Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATs im BB

52 Beiträge
13 Benutzer
7 Reactions
4,337 Ansichten
viktoalia

Wollte nicht das du das so verstehst. Ging viel mehr um die blocker die wir mit ATs haben.

Antwort
Zitat

Hab es nicht in den flaschen Hals bekommen , keine Sorge. :f_drink:

Ich halte ATs pre auch durchaus für eine nachvollziehbare 3bet, per default 3bet ich jedoch aktuell nicht.

Antwort
Zitat
viktoalia

.

Antwort
Zitat

Ich habe eine default Range die ich z.B. vom BB vs Reg CO spiele.
Falls ich genug stats von ihm gesammelt habe und sehe, dass er von meinen Vorstellungen (:f_biggrin:)
eines Regs zu sehr abweicht (meist nur VPIP/PFR/3bet/f2-3bet) dann wird diese default Range für diesen Spot etwas angepasst.

PS: da warst du zu schnell mit dem löschen oder ich zu langsam mit dem schreiben... ^^

Antwort
Zitat
viktoalia

Danke. Habe dann noch vor deinem post mir den englishen begriff klar gemacht und übertragen. eheem.

Antwort
Zitat
viktoalia

Wie tippst du die beiden gipfel am ende deines post ein (tatsaturbefehl). Steh'n die für ironie?

Antwort
Zitat
Konkronus

Original von viktoalia
Wie tippst du die beiden gipfel am ende deines post ein (tatsaturbefehl). Steh'n die für ironie?

Deine Ernst? Nach über 3k Posts? Und was weiß ich wo du noch im Netz unterwegs bist?

Das ist der Accent Circonflexe (nur ohne Buchstabe) links neben der "1" auf deiner Tastatur doppelt gedrückt.

Soll ein Smiley darstellen, kurzform für das hier: ^_^

Antwort
Zitat
SimplePlan

.

sehe ich genauso

Original von Konkronus
Villain is net Nit, die 10/5 spielt. da brauchst du nach dem Flop Raise nicht mehr Turn zu betten. x/c nach Odds und Outs, weil du auch wenig Implieds hast.

zu wenig Hände von Villain

Antwort
Zitat
Fussel2

Turn brauchst du noch 44/ 180= 24% Equity dich ich dir hier immer gebe, ist für mich eine klarer call.
Die flush outs sind fast alle gut dazu noch die drei straight outs und das Ace brauchst du dir garnicht mehr geben.
10 Outs würden doch reichen.
Gebe villan auch gern worst case nur sets und KK selbst das ist ein call.

Antwort
Zitat
p00s88

wenn ich hier lese, dass man ATs wegen den blockern 3betten soll :facepalm:

Antwort
Zitat
viktoalia

Original von Konkronus

Original von viktoalia

Deine Ernst? Nach über 3k Posts? Und was weiß ich wo du noch im Netz unterwegs bist?

Das ist der Accent Circonflexe (nur ohne Buchstabe) links neben der "1" auf deiner Tastatur doppelt gedrückt.

Soll ein Smiley darstellen, kurzform für das hier: ^_^

Meine ernst. Auch nach über 3k post's. ;) Danke

Antwort
Zitat
viktoalia

@p00s88
vielleicht ein wenig unglücklich formuliert. Sie ist aufjedenfall mmn gegen eine CO-range auch gut in der 3bet-range aufgehoben. Zum callen find ich sie ein bisl zu stark.

Und wäre echt super wenn du hier deine unbefindlichkeiten zurückhalten würdest und stattdessen verständlich-produktive kritik bringen würdest. Das würde allen hier mehr nutzen anstatt der kurzen gefühlsbedingten interventionen.

Antwort
Zitat
marcoborn

@Fussel ich brauche hier am Turn noch 29,78% Equity für den Call (korrigier mich, wenn ich falsch liege). V wird hier vielleicht sowas wie JJ+,44-22,A5s,65s pushen und dagegen haben wir 25,97% Equity, dazu kommt auch noch der Rake. Am Turn zu broken wird also nicht +EV sein und nach meinen Berechnungen auch eher ein klarer Fold, als ein klarer Call!

Selbst wenn er hier noch random diamonds pusht (ein paar, nicht viele), wird das hier vorne und hinten nicht reichen. Gegen diese Range bekommen wir hier so gerade 30,4% Equity -> JJ+,88-77,44-22,A5s,65s,AdKd,AdQd,Td9d und ich sehe ihn hier NIEMALS alle 77,88 Kombos pushen, genauso wird er auch seine Diamond Draws sehr wahrscheinlich nur callen.

Antwort
Zitat
Fussel2

Stimmt, 55/182 = sind noch 30% Equity needed, dachte du wärst der mit 93BB Preflop.
Also wird der call break-even also lieber am turn rein shipen, und so machen wir es uns einfacher weibei wir wohl nicht viel besseres zu folden bekommen. Aber wir habe halt immer 28-30% garantierte Equity die find ich zuschade um bet/fold zuspielen.

Antwort
Zitat
hanni0

Original von Fussel2
Stimmt, 55/182 = sind noch 30% Equity needed, dachte du wärst der mit 93BB Preflop.
Also wird der call break-even also lieber am turn rein shipen, und so machen wir es uns einfacher weibei wir wohl nicht viel besseres zu folden bekommen. Aber wir habe halt immer 28-30% garantierte Equity die find ich zuschade um bet/fold zuspielen.

Warum wollen wir den Turn shippen wenn nix besseres foldet und wir gegen eine Callingrange toast sind?

Antwort
Zitat
Fussel2
hanni0

Original von Fussel2
Weil es maxs EV ist.

Wage ich zu bezweifeln aus den gründen die Manic schon genannt hat.

Kannst du irgendwie Rechnerisch darlegen das der Ship max ev ist ?

Antwort
Zitat
Spielratte

Original von viktoalia
Deshlab sagte ich ja, das die blocking bet OOP und besonders gegen agressive gegner EINE möglichkeit darstellt die situaton zu spielen, mit dem ziel, die weiteren streets billig zu halten. [...]
Und wenn du dann mal merkst, das deine gegner gemerkt haben das deine range geschwächt ist, stellst du sie wieder um. :f_rolleyes:
Aggressive Gegner werden eine Blocking-Bet extrem aggressiv angreifen, um dein offensichtliches Ziel zu behindern. Da haben sie auch leichtes Spiel, weil ich in meinem vorherigen Beitrag erklärt habe, dass die Blocking-Bet deine Range deutlich schwächer macht. Gute Spieler müssen da auch gar nichts merken, die wissen das schon beim ersten Mal! Wenn ich mit dir am Tisch sitze und du sowas versuchst, würde ich beim ersten Mal etwas vorsichtiger agieren (aber immer noch einen Haufen Hände raisen), aber wenn ich merke, dass das eine Standard-Line von dir ist, würde ich mit Vorliebe 3-barreln, weil du einfach keine starken Hände haben kannst. Und da wünsche ich dir viel Spaß, mit A high zu callen!

Original von Snapshot
find nen c/r bei dem board nicht gut, du repräsentierst genau das was du hast.. overcards plus FD, FD, etc.

du hast da doch NIE ein monster außer vielleicht 4 combos A5s

22,33,44 defendest du oop denk ich nicht gegen ein CO Openraise oder? 65s/65o wohle eher auch nicht richtig? (ich zumindest weder das eine noch das andere=

Da ist aber ganz viel durcheinander gegangen. Natürlich hast du 65s, A5s und alle Sets in deiner Value-Range und gegen Midpairs bist du mit einem Flushdraw und zwei Overcards sogar vorne. Der Spot ist für deinen Gegner so oder so herrlich unangenehm zu spielen. 22-44, suited Connectors wie 65s und A5s können wir allesamt auch preflop 3-betten, aber standardmäßig wollen wir diese Hände nur callen, vor allem gegen schlechte Spieler.

Warum willst du 22-44 und 65s denn nicht defenden? Hast du dir mal deine Gewinnwahrscheinlichkeit im Equilab angeschaut? Mach das mal!

Antwort
Zitat
viktoalia

Original von Spielratte

Original von viktoalia
Deshlab sagte ich ja, das die blocking bet OOP und besonders gegen agressive gegner EINE möglichkeit darstellt die situaton zu spielen, mit dem ziel, die weiteren streets billig zu halten. [...]
Und wenn du dann mal merkst, das deine gegner gemerkt haben das deine range geschwächt ist, stellst du sie wieder um. :f_rolleyes:
Aggressive Gegner werden eine Blocking-Bet extrem aggressiv angreifen, um dein offensichtliches Ziel zu behindern. Da haben sie auch leichtes Spiel, weil ich in meinem vorherigen Beitrag erklärt habe, dass die Blocking-Bet deine Range deutlich schwächer macht. Gute Spieler müssen da auch gar nichts merken, die wissen das schon beim ersten Mal! Wenn ich mit dir am Tisch sitze und du sowas versuchst, würde ich beim ersten Mal etwas vorsichtiger agieren (aber immer noch einen Haufen Hände raisen), aber wenn ich merke, dass das eine Standard-Line von dir ist, würde ich mit Vorliebe 3-barreln, weil du einfach keine starken Hände haben kannst. Und da wünsche ich dir viel Spaß, mit A high zu callen!

Spoiler

Original von Snapshot
find nen c/r bei dem board nicht gut, du repräsentierst genau das was du hast.. overcards plus FD, FD, etc.

du hast da doch NIE ein monster außer vielleicht 4 combos A5s

22,33,44 defendest du oop denk ich nicht gegen ein CO Openraise oder? 65s/65o wohle eher auch nicht richtig? (ich zumindest weder das eine noch das andere=

Da ist aber ganz viel durcheinander gegangen. Natürlich hast du 65s, A5s und alle Sets in deiner Value-Range und gegen Midpairs bist du mit einem Flushdraw und zwei Overcards sogar vorne. Der Spot ist für deinen Gegner so oder so herrlich unangenehm zu spielen. 22-44, suited Connectors wie 65s und A5s können wir allesamt auch preflop 3-betten, aber standardmäßig wollen wir diese Hände nur callen, vor allem gegen schlechte Spieler.

Warum willst du 22-44 und 65s denn nicht defenden? Hast du dir mal deine Gewinnwahrscheinlichkeit im Equilab angeschaut? Mach das mal!

Können die das dauerhaft machen ohne ihre range zu schwächen? Ich meine, wenn sie jedesmal dann den flop raisen nach meiner blocking bet, was denkst du was ich dann machen werde? Also, das ist mir zu schwammig. In diesem fall, also mit ATs auf dem board, denke ich, ist sie durchaus +EV. Und dan kann meinetwegen villain den flop auch raisen. Abhängig von villain bekommt er ein reraise oder einen call. Und wir bekommen mit der bet einen großen teil seiner range zum folden. Ohne gegenwehr.
Warüber man sprechen kann ist, wann es sinn macht eine blocking bet zu setzten und mit welcher hand+boardtexture.

Antwort
Zitat
Spielratte

Original von viktoalia
Können die das dauerhaft machen ohne ihre range zu schwächen? Ich meine, wenn sie jedesmal dann den flop raisen nach meiner blocking bet, was denkst du was ich dann machen werde? Also, das ist mir zu schwammig. In diesem fall, also mit ATs auf dem board, denke ich, ist sie durchaus +EV. Und dan kann meinetwegen villain den flop auch raisen. Abhängig von villain bekommt er ein reraise oder einen call. Und wir bekommen mit der bet einen großen teil seiner range zum folden. Ohne gegenwehr.
Warüber man sprechen kann ist, wann es sinn macht eine blocking bet zu setzten und mit welcher hand+boardtexture.

Ja, du hast Recht – extrem aggressiv war übertrieben, natürlich wirst du nicht jedes Mal ein Raise kassieren, wenn du eine Blocking-Bet spielst. Allerdings ist es für intelligente Gegner sehr leicht, zu erkennen, dass du niemals eine starke Made Hand so spielst und im besten Fall einen Flushdraw + 2 Overs hast. In Position kann dein Gegner durch deine Blocking-Bet sehr klare und einfache Entscheidungen treffen. Wenn er callt, kann er auch den Turn raisen oder den River anspielen, wenn dein offensichtlicher Draw nicht ankommt. Oder er hat einen glasklaren Fold, wenn dein offensichtlicher Draw das Board trifft.

Du tust dir mit der Blocking-Bet einfach keinen Gefallen, weil du nur einen sehr spezifischen Teil deiner Range so spielst!

Und ich bezweifle, dass du mit der Blocking-Bet viele Hände zum Folden bekommst. Intelligente Gegner werden dich hier häufig floaten, um dir den Pot auf dem Turn/River abzunehmen. Im besten Fall bekommst du Random Equity wie 8s7s zum Folden – toll! Gegen diese Hände willst du aber viel lieber Check/call spielen, weil du nur so Geld von Händen wie 8s7s bekommst und gegen diesen Teil von Villains Range klarer Favorit bist.

Irgendwo hast du auch sinngemäß geschrieben, dass du verschiedene Lines spielen willst, um es deinen Gegnern schwieriger zu machen, dich zu readen. Lustigerweise kann man dich deutlich leichter readen, wenn du auf diesem Board mit Blocking-Bets arbeitest. Außer natürlich, du spielst hier deine gesamte Range mit Blocking-Bets – warum das nicht sinnvoll ist, habe ich ja bereits in einem anderen Beitrag erklärt.

Antwort
Zitat