Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs / IP (Linecheck)

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
273 Ansichten
Kajry
Beigetreten: 30.03.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP3$5.37:///////;CO (Hero)$5.15:///////;BU$7.24:///////;SB$1.98:///////;BB$5.00:///////;UTG2$6.27:///////;MP1$10.15:///////;MP2$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with K:h, A:h.
MP2 posts deadblind, UTG2 folds, MP1 calls $0.05, MP2 checks, MP3 calls $0.05, Hero raises to $0.40, 5 folds, MP3 calls $0.35.

Flop: ($0.97) T:d, 3:h, 6:d (2 players)
MP3 checks, Hero bets $0.61, MP3 calls $0.61.

Turn: ($2.19) 6:s (2 players)
MP3 checks, Hero bets $1.37, MP3 calls $1.37.

River: ($4.93) 5:d (2 players)
MP3 checks, Hero bets $2.77, .

_frown: Mir ist diese hand beim durchschauen aufgefallen bei der ich mir unsicher bin und hätte gerne ein paar allgemeine Meinungen und Gedanken

Preflop:
- ich habe von meinem Gegner 38hände, vpip 8, pfr 0, keine weiteren reads
- der gefühlte halbe Tisch limped, ich bette 8BBs (MP1 hat auf jeden raise pre gecalled, sehr fischig. den hätte ich gerne in der hand gehabt. Darum bette ich 1bb mehr als üblich. )

Flop:
- Villian checked, ich kontibette 2/3 pot
(Hände wie QQ+ AQ+ schliesse ich bei villian aus, die hätte er geraised pre. da pre auch relativ viele Leute gelimped haben, gebe ich ihm pre eine relativ große range mit denen er limped, der call spricht für was spekulatives, obwohl er sonst tighter ist rechne mit: AXs, pairs, suited/gap connectors+ broadwaykarten. mehr aber dann nicht. da er ja schon tight ist

- da das board einen draw beinhaltet, macht es für villian keinen sinn OP sets hier zu callen, die werden eher gecheckraised, damit fliegen TT, 66, 33 raus.
- ob er kleine paare am flop direkt aufgibt kann ich nicht einschätze, ich lasse diese mal drin, unterm strich siehts nach sowas aus:
JJ, 99-77, 55-44, 22, AJs-A2s, KTs+, QTs+, J9s+, T8s+, 97s+, 86s+, 75s+, 65s

dagegen hab ich wohl knapp 40% equity (equilab sagte mir im nachhinein das es wohl 44%)

Turn:
- ändert für mich nichts. erneut check call.
- equity habe ich immernoch um die 40%geschätzt
- Ich habe am turn gebettet, in der hoffnung das der gegner folded, die betsize könnte zu hoch sein, denn wenn er folded, hätte die hälfte auch gereicht

River:
- da war ich dann unsicher, setzt man den ja oder nein, wie hoch und wichtig für mich...warum?

Wie ich mir die Hand im nachhinein anschaue, finde ich die riverbet nicht mehr gut.
Man kann mir ja keinen flush zutrauen so wie gespielt. Auf den möglichen flush von mir folded er nicht. Eine stärkere hand als meine Range gib er mir auch nicht, sonst hätte er die vorherigen streets nicht gecalled, ein bluff macht also keinen sinn mehr oder?

3 Antworten
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008

Also ich finde die Turnbet schon schlecht. Die 6 verändert nichts. Er callt da meistens noch einmal.
Ausserdem würde ich die Sets bei ihm nicht einfach ausschließen nur weil er deine Conti nicht geraised hat. Viele spielen da passiv und es ist auch nicht verkehrt, da man wenig protecten muss. Es gibt wenige Flushdraws in deiner Range. Dagegen haben viele deiner Hände (AK,AQ,AJ) nichts getroffen und würden auf c/r hin folden. Von daher macht es durchaus Sinn ein Set dort nur c/c zu spielen um den PFA etwas treffen zu lassen.
Die Riverbet finde ich auch nicht gut. Ich denke es ist keine gute Idee wenn man auf NL 5 unbekannte Gegner versucht mit 3 Barrals rauszudrängen. Da sieht man halt zu oft ein Call. Ausserdem kommen halt der Flushdraw an.

Ich finde gut, daß du versuchst die Handrange des Gegners einzugrenzen und die Equity gegen Ranges berechnest. Allerdings denke ich, daß man auf NL5 oft zu viele Hände aus der Range der Villains rausfiltert, die man dann doch noch gezeigt bekommt. Vor allem beim unbekannten Gegner.

Askim32
Beigetreten: 25.05.2011

hi,

also preflop find ich dein raise und deine raisesize sehr gut.

ja am ende hast du gefragt ob ein bluff am river keinen sinn mehr macht.

frag dich das auch mal für flop und turn......denn du bettest hier mit A high obwohl das nicht nötig ist weil:

1. du nur schlechtere hände zum folden bekommst

2. alle besseren dich callen

3. du keinerlei reads hast ob dein gegner auf 2 bzw 3 barrels folden wird.

4. du ausgerechnet hast das du 40 prozent equity gegen seine range hast.
und wenn der gegner mit seiner range 60 prozent hat frag dich dochmal ob es hier sinn macht for value und protection zu betten.
ich würds hier oft behind checkenam flop und guckn was er am turn macht.....wenn er nochmal checkt kann man eine bet machn.....am flop würd ich die bet nur mit wirklichen valuehänden machn oder nur dann das dead money einsacken wenn du reads hast das dein gegner oft auf ne c-bet foldet. as played würd ich aber den river auf keinen fall nochmal betten. wenn er wirklich schlechter sein sollte hast du showdownvalue alles andere dürfte dich oft callen.
achso und zu deiner rangeannahme....gerade passive und doch eher tendenziert zu fischigen playern neigen immer dazu starke hände zu slowplayen...also ich denke nicht das er hier sets raisen würde.

ich schließ mich im prinzip an, preflop find ich gut udn am Flop mag ich die cbet hier auch, weil wir durchaus FE haben und hier gerne das deadmoney einsammeln. Nach dem Call am Flop und der Boardentwicklung find ich die 3barrel aber auch nicht gut. Es tauchen keine scarecards für seine PP auf und wir haben absolut keine infos zum gegner.

Flop cbetten und dann unimproved aufgeben.