Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Combo draw

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
102 Ansichten
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023

Ich schätze hier habe ich mal wieder am turn gepunted und hätte auf den push folden sollen.

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker HUD and Database Software

NL Holdem 0,1(BB)
UTG ($10,87) [VPIP: 29,4% | PFR: 23,5% | AGG: 60% | Hands: 17]
HERO ($10) [VPIP: 24,4% | PFR: 19,8% | AGG: 36,4% | Hands: 362737]
CO ($12,49) [VPIP: 17,6% | PFR: 11,8% | AGG: 50% | Hands: 17]
BTN ($10) [VPIP: 13,3% | PFR: 13,3% | AGG: 0% | Hands: 15]
SB ($10,20) [VPIP: 15,4% | PFR: 15,4% | AGG: 50% | Hands: 14]
BB ($12,19) [VPIP: 29,4% | PFR: 23,5% | AGG: 0% | Hands: 17]

Dealt to Hero: 4♥ 5♥

UTG Folds, HERO Raises To $0,25, CO Folds, BTN Folds, SB Raises To $0,70, BB Folds, HERO Calls $0,45

Hero SPR on Flop: [6,2 effective]
Flop ($1,50): 9♥ A♥ 6♣
SB Bets $1,13 (Rem. Stack: $8,37), HERO Calls $1,13 (Rem. Stack: $8,17)

Turn ($3,76): 9♥ A♥ 6♣ 3♣
SB Checks, HERO Bets $2,49 (Rem. Stack: $5,68), SB Raises To $8,37 (allin), HERO Calls $5,68 (allin)

River ($20,30): 9♥ A♥ 6♣ 3♣ 4♣

Players agreed to run it 2 times.

River #2($20,30): 9♥ A♥ 6♣ 3♣ 5♣

Spoiler

SB shows: 9♣ T♣

SB wins: $9,50
SB wins: $9,50

Antwort
Zitat
4 Antworten
IbleedUdry
Beigetreten: 21.05.2021

würde so schwache (vom SD value bzw high card her) draws am turn, wenn nen xr all in folgen kann, eher behind checken, und draws betten die andere dominieren, die nicht unimproved gegen high card von schlechteren unimproved draw verlieren. Ja ist nen kombodraw, aber gegen xr siehts echt doof aus. einfach checken imo. as played glaub ich nicht dass du folden kannst.

Antwort
Zitat
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Den Turn kannst du mit dem starken draw nicht mehr folden, denk ich. Für einen break even call bräuchtest du ca 27% Equity und die solltest du, denke ich, haben, wenn er hier auch ein paar draws pusht. Ist allerdings relativ knapp und es ist nicht garantiert, dass er nicht einen besseren :heart:-Draw halten kann.

Wenn du bet/fold spielen willst, müsstest du kleiner betten...oder größer, wenn du einen no brainer call haben willst. Da es sich hier um einen 3bet-Pot handelt und der 3bettor im SB vs MP geraist hat, weiß ich nicht, wie viel er hier am Turn noch folden würde. Ich denke, er hat hier super viele x/c Hände, daher würde ich eher den check behind bevorzugen und dann am River nochmal gucken, ob man den Pot noch klauen kann...

Nach dem Showdown würd ich mir ne Note machen. Find seinen x/r am Turn nicht wirklich gut mit der Hand, weil er nur wenig bis keine Foldequity mehr hat. Wir haben ja auch noch alle Ax in :club: in der Range und dagegen wäre er tot..

Antwort
Zitat
IbleedUdry
Beigetreten: 21.05.2021

Original von IbleedUdry
würde so schwache (vom SD value bzw high card her) draws am turn, wenn nen xr all in folgen kann, eher behind checken, und draws betten die andere dominieren, die nicht unimproved gegen high card von schlechteren unimproved draw verlieren. Ja ist nen kombodraw, aber gegen xr siehts echt doof aus. einfach checken imo. as played glaub ich nicht dass du folden kannst.

mit check back turn ist die hand btw auch unimproved nicht verloren. wenn er den river zu dir checkt, dann hast du nen profitabel bluff spot, den die meisten overfolden.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Es ist sowohl bet Turn als auch check möglich. 5 high gewinnt nichts am Showdown, ist also ein natürlicher Bluffkandidat einer polarisierten Range. Schon möglich, dass er ein paar Kx hat. Ich würde auf dem Board auch nicht häufig mit Checkraises rechnen, da die Range des Gegners ausser AA eigentlich keine Monster enthalten sollte. Umgekehrt ist deine Bettingrange am Turn eher polarisiert und Checkraises mit top Pair gegen polarisierte Ranges sind nicht so toll.

Die Linie von IbleedUdry geht auch. Man checkt am Turn auch mal ein Ass, weil das way ahead, way behind ist. Gegen check Turn, check River bekommt man so Valuebets. Und dann kann man auch wieder bluffen.

-------------

Die Linie des Gegners war etwas eigenartig. Er verwandelt Showdownvalue in einen Bluff und will top Pair zum folden bekommen. Das bettest du gar nicht mal so häufig, sondern als Valuehand schon stärkeres. Er blockt dann auch wieder etwas mit der 9, aber insgesamt überzeugt bin ich von dem Move nicht. Wenn Hero Ax bettet, blockt er AA verdammt gut, wenn Hero ein Set bettet, foldet Hero nicht und 99 ist an sich nicht in der Range von SB gegen HJ, so dass Ax bei Hero nicht viel Angst hat.

Antwort
Zitat