Hallo. Da ich noch relativ neu hier bin, und zur Not auch ein Limit niedriger spielen kann, ist es vielleicht nicht ganz so schlimm für mich, wenn ich mich hier unmöglich mache, und die ungeliebte Aufgabe übernehme und etwas rummeckre.
Es geht um die geposteten Hände hier, die nicht bewertet werden. Ich weiß nicht, was man voraussetzen kann und sollte, vielleicht ist es auch gut, wenn man nicht jede Hand postet, dafür nur die wichtigen und die dafür intensiver. Aber die Quantität nimmt nicht ab in diesem Forum. Es kommen ständig neue Hände rein. Die Handbewerter sind hoffnungslos überfordert.
Vor einigen Tagen gab es schon mal so einen Tread. Da waren, wieviel?, ich glaube sechs Handbewerter zu sehen. Aber nun kämpfen wieder ein oder zwei allein gegen die massige Anzahl an Händen. Wo seit ihr? Was macht ihr? Noch oder schon wieder im Urlaub? ![]()
Ich weiß nicht, wenn man NL4 und NL10 anguckt kann man neidisch werden, ich habs schon mal geschrieben. Timichen ist ja rüber gekommen, und die paar Tage danach, da war hier echt was los. Aber die Euphorie hat sich aber schon wieder gelegt.
Das die ehrenamtlichen nicht müssen und wenig dafür kriegen, glaub ich schon, aber was ist mit den professionellen? Ich dachte dass wäre ihre Hauptaufgabe, den Leuten hier auf die Finger zu schauen und zu hauen wenn sie Misst machen. So wie es Ghostmaster drüben veranstaltet. Ist schon sehr toll. Kurz: Hätte ich (hätten wir) auch gern hier. Ich weiß nicht was man machen kann, vielleicht wird dass ja auch wieder besser, aber gerade sind Ferien, ich z.B. spiele viel gerade und möchte viel lernen.
Kann denn Pokerstrategy nicht noch einen professionellen Handbewerter einstellen, wenn die anderen die Quantität nicht mehr schaffen? Einer der bezahlt wird, der nur hier ist, und Aktion macht...:) Sonst bleibt nur noch NL10 oder...Shorthänd...
meine bitte wäre sowas vielleicht auch nicht unbedingt am Wochenende zu stellen. Ich meine, wir ehrenamtlichen kriegen für die handbewertungen eigentlich nichts, wir machen das aus freude am spiel. Nun ist es aber so, das viele von uns (damit sind alle pokerspieler gemeint) am Wochenende entweder viel spielen (und dann sehr viele hände posten) oder halt Weggehen. Wenn man aber weggeht, bewertet man die hände nicht. Am Mittwoch/Donnerstag musste ich auf seite 2 gehen um noch freie hände zum bewerten zu finden. Klar ist das am Wochenende nicht so, da sind wir halt öfters weg. Bitte mal die wochenenden bisschen ausklammern und am Mittwoch mal gucken ob die hand bewertet ist oder da immer noch nichts kommt.
Im übrigen finde ich momentan gut, wie sich die comminuty um die hände kümmert. Es gibt hier 2-5 leute, die fremde hände bewerten und das teilwese sehr gut. (siehe dazu im coaching blog, der hoffentlich bald online geht).
Also mal bisschen gedult bis zum WE. Es kommen pro tag ca 100+ Hände rein, da ich nicht immer nur "fold" oder "nh" schreiben will, sondern auch mal eine equilator analyse einbaue ist halt die bewertungsdichte, vor allem am WE nicht so gross
Ich finde, dass es grundsätzlich so sein sollte, dass IMMER die ältesten Hände zuerst bewertet werden. Getreu dem Motto: Wer zuerst kommt - mahlt zuerst (sprich, dessen Hände werden als erstes bewertet) Ist halt schon blöd, wenn Leute eine Hand reinstellen, irre gespannt auf die Bewertung sind (weil sie sich natürlich dadurch Impulse für ihr Spiel erhoffen) und die Hand "unbewertet" mehrere Wochen vor sich hindümpelt. Währendessen andere Hände bereits nach 5 Minuten bewertet werden.
Ich hätte auch nichts dagen, wenn die maximale Zahl der gesposteten Hände auf 4 pro Tag begrenzt würde! Das reicht bei sorgfältiger Auswahl imo völlig aus, um einen "Lerneffekt" zu erzielen. Die Lösung mancher Hände, die gepostet werden, sind (auch für Nl25/50 Spieler)oft so glasklar, dass man eigentlich selbst drauf kommen könnte, wie man diese Hand hätte anders spielen können. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass (verlorene) Hände nur gepostet werden, damit man ein gewissen-beruhigendes "Jo, da musst du mit Top-Set am Rainbow-Flop broke gehen" hört ♦
Ich selbst nehme mich davon natürlich nicht aus und denke mir im Nachhinein oft, dass eine gepostete Hand von mir eigentlich überflüssig war, da mein Fehler in der Hand offensichtlich ist bzw. ich keinen gemacht habe und wohl nur Pech hatte!
Unterm Strich finde die Qualität der ehrenamtl und prof. Handbewertungen aber allesamt klasse und es hat mir wirklich in meinem Spiel sehr geholfen, seit ich hier mitlese und ab und zu auch meinen Senf hinzugebe!
Wollte niemanden persönlich angreifen, klar. Kann das auch verstehen mit dem Wochenende, hab ich gar nicht dran gedacht. Allerdings habe ich auch eine Hand hier drin von Mittwoch, die noch nicht bewertet wurde, und in den anderen Foren ist auch Wochenende, aber gut. Meinte es auch mehr im Allgemeinen. Und hauptsächlich an die professionellen Handbewerter gerichtet. Respektive an Pokerstrategy, aber da muss man sich wohl woanders hinwenden. Das ihr nicht genug bewertet, wollte ich auch gar nicht sagen, aber eben, dass sich der Verdacht aufdrängt, dass ihr zu wenig seit...
Falls hier wer mich vermisst:
Ich schreibe grade eine Hausarbeit und bin zeitlich enorm eingespannt, da ich zusätzlich noch meinen Sportverein gewechselt habe und so allerhand Arbeit auf mich zukommt. In 3 Wochen werde ich wieder intensiver (als User) eure Hände bewerten.
Original von Wolf87
Ich schreibe grade eine Hausarbeit und bin zeitlich enorm eingespannt, da ich zusätzlich noch meinen Sportverein gewechselt habe und so allerhand Arbeit auf mich zukommt. In 3 Wochen werde ich wieder intensiver (als User) eure Hände bewerten.
Du hast ein RL? Schäm dich
Viel Erfolg bei der Hausarbeit!
Original von sgejasi
Original von Wolf87
Ich schreibe grade eine Hausarbeit und bin zeitlich enorm eingespannt, da ich zusätzlich noch meinen Sportverein gewechselt habe und so allerhand Arbeit auf mich zukommt. In 3 Wochen werde ich wieder intensiver (als User) eure Hände bewerten.Du hast ein RL? Schäm dich
Viel Erfolg bei der Hausarbeit!
danke
Original von Wolf87
in 2 wochen letzte dipl prüfung
Original von Kavalor
meine bitte wäre sowas vielleicht auch nicht unbedingt am Wochenende zu stellen. ... Am Mittwoch/Donnerstag musste ich auf seite 2 gehen um noch freie hände zum bewerten zu finden.
Ich habe volles Verständnis, wenn grad am Wochenende mal nicht gleich alles beantwortet wird. Aber am letzten Sonntag habe ich grad mal drei Hände gepostet. Bei Zweien habe ich wenigstens Antworten von anderen Usern erhalten - keine Einzige ist bisher von einem Bewerter angeschaut worden. Auch nachdem ich die eine bisher gänzlich unbeantwortete Hand am Mittwoch noch mal nach oben geschoben habe.
Mir ist dann immer nicht so ganz klar ob die Hand vielleicht so dämlich gespielt ist, dass man besser gar keine Antwort gibt oder ob ich als Poster vielleicht etwas falsch gemacht habe?
Ich bin dafür, die Hände nach dem Posting-Datum abzuarbeiten, denn gerade ich als eher selten mal was postender sehe mich hier klar hinten (Beispiel aus vorletztem Versuch: Post am 12.08., Erinnerung am 16.08 - bewertet am 05.09 - wer soll da noch dran denken dass eine Hand offen war?)
Und ggf. mal zu checken ob hier wirklich genug Handbewreter eingeteilt sind oder ob viell. die Anzahl der Spieler die noch NL FR spielen doch höher liegt als erwartet?
Liebe Grüße
Annika
ich fange nun auch an, die hände von hinten aufzuarbeiten, obwohl es irgendwie blöd ist, wenn man grad 5 min pause hat, rumzublättern bis man die letzten hände gefunden hat, nun hab ich beispielsweise (gut die samplesize ist klein) 4 hände bearbeitet und in der zeit sind wieder 4 neue hände gekommen. Es ist am wochenende einfach zu viel, als das man alleine irgendwie nur halbwegs die hände beantworten kann.
O.k., wenn es im Moment zuviele Hände sind, dann lasst uns die Anzahl der Hände die jeder am Tag posten darf beschränken. Der Vorschlag kam ja schon paar mal. Jeder hat erstmal 2 Hände pro Tag, die er posten darf. Was bedeutet das? Man sucht sich die markierten Hände nach ner Session raus, und muss erstmal selber aussortieren, welche sind jetzt am wichtigsten. Man beschäftigt sich intensiver damit. Dazu kommt, dass man dann als User mehr Zeit frei hat, auch mal bei den anderen Händen mitzudiskutieren. Hände werden ausführlicher besprochen. Mehr Fragen gestellt. Außerdem werden die nicht benachteiligt, die nur ab und zu mal ein paar Hände posten.
Ja und wenn Wolf und Kavalor (der ja trotzdem fleißig bewertet) Ihren Uni-kram erledigt haben, dann kann man ja die Anzahl der Hände pro User wieder erhöhen (was dann keiner mehr machen wollen wird...:)) Finde aber 4 Hände pro User und Tag zuviel. Viel mehr wird doch nur von wenigen gepostet. Vielleicht 3 Hände, könnte man ja diskutieren, wenn der Vorschlag anklang findet. Oben in den Kopf des Forums einen fetten Tread, da steht dann drin, an welche Regeln wir uns versuchsweise halten wollen, um das Forum wieder etwas auf Vordermann zu bringen.
So, jetzt krieg ich ärger...
Edit: Mit der Anzahl der Hände das nehme ich erstmal zurück. Es werden wohl doch von einigen hier deutlich mehr als 4 Hände pro Tag gepostet...
problem ist halt, das ganze mit den ehrenamtlichen handbewertern funktioniert einfach auf spass basis (man kann sich ja angucken, was wir kriegen, das ist mehr oder weniger ein Avatar, vielleicht für die mirco limits ist der status sehr nice, weiter oben sind wir sowieso diamanten).
Und es macht einfach kein spass 3 stunden pro tag hände zu bewerten, macht es einfach nicht. Ich bewerte gern, ich sehe damit meine haupt theorie übung und die hand "AK am Turn", mit der angestossenen diskussion von freaky45 bringt uns glaube ich alle weiter. Aber nicht nach 3 stunden.
Und ganz ehrlich, ps.de kann einem gar nicht genug bieten, das man den job hier fulltime macht, es wäre auch zu teuer. Also mich würde es nicht reizen, hier 10-20$ die stunde zu kriegen und dafür meine gesamte freizeit mit handbewertungen zu verbringen, da spiele ich lieber selber poker (oder mit meinen Katzen, nein nicht poker, die schmeissen die chips immer um).
Mein Vorschlag war schon ehe der folgende: Man tut sich in Gruppen zusammen und man bewertet gegenseitig die hände, 3er gruppen bewerten die hände gegenseitig, anschliessend, wenn man mit der hand nicht zufrienden ist, fragt man dann die handbewerter. Ihr lernt mehr, wir werden entlastet und vor allem fallen die trivialen hände weg. Ich meine klar, wir lernen alle, wenn ich mir mein spiel gegenüber Thorsten77 oder auch kobeyard angucke (der ja ein FL umsteiger ist), dann weiss ich auch, das ich noch sehr viele fehler mache, aber 70% der hände brauchen keine (professionelle) bewertung.
Versucht es doch mal, macht mal ne gruppe und versucht mal eine woche eure hände in der gruppe zu bewerten, anschliessend, falls was offen bleibt "handbewerter drauf aufmerksam machen" button klicken, bei uns erscheint dann ein ausrufezeichen und wir schauen uns die hand explizit an.
Mit den in Gruppen bewerten ist halt so ne Sache, im Prinzip ja ganz gut, aber es müssen alle was davon haben. Wer würde schon mit mir in eine Gruppe wollen, wo ich doch wohl die meisten Fehler mache, zwar davon profitiere aber selber wenig dazu beisteuern kann. Natürlich kann man Fragen stellen, und den poster dadurch zwingen seine eigene Hand zu erklären, wobei ihm selber nochmal einiges klar werden dürfte. Ja, vielleicht geht das so. Wer mit mir in eine Gruppe will, bitte melden...:)
Find die Idee mit der Beschränkung der Anzahl der Hände aber auch gut.
Bitte poste dein Anliegen nochmal in den Feedback-Bereich.
Wir ehrenamtliche Handbewerter haben nur wenig Einfluss auf Entscheidungen.
Wenn sich mehr user beschweren, wird wohl auch mal gehandelt.
ich habe das Problem jetzt mal im Feedback-Forum geschildert. Mal schauen, ob sich was tut ...
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=480637
same here mit keine zeit am we.
ich selbst bin student im 7. semester dann spiel ichselbst poker (als semi pro) und speil noch professionell billard(bundesliga und antionalmanschaft). ich bin quasi jeden fr-so weg . da auch jetzt europameisterschaftsvorbereitung ist (ab do dieser woche) hab ich selbst einfach keine zeit zum bewerten. ich/wir können euren frust ja verstehen, jedoch wenn an einem tag annem we da 150-200 hands dazu kommen, wie soll man das schaffen, wenn man selbst rl hat?
beste lösung hat kavalor vorgeschlagen
heut ist mittwoch und siehe da, alle (bis auf die neuen auf der ersten seite) sind bewertet, wie ich es gesagt hab
Original von Kavalor
heut ist mittwoch und siehe da, alle (bis auf die neuen auf der ersten seite) sind bewertet, wie ich es gesagt hab![]()
*thumbsup!"