Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

bvb call 4b ?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
165 Ansichten
paul04121991
Beigetreten: 11.05.2010

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Poker Stars
SB ($25)
Hero ($29.13)
BTN ($25)

Dealt to Hero 2♠ Q♠

fold, SB raises to $0.75, Hero raises to $2.25, SB raises to $4.37, Hero???

wir bekommen hier extrem gute odds und bei der size sehe ich ihn nicht mit den nuts. die frage ist nun neben dem riskanten shove (vi called vielleicht zu light) mit welcher range könnte man hier eine 4b callen ? bzw macht das jemals sinn ?

Antwort
Zitat
8 Antworten
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006

Hängt mMn von einigen Faktoren ab:
- Ist Villain ein looser Blindstealer?
- 4bettet er preflop viel?
- geht er light broke in solchen Spots?
- wie spielt er postflop?

Ohne Reads und vs. Unknown folde ich hier.
Einen 5bet-Push ohne Reads mag ich überhaupt nicht.
Beim Call ist das SPR am Flop 2,4:1 und wir haben kaum Spielraum zum Manövrieren nach der Cbet von Villain.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

sehe öfter, dass spieler AA/KK klein raisen, um den gegner in der hand zu halten. man sieht ja, warum sie das tun. fold.

auch die 3bet is halt sehr fraglich. wenn villain 60% im SB hat und auf 80% 3bets foldet, streu ich das mal ein, aber mucke, wenn ich action kriege. dran denken, wieso du hier 3bettest (bluff!).

Antwort
Zitat
paul04121991

er hat eine lighte sb openrange >50% von daher muss man da ab und zu back playen

Antwort
Zitat
raek123

und das macht man durch light 3bets mit suited trash? ;)

Antwort
Zitat
paul04121991

meine erfahrung war bisher, dass die leute light open raisen und dann viel tighter gegen 3bets spielen. aber wenn du eine bessere idee hast nur her damit :)

Antwort
Zitat
raek123

überlegen, mit welcher range ich hier postflop in position spielen kann.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008

Original von raek123
sehe öfter, dass spieler AA/KK klein raisen, um den gegner in der hand zu halten. man sieht ja, warum sie das tun. fold.

Schwachsinn! Ist genauso häufig Trash wie nutz.

Original von raek123
und das macht man durch light 3bets mit suited trash? ;)

Ist zwar keine geile Hand, aber wenn Villian viel vom SB opend und einigermaßen viel auf 3b foldet im SB ist die 3b profitabel. Immerhin blockt sie ein teil seiner broke range.

@frage:

ist gegen unknown ein fold. ist halt einfach ugly zu spielen und unser EV kommt doch daher, dass er viel auf 3b foldets.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Q2s ist halt totaler Müll um ne 3bet zu callen, dich dominiert sogar anderer 4bet-buff-trash wie QTo oder sowas.

Call Hände die a) eine Bluffrange equitywise schlagen und b) irgendeine playbility haben, 76s z.B. oder AQ,KJ,KQ etc.

Gute Odds sind halt nicht alles und bluffshoven würde ichs auch nicht. Da gibts besser Spots und wenn er sowieso tonnen auf 3bets foldet exploitest du ihn bereits mit deinen lighten 3bets genug.

Antwort
Zitat