Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Blindbattle - NFD @ Turn

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
220 Ansichten
caterp1llar
Beigetreten: 10.09.2013

Wie spielt man da den Turn? Wohl eher Backchecken oder? Bettet Ihr den Flop? Und wieviel Equity braucht man um den Checkraise zu callen?

Villain = Unknwon

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $8.04 (160.8 bb)
Hero (BB): $5 (100 bb)
UTG: $3.98 (79.6 bb)
MP: $5.43 (108.6 bb)
CO: $9.33 (186.6 bb)
BTN: $8.71 (174.2 bb)

Preflop: Hero is BB with A 7
4 folds, SB raises to $0.15, Hero calls $0.10

Flop: ($0.30) 9 Q 5 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.20, SB calls $0.20

Turn: ($0.70) 8 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.40, SB raises to $1.51, Hero folds

Antwort
Zitat
1 Antwort

Also ich hätte preflop mit A7o gegen unknown entweder eine 3bet gemacht oder gefoldet. Komisch ist, dass villain keine cbet macht, das kann verschiedene Gründe haben:
-Monsterhand
-Er gibt direkt auf
-draw und er möchte mit einer gemachten Hand später value bekommen

Ich denke deine Bet ist gut da der Flop gut deine Range trifft. Hätte villain eine Monsterhand wie QQ und somit einen Drilling hätte er wahrscheinlich einen check-raise gemacht um sich vor dem Flush zu schützen.
Da er hier deine Bet callt gibt er schonmal nicht direkt auf und hat denke ich einen Draw der am Turn angekommen sein dürfte.

Am Turn würde ich dann back checken und sehen was er am River macht. Also generell würde ich jetzt check/fold spielen. Klar hast du den Nut Flush Draw aber wenn er wirklich den Flush hat blockt er schonmal 2 clubs und wird auf eine bet schonmal nicht folden. Dann kannst du ja immernoch den River raisen wenn du den Nut Flush hast.

Da du jetzt geboten hast und wir mal annehmen, dass er den fertigen Flush hat, hast du nur noch eine Equity von knapp 16% (siehe Equilab) damit kannst du nicht mal einen minraise profitabel callen.
Einen Check-raise Bluff halte ich hier für unwahrscheinlich da er den Flop checkt/call spielt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :f_biggrin:

Antwort
Zitat