gewählt, um zu zeigen, dass es drei Ranges geben kann wobei gilt: broke range > call range > semibluff range.

AKo pre kann gegen extrem tighte UTG Ranges pre zu schwach zum broke gehen sein. In solch einem Fall sollte man AKo pre callen und das schwächste AX was man nicht callen mag semibluffen. Kann dann AQo oder AJo sein,usw.

Antwort
Zitat
exium
Beigetreten: 30.04.2012

Also entweder man checkt das am Flop und geht auf Bluffcatsching mit vielen Outs oder man Barrelt das als starker Semibluff 3 mal durch. Nur eine einzelne cbet sehe ich als schlecht an.

Muss man gegnerspeziefisch entscheiden

Antwort
Zitat
siegener89
Beigetreten: 26.11.2009

Bin da bei Scooop. Er schlägt das Limit schließlich

Spoiler

theoretisch :profit::coolface::facepalm:

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015

Wir müssen realisieren, dass der BTN je nach seiner Preflop-Callingrange so um die 30-40% Top Pairs am Flop haben wird. + Draws, + Pockets+ Sets. Also alleine schon gegen ihn wirds knapp mit der Autoprofit-CBet. Und dann kommt der SB ja auch noch.
Das heißt für mich: Ich will viel checken (die Hand auch) und sehr polarisiert und groß cbetten.

Antwort
Zitat
Swo0op

Original von Scooop
Ich hab das Preflop Beispiel nur gewählt, um zu zeigen, dass es drei Ranges geben kann wobei gilt: broke range > call range > semibluff range.

AKo pre kann gegen extrem tighte UTG Ranges pre zu schwach zum broke gehen sein. In solch einem Fall sollte man AKo pre callen und das schwächste AX was man nicht callen mag semibluffen. Kann dann AQo oder AJo sein,usw.

Nvm... Habe das falsch interpretiert. Mittlerweile blick ich durch xD. Beitrag in Spoiler kann also ignoriert werden.

Spoiler

Meine bisherige Feststellung auf 2NL ist, dass wenn man mit AK nach einer 3-bet gecallt wird meistens vorne liegt. Bzw. kann ich auf eine gecallte 3-bet problemlos jedes A oder K weiterspielen. Nach einer 4-bet liegt man jedoch meistens hinten. Die Frage ist wie oft ich 4betted werde und ich glaube nicht das die Prozentzahl all zu hoch ist. Ist es also nicht sinnvoller zu 3-betten?

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

er sagt es macht Sinn gegen eine "tighte UTG-Range" ansonsten ist es standardmäßig eine 3bet

Antwort
Zitat