Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] allin call, fehler?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
610 Ansichten

hallo,

ich bin mitgegangen, weil der selbe spieler ein paar hände vorher beim turn als schon geld drinlag allin gegangen ist gegen 2 leute, wobei ich nicht denke dass er da die beste hand gehabt hat. hier hätte ich nicht gedacht dass jemand mit TT dabei ist ohne preflop geraised zu haben. höchstens 2 kleine Hearts, wobei mir ja noch 4 karten ein FH bringen... war der call falsch? und was wenn er nur 2 hearts gehabt hätte?

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t30 (9 handed) converter

MP2 (t2020)
MP3 (t1040)
CO (t1440)
Button (t1700)
SB (t1400)
BB (t2300)
UTG (t1680)
UTG+1 (t530)
Hero (t1390)

Preflop: Hero is MP1 with 6♣, 4♣.
1 fold, UTG+1 calls t30, Hero calls t30, MP2 calls t30, 1 fold, CO calls t30, 2 folds, BB checks.

Flop: (t165) T♥, 6♥, 4♦ (5 players)
BB checks, UTG+1 checks, Hero bets t180, MP2 raises to t450, CO folds, BB raises to t2270, UTG+1 folds, Hero calls t1180 (All-In), MP2 folds.

Turn: (t4245) J♥ (2 players, 1 all-in)

River: (t4245) 3♠ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t4245

Results in white below:
BB has Tc Ts (three of a kind, tens).
Hero has 6c 4c (two pair, sixes and fours).
Outcome: BB wins t4245.

3 replies

ich finde dein spiel am flop ok. wenn man einen stack von 30BB hat, verliert man ihn in der regel wenn man 2 pair oder besser hat und trotzdem nicht die beste hand hat.

der gro�?e fehler war preflop.
deine hand ist schrott und deine position fürcherlich. das führt nicht nur dazu, dass du oft den flop nicht siehst (wenn hinter dir ein raise kommt) sondern auch dazu, dass du in späteren runden eher verlierst als gewinnst. wenn du nicht den nut straight oder ein full house flopst, kann es gut sein, dass du nicht die beste hand hast und entweder folden mu�?t oder, wie in diesem fall, dich aus dem tournament verabschieden kannst.

das preflop spiel des gegners war übrigens nicht so schlecht wie es auf den ersten moment aussieht. seine optionen sind call oder ein gro�?er raise auf mindestens 200. ein kleiner raise auf ca 100 chips würde nur einem gro�?en pot out of position führen.

hi,
danke für die antwort, hab noch ein paar fragen dazu:

Original von jjacky
ich finde dein spiel am flop ok. wenn man einen stack von 30BB hat, verliert man ihn in der regel wenn man 2 pair oder besser hat und trotzdem nicht die beste hand hat.

versteh ich ned, 30 bb sind hier 900, die hat keiner, und warum findest du mein spiel am flop dann ok wenn man mit 2 pair oder besser in der regeln verliert? bidde nochmal erklären

Original von jjacky
der gro�?e fehler war preflop.
deine hand ist schrott und deine position fürcherlich. das führt nicht nur dazu, dass du oft den flop nicht siehst (wenn hinter dir ein raise kommt) sondern auch dazu, dass du in späteren runden eher verlierst als gewinnst. wenn du nicht den nut straight oder ein full house flopst, kann es gut sein, dass du nicht die beste hand hast und entweder folden mu�?t oder, wie in diesem fall, dich aus dem tournament verabschieden kannst.

mir ist klar dass man so eine hand eigentlich nicht spielt, aber da die leute hinter mir ned allzu häufig preflop geraised haben wollt ich halt solang die blinds niedrig sind mal günstig den flop sehen mit 1 gap suited.

wenn er nun 2 hearts gehabt hätte wärs dann in so einer situation mit 2 pairs immernoch richtig mitzugehen?
wieviel hätte ich am flop erhöhen sollen um ideal gegen leute mit flushdraw zu spielen?

Original von jjacky
das preflop spiel des gegners war übrigens nicht so schlecht wie es auf den ersten moment aussieht. seine optionen sind call oder ein gro�?er raise auf mindestens 200. ein kleiner raise auf ca 100 chips würde nur einem gro�?en pot out of position führen.

ja schon, aber ich hätte ned gedacht dass einer mitTT als BB nur checked, wo 4 leute vor ihm gelimped sind. ich mein A,K oder Q im flop und seine hand ist nichts mehr wert, ausserdem kann jeder die komischsten karten für nen straight oder natürlich flush halten.

ok, zu den einzelnen zitaten:

zitat 1)
jo, war etwas ungenau, hattest halt ca 40 BB statt 30.
was ich mit der sache mit 2 pair meinte: wenn der stack eher klein ist (unter 50 BB) hat man in der regel einen call mit 2 pair. wenn man dann das pech hat zu verlieren, verliert man halt und hat in der regel trotzdem gespielt.
stell dir vor, ihr hättet beide 15000 chips gehabt und er wäre all in gegangen. in dem fall hättest du einen klaren fold.

zitat 2)
selbst wenn du dir sicher sein könntest, dass hinter dir nicht geraised wird, ist der preflop call ein fehler. das problem mit deiner hand ist einfach, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du einen so guten flop erwischt, dass du einen ordentlichen pot gewinnen kannst.

wenn er nun 2 hearts gehabt hätte wärs dann in so einer situation mit 2 pairs immernoch richtig mitzugehen?

ja, dann wäre es natürlich richtig mitzugehen. du hättest eine wahrscheinlichkeit von rund 66% den pot gegen einen flush draw zu gewinnen.