Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ = TP 3-way

13 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten
UweWan
Beigetreten: 06.12.2009

Gedanken zur Hand:
Ich hab TP2K 3-way. FDs und OESDs möglich. Dominierte Aces möglich.
->Ich bette für ganz viel Value, vor allem weil meine Gegner ja nicht so solide scheinen.
Die 9 am Turn ändert imo nicht so viel. Die einzigen Hände mit einer 9, die in meinen Augen Sinn ergeben sind T9 und A9 und dagegen war ich ohnehin schon behind.
Nach dem Raise sehe ich mich zwar meist hinten, da ich aber in nicht einmal 20% vorne liegen muss, sehe ich hier keinen Fold mehr.
Gedanken richtig, oder sollte ich zu irgendeinem Zeitpunkt aufgeben?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$54,55:348/37/16/2,2/24/18/60/50;Hero$41,73:///////;CO$25,15:19/47/11/7,0/30/0/100/67;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.98 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♠, Q♣
MP2 raises to $0,50, Hero raises to $1,50, CO calls $1,50, 3 folds, MP2 calls $1,00.

Flop: ($4,85) A♥, T♥, 9♦ (3 players)
MP2 checks, Hero bets $3,45, CO calls $3,45, MP2 calls $3,45.

Turn: ($15,20) 9♠ (3 players)
MP2 checks, Hero bets $10, CO raises to $20,20 (All-In), MP2 folds, Hero calls $10,20.

River: ($55,60) 2♦ (2 players)

Final Pot: $55,60

12 Antworten
callmeal
Beigetreten: 05.07.2007

Ich würde Preflop etwas höher 3-betten .. mind 8bb sollten es schon sein, da du ja nicht oop in nen Multywaypot kommen möchtest, so wie hier.
Tja flop muß man betten. nur ist die Frage was außer draws noch alles für hände unterwegs sind.
AJ; AT; AK, T9; TT,99, 9x :heart: sind alles plausieble hände.

Daher frag ich mich am Turn, ob man hier nicht doch checken sollte und eine eine bet je nach höhe called... bist zumindest nach eventuellem Bet von CO noch last to act und kannst überlegen, ob die hand noch stark genug ist.

Ob man bei einem rais am turn hier überhaupt noch vorne ist, wag ich zu bezweifeln, da V hier mit draw ja keinerlei FE mehr besitzt.. das sollte selbst der größte fisch sehen.

UweWan

Original von callmeal
AJ; AT; AK, T9; TT,99, 9x :heart: sind alles plausieble hände.

Du vergisst hier halt imo die meisten Draws.

Original von callmeal
Ob man bei einem rais am turn hier überhaupt noch vorne ist, wag ich zu bezweifeln, da V hier mit draw ja keinerlei FE mehr besitzt.. das sollte selbst der größte fisch sehen.

Klar, nach dem Raise hat er kaum noch en Draw und klar bin ich meist behind. Aber jemand mit diesen Stats (19 Hände reichen mir hier ausnahmsweise, da das schon mit merkwürdigen Dingen zugehen müsste, wenn er sonst TAG Style spielt und plötzlich eine solche VPIP/PFR gap hat; außerdem hab ich ihn auch anderweitig als Fish identifiziert) wird doch wohl kein A preflop folden und mit TP sicher auch postflop nicht. Dagegen habe ich mir hier die 20% Equity gegeben???

check/call mag ich eigentlich nicht, dann eher check/fold, hmm...

callmeal
Beigetreten: 05.07.2007

ich habe hier nicht gesagt, dass seine Range nur aus den von mir angegebenen Händen besteht, sondern, dass AUßER Drwas auch diese Hände plausiebel sind.
Und warum sollte der Fish hier Ax am Turn raisen?

UweWan

Hmm, muss nächstes Mal gründlicher lesen^^

Ich weiß es nicht, ka, aber muss alles was Fishe machen Sinn ergeben?^^
Im Sinne von "Ich hab Top Paar, ich raise"

Also denkst du definitiv ich habe nach dem Raise keine 20% Equity mehr und kann noch ein Fold finden?
Die Frage wäre dann doch noch, bet/fold oder check/fold, check/call, was du in den Raum geworfen hattest mag ich einfach gar nicht.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Du brauchst sogar nur 18% Equity wenn ich mich nicht verrechnet hab (1:4,5) und die hast du einfach IMMER gegen einen Fisch. Wenn er 69s hat soll er sich ein Eis backen, aber seine Range kann man locker um jedes Ace erweitern und mit 47/12 wirds schon nicht der beste Spieler sein. Für ein check ist mir unsere Hand viel zu stark. Ace mit no kicker würd ich eher checken.

UweWan

Ja, das mit den 20 war zur Vereinfachung.
Also würdest du sagen ich hab die Hand gut gespielt?

Wamaroa

Na logisch, spiel ich unter diesen Vorrausetzungen nicht anderst.

Results waren dass du gegen 94s verloren hast?

UweWan

Nein, gg TT

magii
Beigetreten: 18.02.2008

für mich ist die 3bet preflop kein Standard nach nem raise aus utg. Leak?

UweWan

Ist für mich keine 3-bet, wenn das ursprüngliche Raise ein Minraise ist.

Wamaroa

Minraise und obv. nicht der beste Spieler der openraist spricht für mich in diesem Fall eher FÜR ne 3bet. Vs 18/15 TAG der 3-4bb openraist würd ichs zu 90% flatten.

magii
Beigetreten: 18.02.2008

mr hatte ich übersehen.

wenn er vernünftig geraised hätte wärs also eine 3bet bei dem Gegner? Mich würden die 16% ziemlich abschrecken. Interessieren würde mich da auch sein pfr aus utg.