Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flod Set JJ?

16 Beiträge
8 Benutzer
80 Reactions
592 Ansichten
MHK05
Beigetreten: 15.05.2025

Hallo zusammen,

keine Reads.

Preflop minraist UTG und ich 3bette IP auf 5x. UTG callt.

Auf dem Flop habe ich second Pair. Da Villain checkt cbette ich 1/3-Potsize. Ich habe alle starken K in meiner Range und könnte nach dem Check von Villain eventuell hier schon den Pot mitnehmen. TT bis 77 wären hier vielleicht auch schlechtere Hände, die hier einmal callen würden.

Der Turn bringt den J♥ und mir damit das Set. UTG checkt erneut und ich bette jetzt 2/3-Potsize für Value. UTG pusht all-in. Villain hat hier 3 Kombos 66, 3 Kombos 44 und 3 Kombos KJ mit denen er all-in gehen könnte. Es gibt natürlich auch noch 3 Kombos KK, aber die hat er nach dem bisherigen Spielverlauf nicht wirklich in der Range. Ich calle...

GG Poker - $0.02 Ante $0.01 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (UTG+1): 200 BB
MP: 288.5 BB (VPIP: 28.57, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
MP+1: 308 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
CO: 142 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 7)
BTN: 262 BB (VPIP: 42.86, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
SB: 205 BB (VPIP: 16.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
BB: 203.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
UTG: 205.5 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)

8 players post ante of 0.5 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 5.5 BB) Hero has J♣ J♦

UTG raises to 2 BB, Hero raises to 10 BB, fold, fold, fold, fold, fold, fold, UTG calls 8 BB

Flop: (25.5 BB, 2 players) K♦ 4♠ 6♣
UTG checks, Hero bets 8.5 BB, UTG calls 8.5 BB

Turn: (42.5 BB, 2 players) J♥
UTG checks, Hero bets 28.5 BB, UTG raises to 186.5 BB and is all-in, Hero calls 152.5 BB and is all-in

River: (404.5 BB, 2 players) T♠

Spoiler

UTG cashed out 375.5 BB for a fee of 0 BB

UTG shows K♣ K♥ (Three of a Kind, Kings)
(Pre 82%, Flop 99.9%, Turn 98%)
Hero shows J♣ J♦ (Three of a Kind, Jacks)
(Pre 18%, Flop 0.1%, Turn 2%)

Antwort
Zitat
15 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Cooler

Antwort
Zitat
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024

Ich habe noch nicht in den Spoiler geschaut, aber kann er da etwas anderes haben als KK?

Unabhängig davon raise ich in diesem Spot preflop nicht, wenn mein Gegner ein einigermaßen solider Spieler ist.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

nh, da sollte man lachend broke gehen. neben deinen kombos kann der auchmal ak oder sogar aa haben oder einen pure bluff. da braucht man für den call keine sekunde überlegen.

Antwort
Zitat
IbeatGTO

Original von domano
nh, da sollte man lachend broke gehen. neben deinen kombos kann der auchmal ak oder sogar aa haben oder einen pure bluff. da braucht man für den call keine sekunde überlegen.

Mich würde interessieren wie viel Geld du mit Poker und aufgrund deiner Strategien so verdienst?

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

Original von IbeatGTO

Mich würde interessieren wie viel Geld du mit Poker und aufgrund deiner Strategien so verdienst?

Mich würde interessieren warum du so anstrengend bist?
Kein Spieler der mit Poker Geld verdient foldet diese Hand

Antwort
Zitat
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014

Da leg ich noch meinen Hausschlüssel oben drauf, wenn er da pushed 👍
NH.

@IbeatGTO: Was soll das sonst sein außer eine 3bet, v.a. 200bb deep? Oder willst einen 5,5bb Pot mit der 4stärksten Hand spielen?

Antwort
Zitat
joschi421

Original von IbeatGTO
Ich habe noch nicht in den Spoiler geschaut, aber kann er da etwas anderes haben als KK?

Unabhängig davon raise ich in diesem Spot preflop nicht, wenn mein Gegner ein einigermaßen solider Spieler ist.

Natürlich hast du in den Spoiler geschaut.

Antwort
Zitat
IbeatGTO

Original von joschi421
Da leg ich noch meinen Hausschlüssel oben drauf, wenn er da pushed 👍
NH.

@IbeatGTO: Was soll das sonst sein außer eine 3bet, v.a. 200bb deep? Oder willst einen 5,5bb Pot mit der 4stärksten Hand spielen?

Ich lese mir nie den Text durch und schaue auch nicht in den Spoiler, wenn ich mir Gedanken über die Hand mache und einen Kommentar dazu schreibe.

Edit: Ah, hab soeben verstanden, was du mit deiner Botschaft an mich gemeint hast.
Ich 3-bette JJ nicht gegen ein Raise von UTG, weil ich viel lieber noch weiter Spieler hinter mir mit in den Pot nehme.
3-bette ich hier, dann spiele ich gegen einen guten (davon gehe ich immer erst einmal aus) Spieler mit der stärksten Range. Da gewinnt man mit JJ nicht mal eben 200 BB postflop, selbst dann nicht, wenn man trifft.

Antwort
Zitat
nervermore

Default Annahme ohne Stats/Reads sollte nicht guter Spieler sondern Population Average sein, und das ist auf den Stakes nicht gut.

Flat und 3-bet sind beides fine in den Posis, wobei wir in Ante Games aufgrund insgesamt weiteren Ranges unsere 3-b Range erweitern und JJ die Frequency erhöht. Das Problem mit JJ 3-bet ist nicht, gecallt zu werden, sondern ge-4-betet zu werden, was auf den Stakes nicht oft genug passiert und sich damit der EV der 3-bet gegenüber Equilibrium erhöht.

Antwort
Zitat
joschi421

JJ sollte man IP ja auch vs eine mögliche 4bet callen können oder?

Antwort
Zitat
nervermore

Ja, sizeabhängig.
Wird aber bei zunehmender Size zu nem indifferenten defend während die 3bet - villain call node deutlich +ev ist. Wenn Villain korrekterweise einen Teil seiner Calls/Folds in die 4-b-Range schiebt verliert unsere 3b also insgesamt etwas EV.

Antwort
Zitat
IbeatGTO

Original von joschi421
JJ sollte man IP ja auch vs eine mögliche 4bet callen können oder?

Eher nein. Da wir bereits groß 3-betten wird seine 4-Bet über 30 BB groß sein und da beginnen wir dann zu folden.

Und nun berücksichtige den Fakt, dass unsere Gegner auf dem Limit nicht einmal halb so viele 4-Bet Bluffs haben, wie das der Solver vorsieht. Dann wird der Fold noch deutlicher.

Anders gefragt. Glaubst du wirklich, dass ein Spieler von UTG in diesem Spot TT 4-bettet?
Falls nicht, dann hast du auch da bereits deine Antwort.

Antwort
Zitat
nervermore

Die TT-Begründung ist falsch. Wenn wir die 4b callen können, dann nicht weil Villain schlechtere PPs in der 4b-Range hat, sondern weil er genug Bluff/Merge-Hände (AK, AQs, A5s,...) in die 4b-Range packt um unseren Call von -EV zu indifferent zu shiften.

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Original von IbeatGTO

Nichts! Ist die einzige Kombo, daher auch easy fold @OP.
Wenn du 200BB in solch offensichtlichen Foldspots verdonkst, musst du dich nicht wundern, wenn es nicht läuft!

Spoiler

Weil hier nicht das BBV ist: War nur Spaß!
Machste nix in dem Spot!

Antwort
Zitat
IbleedUdry
Beigetreten: 21.05.2021

ich finde du solltest den turn größer sizen. sonst nice hand

Antwort
Zitat