Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flush Draw am Flop

15 Beiträge
6 Benutzer
2 Reactions
1,149 Ansichten
TheMentalist00
Beigetreten: 16.07.2016

Hero (MP): 127.6 BB
CO: 100 BB (VPIP: 33.33, PFR: 29.41, 3Bet Preflop: 19.05, Hands: 53)
BTN: 107.4 BB (VPIP: 21.88, PFR: 17.17, 3Bet Preflop: 6.85, Hands: 372)
SB: 113.6 BB (VPIP: 30.00, PFR: 23.33, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 61)
BB: 118.6 BB (VPIP: 19.91, PFR: 11.26, 3Bet Preflop: 2.00, Hands: 235)
UTG: 105.6 BB (VPIP: 23.08, PFR: 11.54, 3Bet Preflop: 14.81, Hands: 53)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♠ 2♠

fold, Hero raises to 3 BB, CO calls 3 BB, fold, fold, BB calls 2 BB

Flop: (9.4 BB, 3 players) 4♠ 6♥ 9♠
BB bets 5.4 BB, Hero calls 5.4 BB, CO raises to 19.2 BB, fold, Hero calls 13.8 BB

Turn: (53.2 BB, 2 players) 4♥
Hero checks, CO bets 30 BB, fold

Spoiler

CO wins 51 BB

Hey, bei der Hand war ich mir nicht ganz sicher, ob der call auf dem Flop noch gerechtfertigt war, da sein Raise ziemlich groß war und idR auf den Micros auf ein Set hindeutet.
Also die Frage, kann man bzw. sollte man hier callen? Oder raisen (wobei ich das eher nicht glaube)?
Wie würdet ihr spielen, wenn ich den Flush dann am Turn treffen? Selbst betten und ein check-raise?
Danke euch

Antwort
Zitat
14 Antworten

Würde hier auf dem flop 3way checken oder wenn du die initiative nicht abgeben magst -> 1/3 bet

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

hm, das geht nicht, der bb donkt ja rein

Antwort
Zitat

LUL, sry bin doch nicht Multitasking fähig.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

:f_drink: was mach ma denn in der aktuellen situation am besten?

Antwort
Zitat
Bayesm
Beigetreten: 12.05.2017

Original von Gurke85
Würde hier auf dem flop 3way checken oder wenn du die initiative nicht abgeben magst -> 1/3 bet

-> der BB hat ja gedonkt, Check/Bet ist nicht möglich.

Was gibst du dem CO für eine Range nach seinem Raise am Flop? Das ist wahrscheinlich stark vom Limit abhängig, aber ich würde mal sagen 44, 66, 99, 46s, 69s sowie kleinere Flush Draws. Gegen alle Sets und 46s ist es nach dem Turn vorbei und gegen 69s hast du noch 25% Equity (Equilab). Ich sehe dich lediglich noch gegen kleinere Flush Draws vorne. Ohne spezifische Reads/History würde ich das am Turn auch folden.

Antwort
Zitat

Würde nach dem CO raise am Flop den Turn auch aufgeben. Die reverse implied odds hier sind nicht zu verachten. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
MacMani
Beigetreten: 28.02.2007

Die Frage war ja, ob er am Flop callen soll. Und die zweite Frage, was er machen soll, wenn der Turn den Flush bringt.

Ich denke, dass ein Call am Flop ok ist, da genug implied Odds vorhanden sind und Hero auf den Nutflush drawt. Gegen Sets hat Hero 25.56% Equity. Die zu bringenden 13,8 BB sind 34,8%. Er müsste, wenn der Flush ankommt, nur noch 15 BB reinholen auf Turn + River.
Turn as played.
Würde der Turn den Flush bringen, würde ich lieber anspielen, da ich nicht möchte, dass der River das Board paired.

Antwort
Zitat
TheMentalist00

Den Turn anspielen falls der Flush kommt, hmmm. Finde ich ohne Reads nicht gut.
Man könnte den Turn sehr klein donken, falls man denkt:
- etwas inducen zu können.
- Villain wird sehr viel check-back spielen jedoch gegen kleine donkst diesen
Teil seiner Range callen.
Dann sollte man dies mit guten Flushs, Sets und Ax FD machen.

Im normal Fall rate ich hier zu check/call falls der Flush kommt.

Antwort
Zitat
TheMentalist00

check/call oder wäre dann nicht check/raise besser?

Antwort
Zitat

check-call, falls du check-raise spielst nachdem er den flop raise dann riecht er dein flush meilenweit gegen den wind :f_biggrin:

Falls der Gegner allerdings am Showdown klebt, dann kannst du auch gern XR spielen.

Antwort
Zitat
jan121212
Beigetreten: 11.09.2007

Wie würdet ihr dann auf beispielsweise 2:d am turn weiterspielen bei gleicher betsize?

Valuerange würde ich dann halt sagen: 99,66,44 + evtl. ab und zu mal ein overpair (QQ oder JJ)
bluffrange in erster linie fd: theoretisch nach der preflopaction könnte ich mir KTs+, QTs+, JTs, 87s vorstellen, wobei man da natürlich schon discounten muss, da er die nicht alle pre callen wird und dann auch nicht alle post so aggressiv spielen wird. Wenn man ihm aber mal 4 kombos gibt, hätten wir 35% equity.

Daher würde ich dann wohl nochmal c/c spielen. Andererseits bin ich mit der passiven line jetzt auch nicht 100% zufrieden. Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat

Auf NL10 wird i.d.R. viel zu viel IP CC gespielt, finde KTs+, QTs+, JTs, 87s also nicht sonderlich unrealistisch.

Antwort
Zitat
jan121212
Beigetreten: 11.09.2007

Also wäre es für dich dann auch c/c turn oder siehst du trotzdem weniger bluffkombos am turn, weil vielleicht auch postflop nicht so aggressiv gespielt wird?

Antwort
Zitat