Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
snifferjip
Beigetreten: 03.02.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$21.55:53/25/4/0.8/33/50/-/75;Hero$10.28:///////;[/tg]
0.05/0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♠, Q♦
2 folds, Hero raises to $0.35, 3 folds, SB calls $0.30, BB folds.

Flop: ($0.80) 7♣, 8♠, J♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $0.50, SB calls $0.50.

Turn: ($1.80) 3♠ (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: ($1.80) A♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $1.00, SB raises to $2.70, Hero calls $1.70.

Final Pot: $7.20

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of aces (As Qd)
SB shows a pair of aces (Ac Ks)

SB wins with a pair of aces (Ac Ks)

Postflop hab ich die contibet gemacht, weil ich in position bin und er passiv ist.
Am river raise ich for value,da keine Draws angekommen sind und er denn turn checkt.

3 Antworten

Ahoi,
Die Contibet ist angebracht und den Check/Call kann er auch mit vielen marginalen Händen machen, wie Connectors (56 oder 89).
Check behind am Turn macht insofern Sinn, als dass du bereit bist die Hand aufzugeben, bzw. den Pot bis zum Showdown klein zu halten. Was meiner Meinung nach auch mit dem Ass am River einen Check behind sinnvoll macht. Keine busted Draw Hand callt dich da noch und nur selten ein Jack, der mit Sicherheit den Flop oder den Turn donkt.

Mach dir eine Notiz, dass er da mit AKo im SB nur callt und dich trotz 200BB nicht raised. Merkwürdig!

otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Wenn so ein passiver Spieler aufeinmal aktiv wird würde ich mich immer hinten sehen. Vielleicht set geturnt oder von anfang an slow gespielt. Vielleicht AK. Ich denke da musst du wohl oder übel b/f spielen.

Faustregel: Ein C/R am River sind zu 99.5% auf den Limits NL2 - NL200 die Nuts.

Am Flop: Welche schlechtere Hand called dich, welche bessere Hand folded? Das ist eigentlich ein guter Spot um gegen passive Spieler (25/4 ist relativ passiv) die Hand in Richtung Showdown runterzuchecken. Wenn du vermutest, dass dein Gegner zuoft am Turn oder River anfängt zu bluffen, dann callst du halt ab und an mal.

Ach und noch eine wichtige Information. Gegen Gegner die hier am Flop Overcards peelen, solltest du deine doublebarrel Frequenz massiv erhöhen (auch auf Trashkarten), da sie diese (und ihre Gutshots etc.) am Turn oft folden werden.