Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ als Bluffcatcher

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
406 Ansichten
AtzeBo
Beigetreten: 01.11.2009

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$10.89:///////;SB$17.71:///////;BB$35.00:///////;MP2$10.00:///////;MP3 (Hero)$11.07:///////;CO$25.31:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with Q:s, A:h.
MP2 folds, Hero raises to $0.30, 3 folds, BB calls $0.20.

Flop: ($0.65) 6:h, 2:h, 6:c (2 players)
BB checks, Hero bets $0.40, BB raises to $0.90, Hero calls $0.50.

Turn: ($2.45) A:d (2 players)
BB bets $1.50, Hero calls $1.50.

River: ($5.45) 7:c (2 players)
BB bets $3.50, Hero calls $3.50.

Final Pot: $12.45.
Results follow:

Hero shows two pairs, aces and sixes(Q:s A:h).
BB shows a full-house, twos full of sixes(2:s 2:c).

BB wins with a full-house, twos full of sixes(2:s 2:c).

Die nächste Hand... Bei Zoom wird einfach NIIIIEEEEE geblufft.

Der Flop ist paired und es liegt ein FD. Ich habe hier den Backdoornutflushdraw und noch 6 Outs gegen Pockets. Beat bin ich nur gegen 66 und 22, 4 Kombinationen.

Turn muss ich callen, sonst brauch ich den Flop nicht callen.

River ist dann wohl ein Fold. Es zieht ja doch niemand mal einen Bluff durch bei Zoom.

Wann legt ihr denn die Hand weg und warum?

Antwort
Zitat
10 Antworten
limbokid
Beigetreten: 04.06.2008

Irgendwelche reads?

Ich denke dass das ein ganz guter Spot ist die cbet wegzulassen und c/c Flop bzw. delayed cbet zu spielen. Mit b/c bringst du dich hier in nen ungünstigen Spot mit Overcards ohne Initiative, wie man am River sehen kann.

Antwort
Zitat
AtzeBo

Original von limbokid
Irgendwelche reads?

Nein, es dauert auf Zoom einfach ewig bis man mal ne Sample zu einem Spieler hat.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo AtzeBo,

willkommen im Handbewertungsforum!

Hast du Reads, Stats, Range oder History? Falls nicht, am besten einfach "unknown villain" dazuschreiben.
Schau am besten mal hier rein: Hand zur Diskussion stellen

Je mehr Infos wir zur Verfügung haben, desto detailierterkann eine Bewertung erfolgen.

Gegen Unknown finde ich den Calldown sehr knapp vertretbar. Wenn überhaupt, kann man am River folden, da er da zu selten bluffen wird. Am Turn entgegen könnte er noch Draws oder kleiner OP zum Flop betten. Somit ist hier Call Turn und Fold River durchaus eine Option.

nleeson

PS: Results bitte immer weglassen!

Antwort
Zitat
Fee10
Beigetreten: 18.05.2010

hi,
ich finde die c/bet ok kann man machen muss man aber nicht, ich würde sie hier aber auch machen wegen dem backdoor.
aber das reraise zu callen finde ich nicht gut. was für eine range gibst du ihm hier die er auf deine c/bet reraist?

Antwort
Zitat
AtzeBo

Am Flop reraist Villain nicht, er raist. Reraisen kann man nur ein raise, keine bet.

Da Villain unknown, kann ich seine Range nicht einschätzen. Aber wenn ich diese Hand werfe, was calle ich dann? TT+ und FD's? Das finde ich zu wenig, da Villain auf diesem Board einfach viel zu selten eine made hand hat.

Antwort
Zitat
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007

Original von Fee10
...
aber das reraise zu callen finde ich nicht gut. was für eine range gibst du ihm hier die er auf deine c/bet reraist?

Kennst du das Das Yeti-Theorem ?

Warum sollte ein halbwegs vernünftiger Spieler hier sein Full House oder Trips checkraisen, außer wegen Protection(gilt für Trips)?
Die Size ist sehr weak, er raist eher klein und vergibt gute Odds auf einen Call (~4:1).
Ein Fold am Flop wäre doch sehr weak...

Antwort
Zitat
janor666
Beigetreten: 08.11.2009

wieso callen wir das am flop auf ein checkraise? denke auf dem limit wird nicht oft gebluff checkraist. nur auf die overcards verlassen finde ich zu marginal. foldest du den turn ohne hit - dann kannst du auch gleich den flop folden? was ist wenn er sowas wie 77-JJ, 6x checkraist ? backdoorflush kannste als 1 out ansehen und für ne cbet wohl auch gut mit overcards aber auf das raise würde ich einfach folden. gegen unknown erst recht... wenn du stats hast kannst du ja irgendwann beurteilen ob er das light macht oder mach dir ne note.

Antwort
Zitat
Fee10
Beigetreten: 18.05.2010

ich denke beides hat ihre richtigkeit.
wenn ich von mir aus gehe würde ich das checkraise nicht callen weil mir einfach die postflop skills fehlen um da profitabel mit edge auf villain den turn zu spielen.
Ich spiele nl 0,05$ und weiß das ich noch kein guter spieler bin, wenn ich calle steh ich immer unsicher am turn ob ich treffe oder nicht.
Aber danke für den link zum yeti-theorem, sehr interessant und auch in meiner letzten session angewandt, mit erfolg :-)

Antwort
Zitat
Svarog187
Beigetreten: 22.07.2010

.

Antwort
Zitat
AtzeBo

Dein Ansatz klingt auf jeden Fall ganz vernünftig, wenn wir gegen unknown spielen.

Antwort
Zitat