Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

HJ VS Blinds MW

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
196 Ansichten
MrOldMan
Beigetreten: 09.05.2020

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 151.4 BB
BTN: 116.2 BB
SB: 85.8 BB
BB: 142.4 BB
UTG: 100 BB
Hero (MP): 104.4 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♥ A♥

fold, Hero raises to 2.2 BB, fold, fold, SB calls 1.8 BB, BB calls 1.2 BB

Flop: (6.6 BB, 3 players) 3♦ 7♣ 6♥
SB checks, BB checks, Hero checks

Turn: (6.6 BB, 3 players) J♣
SB checks, BB bets 4.8 BB, Hero calls 4.8 BB, fold

River: (16.2 BB, 2 players) A♠
BB checks, Hero bets 11.8 BB, BB raises to 41.2 BB, Hero calls 29.4 BB

BB shows 7♥ 7♠ (Three of a Kind, Sevens)
(Pre 52%, Flop 96%, Turn 100%)
Hero mucks J♥ A♥ (Two Pair, Aces and Jacks)
(Pre 48%, Flop 4%, Turn 0%)
BB wins 94.6 BB

Replayer: https://www.pokerstarsreplayer.com/hands/dfae2d13eb

Gegner: Keine Infos da der Tisch neu war

Flop: Gibts glaub ich nicht viel zu sagen

Turn: easy call

River: Er checkt zu mir, also muss ich hier ganz klar nochmal for value gehen. Das check raise schaut schon sehr stark aus. Und viele Hände schlagen wir hier nicht mehr, sehe da wenn überhaupt nur ein paar two pair Kombinationen, ansonsten hat er die nuts und die ganzen niedrigen sets voll in seiner range und würden auch zu seinem play passen.
Also eigentlich easy fold : /
Da kommt wohl wieder die alte calling station in mir durch

Trotzdem gerne eure Einschätzung zur Hand

Danke!!

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Resultate weglassen oder in den Spoiler packen. Wenn man das Egebnis kennt, kann das die Beurteilung beeinflussen.

Auf dem River ist die Bet ok. Size auch. Der Gegner wird häufig einen J oder ein schwächeres 2-Pair haben. Du hast noch einige Bluffs, insbesondere geplatzte Flush Draws, gelegentlich auch geplatzte Straight Draws (nicht so viele, da 98s ein guter Bluff auf dem Flop ist). Es ist daher für den Gegner nicht so leicht, ein Pair wegzuwerfen.

Der Checkraise sieht dann wirklich stark aus. Ich denke, das ist hauptsächlich eine Straight oder ein Set und eher seltener ein schlechteres 2-Pair. Ich sehe so gut wie überhaupt keine Bluffs in der Linie, weil das Ass gut in deine Range passt und Spieler ungern gegen eine Karte bluffen, die viel eher deine Range verbessert als ihre. Die Size ist auch nicht klein (potsize). Riecht nach Monster.

Bessere Hände: 54, 77, 66, 33 = 25 Kombos
Schlechtere Hände: 76, J7s, J6s = 12 Kombos

Ich glaube, man kommt nicht auf die nötigen 33% Equity. Vielleicht, wenn er auch noch J3s und 63s hätte, aber das schöpft seine schwächeren Hände schon sehr aus und da bin ich nicht so sicher. Die 2-Pair Hände müssten ja erst mal von deinen Ax Händen gecallt werden, damit sich der Checkraise für sie lohnt. Schlechtere Ax 2-Pairs hätten wenig Grund, auf dem Turn zu betten, da er zwei Gegner hat, die den J haben können und auch häufig etwas haben zum Callen. Solche 2-Pairs habe ich daher ganz vernachlässigt. Ich glaube daher, dass sich eher weniger 2-Pairs in seiner Range befinden und dann bist du ziemlich gecrusht.

Antwort
Zitat
MrOldMan
Beigetreten: 09.05.2020

Original von cjheigl
Resultate weglassen oder in den Spoiler packen. Wenn man das Egebnis kennt, kann das die Beurteilung beeinflussen.

Alles klar, werde ich in Zukunft so machen

Original von cjheigl
Ich glaube, man kommt nicht auf die nötigen 33% Equity

Hast recht, mit den Kombinationen die du oben vorgeschlagen hast und sicher gut hin kommen, habe ich knappe 32%
Dann also doch ein fold, außer ich hab jetzt einen read auf ihn das er hier mehr two pair kombos in der Range hat aber so weid sollte und wird er nicht defenden im BB.
Danke für deine Einschätzung

Antwort
Zitat