Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATs versus donk

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
121 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$10,00:282/17/9/4,8/41/29/60/38;Hero$8,75:///////;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♦, T♦
5 folds, Hero raises to $1,50, SB folds, BB calls $1,00.

Flop: ($3,25) 8♠, 6♦, Q♥ (2 players)
BB bets $1,50, Hero raises to $7,25 (All-In), BB folds.

Final Pot: $12,00

Standard prefl steal
Am flop donkt er halben pot in mich rein. Das macht er das zweite mal von drei situationen, was für nen read natürlich noch dünn ist, aber doch auf nen donkfreudigen Kollegen hindeutet. Ich hab mir hier daher genug foldequity gegeben, um mit meiner oc, backdoor nut flush mit 2 outs und zahlreichen backdoor straights mit noch mal so etwa 2 outs, insgesamt etwa 6 outs nen semibluff zu spielen.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich da genug FE hatte. Er hat zwar nen hohen AF, aber auch nen recht hohen WTS

9 Antworten
Netgames999
Beigetreten: 13.11.2006

Zu der Hand kann ich nicht soviel sagen, da es read bedingt war. Aber es könnte schon passen wenn er das oft gemacht hat und agressiv genug ist er ja.
Aber deine out-Zählung ist falsch. Backdoorflush gibt nur 1 out und backdoor straight draw sogar noch ein bisschen weniger. Also sind deine 4 outs ehr ~1,5 outs.

Qlio
Beigetreten: 07.12.2006

nh, villain is aggroboy dry board, gibt keinen grund fuer ihn nen tp zu donken, da du sowieso contibettest

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006

standard is fold, und das is auch gut so ^^

mit guten read kannst pushen, aber nach 3 händen reicht mir das nicht, vor allem weil du nicht weißt, dass die donks bis jetz immer weak warne. du weißt ja nur , DASS er gedonkt hat

@netgames
die outs für die backdoors hängen halt vom jeweiligen backdoor ab.
Da gibts nen ergänzenden Artikel wie zähle ich meine outs bei backdoors, leider nur zum flush.
Für die straight ist das wohl zu komplex, deshalb ist der zweite Artikel nie erschienen, obwohl er angekündigt war.
Lies den mal, dann siehst Du, dass ich hier 1,9irgendwas outs habe.
Für den straight liegen hier halt ganz viele kombinationen: 79, 9J, JK.
Da denke ich kommen 2 outs auch hin.

Netgames999

Flush kann jeder mit Stochastikkenntnissen selbst aurechnen.

:diamond: am turn: 10/45 ---> 0,22
:diamond: am river: 9/44 ---> 0,20

0,22*0,20 = 0,045 ---> 4,5%

Straight: Gibt 3 Kombinationen 79 9J und KJ

8 outs am turn (J und 9)(17,78%) bringen dir 8 weitere am river(18,18%) macht ~3%
8 outs am turn (K und 7)(17,78%) bringen dir 4 weitere am river (9,09%) macht ~1,6%

Zusammen ~9%
1 out ist von flop zu river ~ 4%
ca. 2,25 outs für die backdoors.

DaLung
Beigetreten: 27.01.2005

Onwed!

Nice comment

Netgames999

Um das noch schnell klarzustellen. Soll kein flame oder so sein. Bin mit dem read auch für einen push. Wollte nur darauf hinweisen, dass du die outs falsch zählst. Sowas kann zum verhängnis werden und die winrate stark einschränken.

@netgames
danke für Deinen post!
Kann da keinen Fehler erkennen.
Bin jetzt aber schwer verwirrt. Hab noch mal den Artikel angeschaut und da ist folgende Passage:

Da wir am Flop 5 Karten kennen bleiben 47 ungesehene Karten bei einem Deck von 52 Karten. Unser Draw trifft nur dann ein, wenn beide Karten von der entsprechenden Farbe sind, weshalb wir den Turn und River multiplizieren müssen.

==> 10/ 47 * 9/ 46 = 4,1 %

Die Wahrscheinlichkeit also einen Flush mit 2 Karten jeweils Turn und River zu machen beträgt rund 4,1 %. Das entspricht in etwa 2 Outs, genau 1,92 Outs.

Warum aber sage ich jetzt nicht bei 32s Backdoorflushdraw, dass ich 1,92 Outs habe? Nun es ist sicher nicht sehr wahrscheinlich, dass noch jemand einen solchen Draw hat, aber es kommt vor. Demzufolge müssen wir bei einem nicht Ace High Draw discounten.

Je nach Stärke discounten wir also. Ich persönlich unterteile das in 3-4 Kategorien (wir halten jeweils 2 Karten der Farbe in der Hand!):

A: die vollen 2 Outs, da wir nicht discounten müssen

K: etwas weniger aber noch fast die vollen Outs

Q-J: 1,5

darunter: 1 Out

...

das ist dann ja wohl falsch oder???
Der Unterschied zu Dir ist, dass er hier einem out rund 2% gibt und nicht wie Du 4%. Da wir aber zwei streets haben, muss man ja wohl verdoppeln!
Kann da noch mal jemand was zu sagen?

Netgames999

Wir sind hier von flop zu river... da ist ein out ca. 4%. Im Umkehrschluss sind pro 4% ein out.

PS: das mit 45 und 44 crads left ist von mir falsch, aber ändert das Ergbnis nur extrem gering