Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bubble situation K6s

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
459 Ansichten

Party Poker No-Limit Hold'em SNG Tournament ($10 buy-in), blinds (t100/t200) (4 handed) link

stacks:
UTG 2800
Button: hero 870
SB 2350
BB 1980

Preflop: Hero is Button with K♦, 6♦.
UTG calls $200.00, Hero raises all-in ($870.00), 2 folds, UTG calls $670.00.

Pot: $2040

1. Frage: Sagen wir ich war 99%ig sicher, dass UTG limper AA KK QQ JJ TT AK oder AQ hat, wer folded das und warum?

2. Frage: Ich glaube UTG hat eine above average hand und bin mir 99% sicher dass er NICHT AA KK QQ JJ TT AK AQ hat, wie agiere ich nun?

4 Antworten

Ohne AA-TT beim Gegner bist du bei 50% der Startkaren mit K6s noch immer leicht im Nachteil.

Allerdings warst du mit deinem Stack bei den Blinds und nur noch zwei Gegner schon ziemlich in Bedrängnis. Da ist ein All-In mit K6s sicher vertretbar.

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

finde gegen nen caller hier den all-in verfrüht. du verleitest du blinds auch zum callen und dafür ist K6s keine gute hand.

ich hätte hier auf nen besseren spot gewartet.

Original von OnkelHotte
finde gegen nen caller hier den all-in verfrüht. du verleitest du blinds auch zum callen und dafür ist K6s keine gute hand.

ich hätte hier auf nen besseren spot gewartet.

Mit 600 Chips bei diesem Blinds und nur 4 Spieler? (d.h. der BB und SB machen sehr schnell ihre Runde)

Klarer all-in, da darf man auf nichts besseres hoffen. Mit 300 Chips bringt dir AA auch nicht mehr viel, da werden zu viele Spieler mitgehen...

Also den all-in selbst wollte ich eigentlich nicht diskutieren, der ist in meinen Augen absolut korrekt auch mit dem einen caller bei diesen hervorragenden pot odds. Solange der caller (ich gehe davon aus in mindestens 90% der Fälle maximal einen caller zu bekommen) nicht AA oder KK hat ist der all-in in tourney chips +EV und bei ner tighten range von 15% (da sind alle monsterhands mit drin) benötige ich für den all-in nichtmal 2:1 pot odds, ich bekomme hier ca. 2.4:1 odds und habe noch eine, wenn auch geringe, fold equity, ausserdem ist es extrem unwahrscheinlich, dass ich innerhalb der nächsten 5 hands eine bessere hand bekomme. Dass jemand noch vor mir busted ist ebenfalls sehr unwahrscheinlich, da alle auf meinen bust warten bei dem kleinen stack.

Das ist hier auf jeden Fall ein all-in!

Dass die Antwort auf die 2. Frage ein klarer all-in ist, ist klar, ich hatte jedoch gehofft, dass ich Leute finde, die ebenfalls der Meinung sind, ich sollte bei Nr. 1 auch all-in gehen.

Wer ist dagegen bei 1. All-in zu gehen und warum?