Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bottom-Set leaden?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
478 Ansichten

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 5 players

Hero (SB): 102.6 BB
BB: 15.4 BB (VPIP: 24.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 54)
UTG: 109 BB (VPIP: 50.00, PFR: 42.86, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
CO: 102.4 BB (VPIP: 25.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
BTN: 102.8 BB (VPIP: 18.75, PFR: 18.75, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 4♦ 4♣

fold, fold, BTN raises to 4 BB, Hero calls 3.6 BB, fold

Flop: (9 BB, 2 players) 7♥ 6♦ 4♠
Hero bets 5.6 BB, BTN calls 5.6 BB

Turn: (20.2 BB, 2 players) K♥
Hero bets 12.8 BB, fold

Hero wins 19.4 BB

Was haltet ihr davon am Flop mit dem Set zu leaden, hatte die Hoffnung dass V mich auf einen Draw setzt und dabeibleibt. Am Turn könnte V improved haben und ich spiele wieder an. Hättet ihr es anders gemacht?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013

ka, habe HU eigentl keine donking Range. leade wenn dann nur MW mit nem set, auf boards, die der aggressor schlecht getroffen hat und die selten cbettet werden. kann man dann auch mal mit nem draw machen, um nicht nur value heavy zu sein. HU würd ich, vor allem in dem spot, in dem eigentl immer cbettet wird, nie donken, sondern nur x/c oder x/r. bin mir grad nicht sicher was ich in der hand am besten finden würde, denke aber fastplayen wäre ok.

btw, gg einen 4bb steal kann man 44 auch mal pre legen.

Antwort
Zitat

Wie sleep auch hab ich im hu auch keine donking range. Auf dem Board find ich es aber gar nicht so schlecht je nachdem wie sein Cbet verhalten ist. Er kann hier gut mit overcards callen die er nicht cbeten würde. Aber ohne diese stats oder reads einfach Check/Call bzw Check/raise.

Antwort
Zitat
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009

hi,

4BB ist en recht großer steal, für gewöhnlich ist da auch ne starke hand hinter, also finde ich den call auf implieds ganz gut. fold geht auch, 3bet ist mir vs. unknown und 4BB steal zu viel des guten.

implieds, nunja,... position haste keine und infos über villain auch nicht und en plan falls du hittest,...

as played stelle ich mir am flop die frage was villain auf dem board contibettet und was er behind checkt. aufgrund der stats auf die 17 hände und dem 4BB or gehe ich von einer tendentiell tighten range aus und bin der meinung das villain hier close to 100% c-bettet. er wird primär overcards, vor allem Ax halten. ich bin am flop gegen diesen typen ganz klar für checkraise. (falls donk, dann close to pot, weil ich am river broken will.)

as played wird villain auf den Kh ziemlich viel von seiner range gegen eine weitere bet folden was keinen king beinhaltet. ein king hat er ca. jedes vierte mal abhängig von der range die du ihm gibst (ich hab standard tag bu open genommen)
Du hast also auf den King eine extrem hohe feq. Bei hoher feq bietet es sich generell an groß zu valuebetten und klein zu bluffen, weil: hat villain ne hand mit der er weiterspielen will (z.B Kx) callt er eh die meisten bets und wenn nicht dann eben nicht, also turn close to pot.

btw: kleiner tip, versuche mal über villains range nachzudenken bevor du denkst das villain denkt ;)

Antwort
Zitat