Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Epis Beispielhände-Thread

33 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,324 Ansichten

Original von Epitaph
da kam am river das dritte kreuz und ich dachte mir wenn er bislang nur flushdraw gecallt hat (oder QT) schau ich mal wo ich am river steh um dann evtl. check behind zu spielen...
war die überlegung richtig oder hättet ihr nochmal 2/3 potsize gebettet um noch mehr rauszuholen?

1. nh
2. Die Überlegung war total falsch Du bist OOP und check behind kannst du somit aus Prinzip schonmal gar nicht machen, weil du als erster checken musst. Aber trotzdem die richtige Idee. Pot klein halten, und check/call spielen, solange es eine moderate Betgröße von Villain ist.
3. Wir haben in dem Thread ja bereits schonmal angesprochen, dass Ergebnisse für die Bewertung deiner Spielweise vollkommen irrelevant sind. Denk mal genau darüber nach, wie das deine zu erwartenden Antworten manipuliert, wenn das Ergebnis mit dransteht, dann wirst du ganz von alleine beim nächsten Mal darauf achten das Ergebnis rauszulassen ;)

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

boah heut hab ich echt den besen gefressen an den fischen...

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is UTG+2 with Q♠, A♥
Hero raises to $0.16, MP1 folds, MP2 calls $0.16, 5 folds.

Flop: ($0.38) 8♣, Q♣, J♠ (2 players)
Hero bets $0.28, MP2 calls $0.28.

Turn: ($0.94) 6♠ (2 players)
Hero bets $0.72, MP2 calls $0.72.

River: ($2.38) 8♦ (2 players)
Hero checks, MP2 checks.

Final Pot: $2.38

fish shows [ 9s, 8s ]three of a kind, Eights.

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with 8♦, 8♥
UTG+1 calls $0.04, 3 folds, MP3 raises to $0.20, 2 folds, Hero calls $0.18, 2 folds.

Flop: ($0.48) 3♥, 8♠, 3♠ (2 players)
Hero bets $0.32, MP3 raises to $0.92, Hero raises to $2.12, MP3 raises to $4.28 (All-In), Hero calls $2.16.

Turn: ($9.04) T♠
River: ($9.04) 9♥

Final Pot: $9.04

Oberfish shows [ Tc, Td ]a full house, Tens full of Threes.

0.02/0.04 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP1 with Q♣, Q♥
UTG+2 calls $0.04, Hero raises to $0.20, 4 folds, SB raises to $0.40, 2 folds, Hero calls $0.20.

Flop: ($0.88) 8♣, T♥, T♦ (2 players)
SB bets $1.72, Hero calls $1.72.

Turn: ($4.32) J♣ (2 players)
SB bets $0.01 (All-In), Hero calls $0.01.

River: ($4.34) 3♦

Final Pot: $4.34

SB shows [ Jh, Js ]a full house, Jacks full of Tens.

Dass er 3oak Tens hält hab ich ihm am flop einfach nicht abgekauft, denn wer reraised preflop mit pocket Tens?!... Turn hab ich einfach noch den einen cent all-in gecalled und naja... ihr seht ja selber wos geendet hat...

Hättet ihr irgendwo was anderes gespielt oder laufen die Hände einfach auf Varianz raus?

Hand 1: Standard. Froh sein, dass er keine ValueBet am River mehr gemacht hat und weiter im Programm.

Hand 2: Set over Set = Don't Care. Kommt so selten vor, das kannst voll und ganz zu Varianz rechnen. Mit der Hand gehst du einfach immer broke.

Hand 3:

Original von Epitaph
Dass er 3oak Tens hält hab ich ihm am flop einfach nicht abgekauft, denn wer reraised preflop mit pocket Tens?!

Ich raise des preflop ständig. Shorthanded reicht das sogar gut für ein Reraise und auch FR kann man das schonmal machen.

Davon abgesehen hast du die Hand schwach gespielt:

Er minraised dich vor dem Flop OOP. Wenn du einen Read hast, dass es ein Fish ist, dann muss hier gleich der Reraise kommen, gerne auch All-In wenn er mitgeht. Wenn er kein totaler Fish ist, warum Minraised er dann? Auch hier ist ein Reraise angebracht um zu sehen wo du stehst. Wenn er das locker called oder gleich pushed kann er durchaus KK/AA halten. Angesichts dessen, dass der Typ sowieso shortstacked ist sehe ich hier fast immer ein preflop All-In.

Am Flop bettet Villain doppelte Potsize. Spätestens hier musst du dich entscheiden, ob er so fishig ist, dass du mit QQ hier um Stacks spielen willst. Eine doppelte Potsize-Bet callen kannst du im Prinzip immer vergessen (außer vielleicht mal Slowplay mit 4oak und besser). Gut in diesem Fall wars eh schon sein All-In und im Prinzip schlägt dich AA/KK/Tx/88. Mit jeder dieser Hände wäre Villain hier aber relativ sicher und müsste gar nicht diese gigantische Fold Equity mit dem Push aufbauen. Kann man sich also durchaus überlegen das AI hier gegen einen Fish zu callen.

Aber wenn du keinen Read hast, dass Villain fishig ist, was willst du dann mit QQ schlagen? Hatten wir nicht schon den Fall, dass AA auch nur ein Paar ist? Dasselbe gilt natürlich auch für jedes andere Overpair. Die gesamte obige Range schlägt dich und was soll Villain jetzt noch haben, womit er preflop reraised, das du schlägst und das er pushed? Deshalb fällt hier die Entscheidung bereits vor dem Flop. Da liegst du gegen die Range des Gegners noch gut vorne und wie in der Hand vom vorigen Posting ist der Rest dann PillePalle. Reraise preflop, Villain ist Pot-commited (und du damit auch), spätestens am Flop dann AI.

Wenn Villain fishig ist gleich den Reraise auf $1.20, sonst kannst eventuell auch bisserl weniger nehmen, falls du vorhast bei einem Push doch noch billig auszusteigen, weil du ihm dann die Range AA/KK/AK glaubst.

PS: Keine Ahnung wie lange du schon pokerst, aber wenn dich Hände wie die ersten beiden irgendwie aus der Ruhe bringen, dann solltest du was dagegen machen. Befass dich mal genauer mit der Theorie und komm zu dem Punkt, an dem du dir selbst klipp und klar sagen kannst: "Ok, das war ein Bad Beat. Ich habe richtig gespielt, der Gegner hatte einfach nur Glück." Dann kannst du die Hand unter Varianz abhaken und ganz normal weiterspielen. Aber im Moment erweckst du eher den Eindruck, als würden dich solche simplen Beats ziemlich mitnehmen, was deinem Pokerspiel mit Sicherheit nicht zuträglich ist.

Epitaph

Heyho Vision,
ja das war bei mir am Anfang ganz extrem! Spiele jetzt seit 10 oder 11 Tagen Poker aber mittlerweile hab ich gelernt, mich über solche Hände nicht mehr aufzuregen und sie sofort zu vergessen, um jegliche Gefühle im Kopf über Verlust oder falsches Spielen zu unterdrücken und erst nach der Session mir genau anzuschauen was ich dort falsch gemacht haben könnte.
Da ich ja noch nich allzu lange dabei bin weiß ich halt nicht so bestimmt wie beispielsweise du dass ich echt alles richtig gemacht habe, deshalb poste ich hier ja auch andauernd die Hände.
Reads hatte ich auf den Gegner nicht, aber im Nachhinein scheint mir dein rereraise preflop sehr sehr sinnvoll und ich werde es ab jetzt auch so handhaben!
Grüße,
Epi

Original von Epitaph
[...] aber mittlerweile hab ich gelernt, mich über solche Hände nicht mehr aufzuregen und sie sofort zu vergessen, um jegliche Gefühle im Kopf über Verlust oder falsches Spielen zu unterdrücken und erst nach der Session mir genau anzuschauen was ich dort falsch gemacht haben könnte.

Nun, der Ansatz ist wohl auch nicht so unbedingt der Beste. Denn wenn Du nen Fehler gemacht hast, kann sich der durchaus schon während der Session wiederholen und Dich zusätzlich Geld kosten. Ich weiß ja nicht, wieviele Tische Du spielst, aber gerade am Anfang musst Du ganz bewusst darauf achten schon während der Session "wichtige" Hände zu rekapitulieren. Spiele lieber den ein oder anderen Tisch weniger, aber die wenigen dann mit voller Konzentration. Überlege Dir nach einer solchen "wichtigen" Hand, ob Du grundsätzlich von Deinem Standpunkt aus alles richtig gemacht hast:
- War die Hand aus der Position mit der Action vor Dir überhaupt spielbar
- war Dein Setzmuster in Ordnung (call oder raise, value-bet oder protection, fold oder push, usw.)
- gegen was hast Du verloren (hat villian nen völlig unprofitablen FD bis zum River gecalled und dort getroffen? Hättest Du auf Grund des Setzmusters evtl. den Beat "riechen" müssen? usw.)

Auf Grund der Theorie (ok, Du spielst als Bronze-Member BSS und die Artikel dazu gibt's erst ab Silber) die Du hier durch die Strategie-Sektion aber vor allem durch's Forum mitgeteilt bekommst, solltest Du diese Fragen einigermaßen gut und richtig für Dich beantworten können.

Sehr wichtig finde ich noch (da es mich selber ernorm weiter gebracht hat), dass Du Dir auch die Hände anschaust die Du gewonnen hast. Ich persönlich habe am Anfang die gewonnen Hände sofort als "war ja klar" abgehakt und nicht bemerkt, dass ich selber des Öfteren mal richtig fishy gespielt habe und nur Glück hatte, dass villian noch schlechter gespielt hat bzw. ich dann doch noch am River die winning-card getroffen habe.

Wie gesagt: Schau Dir solche Hände sofort noch während der Session an und lerne daraus. Wenn Du richtig gespielt hast wird das Ganze, wie visionary schon gesagt hat, als Varianz registriert und weiter gehts. Erkennst Du einen Fehler mach Dir am besten auf nem Zettel ne Notiz, dass Dir das nicht nochmal passiert.
Ein Beispiel dazu noch von mir:
Ich habe einiges an Geld verloren, weil ich mit KK in absolut offensichtliche AA gelaufen bin (raise von villian -> reraise von mir -> AI von villian... und es war JEDES Mal AA). Ich hab das AI immer und immer wieder Preflop gecalled, weil ich es einfach nicht wahr haben wollt. Jetzt klebt bei mir am Monitor ein Zettel auf dem dick und fett steht: "Schmeiß Deine Kings bei sowas weg!"
Seitdem ist mir so ein Mist nicht mehr passiert.

Langer Rede kurzer Sinn:
Spiele nur soviele Tische, wie Du absolut ohne Stress meistern kannst wenn Du zum Spiel an Sich auch noch etwas Handanalyse betreibst.
Denn im nachhinein ist man sowieso immer schlauer.

Epitaph

@visionary: wär top wenn du mich mal im icq adden könntest, hab versucht dir übers board ne pm zu schicken aber mein status lässt das irgendwie nich zu...

Epitaph

jo ich weiß nich, ich hab heut irgendwie n dicken bollen zusammengespielt...

zunächst mal die erste Hand, bei der ich meinen Fehler schon kenne...

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BU$5,74:///////;UTG+1$5,32:///////;MP1$7,09:///////;Hero$4,86:///////;BB$2,41:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with Q♠, A♣
UTG+1 calls $0,04, UTG+2 folds, MP1 raises to $0,08, 2 folds, Hero calls $0,08, BU calls $0,08, SB folds, BB calls $0,04, UTG+1 calls $0,04.

Flop: ($0,42) J♥, 3♠, Q♥ (5 players)
BB checks, UTG+1 folds, MP1 bets $0,20, Hero calls $0,20, BU calls $0,20, BB calls $0,20.

Turn: ($1,22) 4♥ (4 players)
BB checks, MP1 checks, Hero bets $0,52, BU calls $0,52, BB folds, MP1 calls $0,52.

River: ($2,78) 8♥ (3 players)
MP1 checks, Hero bets $2,08, BU calls $2,08, MP1 calls $2,08.

Final Pot: $9,02

Results follow (highlight to see):
BU shows [ Kh, Td ] a flush, King high
MP1 shows [ Ah, 7h ] a flush, Ace high
Hero shows [ Qs, Ac ] a pair of Queens
MP1 wins $8.57 USD with a flush, Ace high.

ich dacht mir allerdings, dass ich sie zur Belustigung doch mal posten sollte...

ok... folgende hände... irgendwie bin ich der suckout-magnet... dennoch wollt ich sie posten, denn vielleicht hätte ich hier ja trotzdem noch was anders machen können?!

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP3$7,78:///////;Hero$6,31:///////;MP1$4,10:///////;UTG+2$2:///////;SB$2,69:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with 9♦, 8♣
UTG+1 folds, UTG+2 calls $0,04, MP1 calls $0,04, MP2 folds, MP3 calls $0,04, 2 folds, SB calls $0,02, Hero checks.

Flop: ($0,20) 6♥, 5♦, 7♦ (5 players)
SB checks, Hero bets $0,12, UTG+2 raises to $0,24, MP1 folds, MP3 calls $0,24, SB folds, Hero calls $0,12.

Turn: ($0,92) K♣ (3 players)
Hero bets $0,72, UTG+2 raises to $1,44, MP3 calls $1,44, Hero raises to $6,03 (All-In), UTG+2 raises to $1,72 (All-In), MP3 folds.

River: ($10,11) 6♠

Final Pot: $10,11

Hero shows [ 9d, 8c ] a straight Five to Nine
UTG+2 shows [ 5c, 5h ] a full house, Fives full of Sixes
Hero wins $4.31 USD with a straight, Five to Nine.
UTG+2 wins $5.51 USD with a full house, Fives full of Sixes.

hm strange... die andern hände die ich eigentlich posten wollte find ich im nachhinein nicht mehr erwähnenswert bzw. die andern suckout-hände hab ich nicht parat weil ich danach aus angst zu tilten gleich den tisch verlassen habe -.-

Epitaph

Joah... würd gern meine Hände mit Texas-Gram'em posten, jedoch findet das Programm meine Handhistorys nicht, und selber dort welche einfügen ist leider nicht möglich... (kritikpunkt an den Programmierer!!!!)

Edit: Hab n andern Handconverter benutzt...

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.04 BB (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

UTG+1 ($1.46)
UTG+2 ($5.05)
MP1 ($2.90)
MP2 ($6.95)
Hero ($4.90)
CO ($3.05)
Button ($4.22)
SB ($5.59)
BB ($1.96)
UTG ($1.96)

Preflop: Hero is MP3 with Q♥, Q♦.
3 folds, MP1 raises to $0.16, MP2 calls $0.16, Hero raises to $0.56, 4 folds, MP1 calls $0.40, MP2 folds, MP1 bets $1.28, Hero calls $0.72.

Flop: ($2.78) T♥, 7♦, J♠ (2 players)

Turn: ($2.78) 2♥ (2 players)
MP1 bets $1.16, Hero calls $1.16.

River: ($5.10) 5♦ (2 players)
Hero calls $0.46.

Final Pot: $5.56

hättet ihr hier früher gefolded? War mein Spiel ok? Ich hab mich bei jedem Pair vorne gesehn, AA oder KK hätte er preflop gereraised, maximal ein kleines Pocketpair was am Flop den 3oak trifft (wars dann auch...)

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.04 BB (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

BB ($5.05)
UTG ($4.88)
UTG+1 ($4.96)
MP1 ($1.39)
Hero ($5.07)
CO ($3.40)
Button ($5.08)
SB ($4.21)

Preflop: Hero is MP2 with Q♦, A♦.
3 folds, Hero raises to $0.16, 3 folds, BB calls $0.12.

Flop: ($0.34) 3♣, Q♠, 7♥ (2 players)
BB bets $0.15, Hero calls $0.15.

Turn: ($0.64) 2♦ (2 players)
BB bets $0.15, Hero raises to $0.44, BB calls $0.29.

River: ($1.52) T♠ (2 players)
BB bets $1.45, Hero calls $1.45.

Final Pot: $4.42

Was hätte ich hier anders machen können?
Ich sah mich mit meinem TPTK vorne! Vielleicht die riverbet folden?

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.04 BB (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

MP1 ($2)
MP2 ($5.38)
MP3 ($1.82)
Hero ($7.32)
Button ($1.94)
SB ($4.84)
BB ($4.59)
UTG ($2.30)
UTG+1 ($1.90)
UTG+2 ($5)

Preflop: Hero is CO with 5♠, 5♦. MP1 posts a blind of $0.04.
1 fold, UTG+1 calls $0.04, UTG+2 calls $0.04, MP1 (poster) checks, MP2 calls $0.04, MP3 calls $0.04, Hero calls $0.04, 1 fold, SB completes, BB checks, SB checks, BB checks, UTG+1 bets $0.44, UTG+2 folds, MP1 folds, MP2 folds, MP3 folds, Hero calls $0.40, SB folds, BB folds, UTG+1 checks, Hero bets $1.24, UTG+1 calls $0.80.

Flop: ($2.36) 5♣, 3♠, 4♠ (2 players)

Turn: ($2.36) 3♦ (2 players)

River: ($2.36) 2♦ (2 players)

Final Pot: $2.36

Ganz böses Spiel!! Ich hatte zunächst noch Angst vor der Straight, doch als dann am Turn die 3 kam hatte ich das FH sicher und hab ihn daraufhin all-in gesetzt da ich sicher war, die Nuts zu halten. Doch dann das:

Hero shows [ 5s, 5d ]a full house, Fives full of Threes.
Villain shows [ 3h, 3c ]four of a kind, Threes.
Hero wins $0.04 USD from side pot #1 with a full house, Fives full of Threes.
Villain wins $3.84 USD from the main pot with four of a kind, Threes.

Kann ich die Hand unter Varianz abstempeln oder hätte ich hier was anders machen müssen?

Epitaph

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.04 BB (7 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Button ($1.55)
SB ($6.01)
BB ($5.06)
UTG ($2.99)
Hero ($5.29)
MP2 ($5.10)
CO ($9.86)

Preflop: Hero is MP1 with Q♥, Q♠.
1 fold, Hero raises to $0.16, MP2 calls $0.16, 4 folds, Hero bets $0.44, MP2 raises to $0.72, Hero calls $0.28.

Flop: ($1.50) 8♠, 5♣, A♦ (2 players)

Turn: ($1.50) 6♦ (2 players)

Final Pot: $1.50

Hab hier am Flop die Conti-Bet gebracht, aber bekam einen Reraise. Da der nicht sonderlich groß war hab ich ihn noch gecallt und den Turn abgewartet, dort ist er All-in gegangen. War der Fold i.O. ?

Button ($1.88)
SB ($3.95)
BB ($1.16)
UTG ($4.86)
UTG+1 ($4)
UTG+2 ($1.19)
Hero ($4.96)
MP2 ($3.25)
MP3 ($2.29)
CO ($4.90)

Preflop: Hero is MP1 with 9♦, 9♠.
1 fold, UTG+1 calls $0.04, 1 fold, Hero calls $0.04, 5 folds, BB checks, BB checks, UTG+1 checks, Hero bets $0.16, BB calls $0.12, UTG+1 folds, BB checks, Hero bets $0.48, BB raises to $0.68, Hero calls $0.32.

Flop: ($1.56) 6♦, 8♦, T♥ (2 players)

Turn: ($1.56) 9♥ (2 players)

River: ($1.56) 4♠ (2 players)
BB bets $0.3, Hero calls $0.30.

Final Pot: $2.16

Ich hab am Flop einfach mal geraised da er so scary nach Straight aussah, bekam dann am Turn mein 3oak und hab 2/3 Potsize gebettet, bekam den reraise und habe ihn gecallt weil ich meinem Gegner die Gutshot Straight nicht abgenommen habe, er hätte ja auch durchaus mit TwoPair oder ner kleineren 3oak (6 oder 8) reraisen können... Würd mich über Beurteilungen freuen.

UPDATE INS 2+2 Händeformat

Original von Epitaph
hättet ihr hier früher gefolded? War mein Spiel ok? Ich hab mich bei jedem Pair vorne gesehn, AA oder KK hätte er preflop gereraised, maximal ein kleines Pocketpair was am Flop den 3oak trifft (wars dann auch...)

Er hätte durchaus auch Sets TT,JJ haben können. Aber wenn er so in dich reinbettet am Flop, dann muss dir bei seiner Stackgröße klar sein, dass er hier bis zum River auf jeden Fall AI gehen wird wenn er etwas hat. Wenn du ihm also weder AA,KK, noch das 3oak so richtig glaubst, dann push gleich den Flop. Eigentlich würde ich ihn nur raisen, aber aufgrund der Stackgröße von Villain ist da kein Spielraum mehr.

Was hätte ich hier anders machen können?
Ich sah mich mit meinem TPTK vorne! Vielleicht die riverbet folden?

Hier hätte ich seine halbe potsize bet auch gleich am Flop geraised um zu sehen wo du stehst. Der Flop bietet kaum Draws, so dass du bei einem Call fast sicher sein kannst geschlagen zu sein und dann mit dem Raise noch relativ billig raus gekommen bist.

Ganz böses Spiel!! Ich hatte zunächst noch Angst vor der Straight, doch als dann am Turn die 3 kam hatte ich das FH sicher und hab ihn daraufhin all-in gesetzt da ich sicher war, die Nuts zu halten.

Am Flop hältst du Top Set und das Board bietet Straight und Flush Draws. Hier kannst du nicht einfach nur coldcallen, weil du damit den beiden Spielern hinter dir traumhafte Odds gibst. Da Villain hier ebenfalls ein Set hält sind dann wahrscheinlich beide Hände am Flop AI.

Dass Set auf ein höheres Set trifft ist schon selten genug, um es als Varianz abzuhaken. Dass das niedrigere Set dann noch den 1-outer zum 4oak trifft.. erst recht egal.

Hab hier am Flop die Conti-Bet gebracht, aber bekam einen Reraise. Da der nicht sonderlich groß war hab ich ihn noch gecallt und den Turn abgewartet, dort ist er All-in gegangen. War der Fold i.O. ?

Warum callest du den Reraise? Es war eine Conti-Bet mit dem A auf dem Board. Der Gegner muss dir fast das A-Paar glauben und raised dich trotzdem. Somit hat er ziemlich sicher mindestens selbst ein A-Paar mit gutem Kicker oder etwas besseres. Auch wenn es nur ein Minraise war, so muss dir trotzdem klar sein, dass da noch 2 weitere Bets kommen werden und du nur 2 Outs hast. Schade um die Queens, aber die kannst du schon am Flop weglegen. Das AI ohne starke Reads zu callen hätte dann endgültig was von Harakiri.

Ich hab am Flop einfach mal geraised da er so scary nach Straight aussah, bekam dann am Turn mein 3oak und hab 2/3 Potsize gebettet, bekam den reraise und habe ihn gecallt weil ich meinem Gegner die Gutshot Straight nicht abgenommen habe, er hätte ja auch durchaus mit TwoPair oder ner kleineren 3oak (6 oder 8) reraisen können... Würd mich über Beurteilungen freuen.

Die Hand ist ok. Bei einer so offensichtlichen Straight-Möglichkeit könnte man darüber streiten, ob man hier wirklich auf Teufel-komm-raus am Turn noch Value extracten muss, wenn man die schöne Möglichkeit hat check-behind und call am River zu spielen. Vermeidet solche unschönen c/r Aktionen und hält den Pot ein wenig kleiner, falls Villain doch eine 7 hält.

Epitaph

Hab mal wieder Hände die ich gerne bewertet hätte...

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is UTG with 6♣, A♣. Hero posts a blind of $0,10.
Hero checks, UTG+1 calls $0,10, UTG+2 raises to $0,20, 5 folds, SB calls $0,15, BB calls $0,10, Hero calls $0,10, UTG+1 calls $0,10.

Flop: ($1,00) 8♣, 2♣, K♥ (5 players)
SB bets $1,27 (All-In), BB folds, Hero calls $1,27, UTG+1 folds, UTG+2 raises to $3,10, Hero calls $1,83.

Turn: ($8,47) 9♦ (2 players)
Hero checks, UTG+2 checks.

River: ($8,47) Q♦ (2 players)
Hero checks, UTG+2 bets $2, Hero folds.

Final Pot: $10,47

SB shows [ Kc, Qc ] two pairs, Kings and Queens
UTG+2 shows [ Ah, Ad ] a pair of Aces
UTG+2 wins $5.48 USD with a pair of Aces.
SB wins $4.57 USD with two pairs, Kings and Queens.

War der Call am Flop berechtigt? ich dachte mir mit 8 Outs kann man das ruhig callen!

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is CO with 9♦, 9♣
UTG raises to $0,20, 3 folds, MP2 calls $0,20, MP3 folds, Hero calls $0,20, 3 folds.

Flop: ($0,75) 9♥, K♦, 2♥ (3 players)
UTG checks, MP2 bets $0,60, Hero calls $0,60, UTG folds.

Turn: ($1,95) 8♥ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $1,80, MP2 raises to $4,00, Hero calls $2,20.

River: ($9,95) 7♣ (2 players)
MP2 bets $10,86 (All-In), Hero calls $10,86.

Final Pot: $31,67

MP2 shows [ Qh, Ah ] a flush, Ace high
Hero shows [ 9d, 9c ] three of a kind, Nines
MP2 wins $30.67 USD with a flush, Ace high.

Hätte ich hier bei dem All-In folden müssen? Wie hättet ihr die Hand gespielt? Mir war die Flush-Gefahr bewusst aber ich hielt es für sehr unwahrscheinlich dass er den getroffen hat...
War mein größter Pot jemals, und dann auch noch verloren, sehr bitter... beide waren ~2 Stacks deep...

Zerdeboe
Beigetreten: 24.08.2007

@Epitath

So nebenbei:
Ich wollte mal schauen, ob ich hier nicht schon mit jemanden am Tisch saß und habe mal nach meinem Partypoker Namen gesucht.
Als Treffer hatte er mir deinen Beitrag vom 02.09.2007 17:16 ausgespuckt, wo aber keine Namen auftauchen. (Konverter??, Editierung??)
Wir spielen gerade im selben Limit, aber an die Hände kann ich mich nicht erinnern.
Mmmh, komisch.....

Original von Epitaph
War der Call am Flop berechtigt? ich dachte mir mit 8 Outs kann man das ruhig callen!

Nein kann man nicht. Du zahlst $1.27 in einen $2.27 Pot, was allein schon Grund genug wäre zu folden, aber dann sitzt auch noch einer hinter dir, der wenn er eine Hand hat dich noch mehr kostet. Klarer Fold. Rechne dir mal die Odds+Outs+Implied Odds nach!

Hätte ich hier bei dem All-In folden müssen? Wie hättet ihr die Hand gespielt? Mir war die Flush-Gefahr bewusst aber ich hielt es für sehr unwahrscheinlich dass er den getroffen hat...
War mein größter Pot jemals, und dann auch noch verloren, sehr bitter... beide waren ~2 Stacks deep...

Was soll das Slowplay am Flop? Raise, um gegen den Flush zu protecten. Dich schlägt hier nur KK!
Auf den Turn hin heißt es vorsichtig zu werden. Gegen einen deepstacked Spieler willst du mit 3oak auf so einem Board nicht um Stacks spielen. Ich würds check-behind spielen (insbesondere auch nach einem Flop-Raise wegen Pot Control).
Spätestens beim Raise wird die Sache haarig. Check-Raise auf dem Board ist eigentlich schon die Ansage, dass Villain den Flush hat. Der Call geht in Ordnung, da du noch einige Outs zum FH hast, und damit seinen deep-Stack abkassieren kannst. Aber dir sollte schon am Turn klar sein, dass du wahrscheinlich hinten liegst. Das AI am River kannst du eigentlich nicht mehr callen. Wenn es um 400BB auf einem Flush-gefährdeten Board geht, dann reicht 3oak nicht mehr, um in mindestens der Hälfte der Fälle zu gewinnen.