Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BU vs BB

7 Beiträge
7 Benutzer
3 Reactions
583 Ansichten
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 100 BB
UTG: 99 BB
MP: 156 BB
CO: 61.4 BB
Hero (BTN): 115.4 BB
SB: 150.4 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♥ 8♥

UTG calls 1 BB, fold, fold, Hero raises to 3.6 BB, fold, BB calls 2.6 BB, fold

Flop: (8.6 BB, 2 players) 8♦ 7♥ J♦
BB checks, Hero checks

Turn: (8.6 BB, 2 players) J♥
BB checks, Hero checks

River: (8.6 BB, 2 players) 6♥
BB bets 6.2 BB, Hero raises to 12.4 BB, BB raises to 96.4 BB and is all-in, fold

Spoiler

BB wins 32 BB

Was sagt ihr zu dem Spot? Ich or A8s vom BU. Das Board hittet sowohl die BB Range als auch meine BU Range. Denke ip ist das nen guter Spot for Potcontrol, daher xbehind. der J auf dem Turn ändert nichts an meiner Line. Der River bringt den BackdoorNutF. Villian bettet und sollte hier meist Jx oder Flushes als Großteil seiner Range am River ausmachen. Ich entschied mich für das kleine Raise for Value. Denke, b/3betai sollte hier nur das Boat sein oder?

Antwort
Zitat
6 Antworten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

Interessanter Spot. Ich hätte mit einer hohen Frequenz am Turn gebettet. Deine Hand hat hier massig Equity und du musst vor Karten >8 non :heart: protecten, kannst gleichzeitg noch Value von schlechteren 8x oder anderen Draws bekommen.

River ist für mich dann auch ein Raise, allerdings deutlich größer (min 3x) gegen (wie du sagst) Jx und schelchtere Flushs. Die Frage ist dann, ob man einen Shove callen sollte. Als default würde ich folden, weil du nicht davon ausgehen kannst, dass er hier einen schlechteren Flush oder Jx non Full House overplayed. Entweder hat er das Full House oder nicht, also haben wir effektiv nur noch einen Bluffcatcher in der Situation. Deine Hand wäre für einen BLuffcatch gar nicht mal so schlecht, weil du zumindest 88 beim Gegner blockst. Jh8h blockst du leider nicht, weil der Jh schon auf dem Board liegt. Bleiben also noch Jc8c/Js8s oder 66/77. Gute Bet/Shove Bluff Kanidaten wollen mir nicht wirklich welche einfallen. Das müsste dann schon wirklich pure Air sein, sowas wie As7s.

Bleibe also bei raise/fold am River.

P.S.: Seit wann spielst du wieder?

Antwort
Zitat
ST8D
Beigetreten: 27.07.2008

WTF? Niemals folde ich das am River...

Flop: Würde ich setzen. Wir sind mit der Hand vmtl. aktuell vorne, aber es gibt zu viele Karten, die das am Turn ändern könnten. Wir wollen doch equity denial von Händen Kx, Qx etc. betreiben. Und die ganzen FDs und OESD sollen auch nicht unbedingt free cards bekommen.
Also das, was SimplePlan schreibt, bloß eben nicht erst am Turn.

River: Welche besseren Bluffcatcher haben wir denn hier? Und wie wahrscheinlich ist es, dass BB sein Set 88/77 oder seinen Jx weder am Flop noch am Turn anspielt?

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Flop kann man schon ganz gut betten, ist bu vs bb und Du hast den kicker. cb finde ich aber auch nicht schlimm.

Turn ist dann mMn ne klare bet und river sollte grösser geraised werden.

Wie gespielt ist es mMn nen call.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

da die meisten zu weit callen und zu viel c/fen aber definitiv nicht genug cr am flop ist das mit dem hit fast 100% cbet. turn kann man dann entweder 1/2ps betten oder cb nehmen. as played und so underreppt fold ich nutflush am river hier nicht mehr.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Villain ist ein Fisch. Gegen Fische ist es grundsätzlich wichtig light zu valuebetten.
Daher solltest du hier am Flop auf jeden Fall betten. Spätestens am Turn ist es aber eine Muss-Bet!
As played: easy call am River - ein Fisch overplayed oft massiv seine stärkeren Hände wie Trips, Str8, kleinere Flushes ... Außerdem sind ja auch noch Bluffs aufgrund des Handverlaufs nicht auszuschließen. Also River ist ein Snapcall!

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

Meine erfahrung ist, das so eine river line für mich - also Hero callt den push - weit überwiegend schlecht ausgeht. ABER: dann begann das bet-battle bereits auf dem flop, oder turn.
Diese line hier ist ein bischen strange. Trotz alledem: Ohne mehr informationen über villain zu haben, wäre dann für mich nach dem push ein schwerer fold. Und dann beginne ich damit infos am tisch über villain zu sammeln. Sehe ich das villain schlechte bluffs macht...call ich das nächste mal. Einfach anzunehmen das vilain hier blödsinn macht, nur weil seine line fischig, reicht mir noch nicht für einen call.

Bet flop/bet turn/bet river

Antwort
Zitat