Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Full house

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
117 Ansichten
Undercat

Wie groß sollte ich hier den river betten, ich möchte ja noch von einen J gecallt werden. Im nachhinein denke ich potsize hätte der Bube noch callen können.

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker Tracking Software

NL Holdem 0,1(BB)
CO ($10,97) [VPIP: 25% | PFR: 16,7% | AGG: 25% | Hands: 13]
BTN ($11,87) [VPIP: 33,3% | PFR: 25% | AGG: 60% | Hands: 13]
SB ($8,41) [VPIP: 15,4% | PFR: 0% | AGG: 25% | Hands: 13]
HERO ($10) [VPIP: 24,4% | PFR: 19,8% | AGG: 36,5% | Hands: 369023]
UTG ($26,37) [VPIP: 16,7% | PFR: 8,3% | AGG: 0% | Hands: 13]
HJ ($10) [VPIP: 33,3% | PFR: 33,3% | AGG: 50% | Hands: 13]

Dealt to Hero: Q♠ 5♠

UTG Raises To $0,20, HJ Folds, CO Folds, BTN Folds, SB Calls $0,15, HERO Calls $0,10

Hero SPR on Flop: [13,68 effective]
Flop ($0,60): 6♥ J♦ Q♦
SB Checks, HERO Checks, UTG Checks

Turn ($0,60): 6♥ J♦ Q♦ 6♣
SB Bets $0,30 (Rem. Stack: $7,91), HERO Calls $0,30 (Rem. Stack: $9,50), UTG Calls $0,30 (Rem. Stack: $25,87)

River ($1,50): 6♥ J♦ Q♦ 6♣ 6♠
SB Checks, HERO Bets $1,13 (Rem. Stack: $8,37), UTG Folds, SB Calls $1,13 (Rem. Stack: $6,78)

Spoiler

SB shows: J♣ A♣

HERO wins: $3,44

Antwort
Zitat
2 replies
Moderator
cjheigl

Ich weiss schon nicht so genau, ob ich unbedingt auf dem Turn callen möchte. Ich würd's dort lieber folden. Der Pot auf dem Turn ist 3-way. SB bettet völlig ausser Position. SB hat preflop cold gecallt, ist aber kein sehr looser Spieler. Die Range solcher cold Caller ist typischerweise ein mittleres Pocket oder 2 Face Cards. Pockets sehe ich auf dem Turn nicht betten, wenn sie kein FH sind. TT oder schlechter sollte schlichtweg nicht betten. Ein J sollte es auch nicht, da der fast keine Calls von schlechteren Händen bekommt (jeder J hat mindestens Q Kicker, schlechtere Hände sind also kleinere Pairs oder Draws) und ganz sicher keine bessere Hand zum folden bekommen wird.

Ich halte es daher für sehr wahrscheinlich, dass SB mindestens auch eine Q hat, wenn er für Value bettet und dann hat er oft einen besseren Kicker (K oder J). Gegen Kicker T splittest du. Von der Range her hat SB auch nur selten einen Draw. Seine Flush Draws werden durch das Board gut geblockt. Bleiben hauptsächlich Straight Draws. Ist nicht so klar, ob er KTo in der Range hat.

Zusätzlich ist auch UTG noch im Spiel. Von ihm würde ich zwar erwarten, dass er selten eine bessere Hand hat. Aber etwas Equity hat er noch. Top Pair ohne Kicker schlägt halt keine Valuebets und dann würde ich von einem Call lieber absehen.

Auf dem River das FH, allerdings ist es die Frage, wie viele schlechtere Hände callen würden. Wie häufig hat SB den J oder etwas schlechteres und callt das dann auch?

Ich denke, dass das FH mit der Q sehr häufig die beste Hand ist, es aber nicht viele schlechtere gibt, die noch nennenswert viel callen werden. Daher würde ich höchstens halben Pot betten. Grössere Bets werden wahrscheinlich sehr selten von schlechteren Händen gecallt werden, kosten aber mehr Rake im split Pot.

-----------------------

Ich finde den Showdown etwas unerwartet. Dem allerersten Eindruck nach machte SB keinen sehr aktiven Eindruck. Tight scheint er aber zu sein. Deshalb habe ich nur eine geringe Möglichkeit gesehen, am Turn noch vorne zu liegen. Und noch weniger Möglichkeiten, am River noch Calls von schlechteren Händen zu bekommen, wenn die Bet eine gewisse Grösse hat. Er schlägt ja nur Bluffs und du bettest multiway. Wie häufig bluffst du da?

Unerwarteter Fehler vom Gegner.

Antwort
Zitat
Waaaghboss

Fold Turn sehe ich niemals.
Der Spieler der bettet hat nicht mal vollen stack. Mich würde es nicht wundern, wenn der dort mal Pocket 2er zeigt.

Ich denke Equity technisch hast du am Turn über 50%. Da würde ich nur zwischen call und raise überlegen. Raise ist vermutlich etwas zu dünn. Hat aber auch Vorteile. UTG muss dann bspw AK, AT folden. SB wird für draws gecharged. Nachteil ist, dass man mit der ner relativ marginalen Hand den Pot aufbläht und sobald Villain anfängt River zu donken es eklig wird. Finds aber reasonable.

As played finde ich am R die betsize ok. Zu groß würde ich nicht wollen, da UTG auch mal overpair backchecked haben könnte. Deshalb in dem 3 way scenario schon gute betsize mmn.

Antwort
Zitat