Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Donkbet mit Set

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
477 Ansichten
muckel9891

Guten Morgen liebe Community,

gestern hatte ich folgende Hand.

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB (VPIP: 34.43, PFR: 27.32, 3Bet Preflop: 11.59, Hands: 191)
Hero (SB): 235.5 BB
BB: 262 BB (VPIP: 33.33, PFR: 19.44, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 36)
UTG: 96.5 BB (VPIP: 9.26, PFR: 5.66, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 55)
MP: 100 BB (VPIP: 14.38, PFR: 10.63, 3Bet Preflop: 1.64, Hands: 162)
CO: 113.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♣ 7♦

fold, fold, fold, BTN raises to 2.5 BB, Hero calls 2 BB, fold

Flop: (6 BB, 2 players) 7♠ 5♣ A♦
Hero bets 4 BB, BTN raises to 9.5 BB, Hero raises to 20 BB, BTN calls 10.5 BB

Turn: (46 BB, 2 players) K♠
Hero bets 30 BB, BTN calls 30 BB

River: (106 BB, 2 players) K♣
Hero bets 68.5 BB, BTN calls 47.5 BB and is all-in

Spoiler

Hero shows 7♣ 7♦ (Full House, Sevens full of Kings)
(Pre 55%, Flop 98%, Turn 91%)
BTN shows K♥ A♠ (Full House, Kings full of Aces)
(Pre 45%, Flop 2%, Turn 9%)
BTN wins 194 BB

Diese habe ich dann auch in meinem Blog gepostet und es gab unterschiedliche Meinungen dazu. Ich hoffe hier wird auch ein wenig darüber diskutiert und ich bekomme vielleicht noch ein paar neue Denkansetze.

Angesprochen wurde, dass die Donkbet hier nicht gut ist, da der BTN wohl immer Contibetten wird. Sehr ihr das ähnlich?

Gruß
muckel9891

Antwort
Zitat
5 replies
hugo234

Die Frage ist meines Erachtens, wie deine Donkbet-Range aussieht. Diesbezüglich wird allgemein gesagt, dass es schwierig ist, eine sinnvolle Donkbet-Range zu konstruieren. Wenn du nur mit Monstern donkbettest, werden die Leute, wenn sie das merken, wohl fast alles auf die Donkbet folden.

Antwort
Zitat
SteveWarris

OP was ist der genaue Gedankengang ab dem Flop?

Antwort
Zitat
muckel9891

Bisher donke ich fast nur die Monster das ist soweit richtig. Ich weis halt nicht wie sehr die Leute auf NL2 Zoom adaptieren.

Ich denke, dass ich am Flop mein Monster habe und mein Geld in die Mitte bringen will. Er wird seine Range mit vielen Ax combos verteidigen, da er auch relativ klein raiste, sehe ich mich immer noch vorne.
Am Turn ändert sich meine Handstärke nicht sonderlich im Vergleich zur Range beim Gegner. Sehe mich mit dem Set doch weiter vorne. AA würde er vermutlich bereits am Flop reinstellen nach meinem reraise. Ich habe die Erfahrung gemacht, das mit TP eigentlich ständig runtergecalled wird. Sodass er da nochmal mit Ax bezahlt.
River kommt natürlich blöd. Allerdings sehe ich die einzige Kombi die mich jetzt schlägt bei AK. Sehe mich also eigentlich noch vorn. Eventuell könnte man da über ein c/c nachdenken. Sehe meine Hand für zu stark, als dass ich noch weglegen möchte. Darum bette ich auch nochmal den River.

Ich hoffe ich konnte es irgendwie verständlich darstellen.

Antwort
Zitat
CaBo07

x/c Flop, x/r Turn und shove River, falls du glaubst, dass er genug schlechtere Hände callen kann.
Hier niemals donken!
Und Villain sollte hier am Flop Top Set nicht reinstellen. Dafür blockt er zu viel auf dem trockenen Board.

Antwort
Zitat
woodiss

Preflop
Ich finde den preflop coldcall aus dem sb nicht gut.
1) Der BU hat 34/27, dh er wird den BU mit gefühlten 40%+ openraisen, daher hat man keine guten implied odds um auf set value oop zu coldcallen.
2) Was machst du wenn, der BB squeezed? Dann bist du oop gegen 2.
3) Was machst du wenn der Flop A85r kommt? c/c Flop c/f Turn?
4) Was für Hände coldcallst du denn noch in dem Spot? 22-77 und welche Ax Hände bzw Broadways?

Was spricht gegen 3bet pre flop?

Postflop

Was hast du davon wenn du mit nem set donkst, und er foldet Hände wie KQo, mit denen er gecbettet hätte? Da verlierst du Value!
Wenn du sets auf dem Flop donkst, was bedeutet dann ein check? Deine checkingrange wird schwach, und der gegner kann dich mit Bet Flop, Bet Turn weg barreln.
Fallst du hier preflop AJ,AQ coldcallst (was ich nicht empfehlen würde, weil ich preflop in dem Spot garnichts coldcallen würde), donkst du das dann am Flop auch?

Antwort
Zitat