Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

jj

37 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,854 Ansichten
TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007

Wie oft gewinnst du denn bei nem Set die 40BB gegen 6 Leute, wo einer mindestens vermutlich ne 4% Toprange spielt und wir sonst null Infos haben?

Vielleicht gibt es ja ne grundsätzlich unterschiedliche Auffassung von einem HBF. Was du ewig rumdiskutieren nennst, ist bei einer Unterhaltung über eine Hand völlig normal. Wenn du das in ner direkten Runde machst, sagst du denn jetzt auch nach 4 Sätzen, sie sollen aufhören?

Zu ner Handbwertung gehört die Diskussion mit Erklärung wieso und nicht "so ist es und jetzt leb damit". Dann kann sich PS das Geld lieber sparen, weil so lernt keiner was dabei.

BTW mir ist das mit den Stats auf NL5 durchaus klar, nur haben wir hier keine Infos dazu, was die ganzen Annahmen willkürlich macht.

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010

JJ spielt stark in multiwaypötten, weil wir öfter ein Topset machen und sehr oft einfach ausbezahlt werden von 2 pair, kleineren Sets. Overpair Value haben wir auch noch aber wenn wir Action kriegen müssen wir folden.

=)

Antwort
Zitat
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011

Original von TheCelt
Wie oft gewinnst du denn bei nem Set die 40BB gegen 6 Leute, wo einer mindestens vermutlich ne 4% Toprange spielt und wir sonst null Infos haben?

Wenn wir das Set machen werden wohl nie alle folden und oft stacken wir zumindest einen. Die 4% Toprange ist ein weiteres Argument für das Callen auf Setvalue da er dann oft Overpairs gegen unser Set broken wird.

Original von TheCelt
Vielleicht gibt es ja ne grundsätzlich unterschiedliche Auffassung von einem HBF. Was du ewig rumdiskutieren nennst, ist bei einer Unterhaltung über eine Hand völlig normal. Wenn du das in ner direkten Runde machst, sagst du denn jetzt auch nach 4 Sätzen, sie sollen aufhören?

Zu ner Handbwertung gehört die Diskussion mit Erklärung wieso und nicht "so ist es und jetzt leb damit". Dann kann sich PS das Geld lieber sparen, weil so lernt keiner was dabei.

Ich erkläre dir doch eh in jeder der Antworten warum ich etwas sinnvoll/nicht sinnvoll finde und ctstc schließt sich der Argumentation an, hat ja keinen Sinn wenn er meine Aussagen kopiert und einfügt?

Original von TheCelt
BTW mir ist das mit den Stats auf NL5 durchaus klar, nur haben wir hier keine Infos dazu, was die ganzen Annahmen willkürlich macht.

Willkürliche Annahmen triffst eher du, wir sagen hauptsächlich das 3bet/call -EV ist, 3bet/fold mit JJ eher suboptimal, der Fold tight und der Call +EV.

lg Camper

Antwort
Zitat
TheCelt

Die Frage war, wie oft hitten wir unser Set und in wie vielen Fällen bleiben wir gegen 6 auch vorne.

Ihr betrachtet den EV im Vakuum, aber nicht in dieser Situation. Da trefft ihr allerhand konkrete Annahmen. Ich auch, aber keine speziellen und eher allgemein wahrscheinliche.

Und deine Begründung zu ctstc Beitrag ergibt relativ wenig Sinn und hat keinen Bezug auf das was er geschrieben hat.

Antwort
Zitat
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008

Ich kann mich Camper und ctstc hier nur anschließen.

3bet/call wird hier recht schnell -EV und 3bet/fold ist Verschwendung!

Setminen ist daher doch definitiv die beste Variante.
Und deine Argumente a la sehr tighte Openingrange und viele Spieler im Pot sind doch viel eher Argumente für den Call als dagegen!!

Grüße Tito.

Antwort
Zitat
Campernator

Original von TheCelt
Die Frage war, wie oft hitten wir unser Set und in wie vielen Fällen bleiben wir gegen 6 auch vorne.

Unser Set hitten wir genauso oft wie sonst auch wenn wir auf Setvalue callen, warum sollte es anders sein?

Wir sind immer garantiert immer vorne wenn keine Straight/Flush möglich ist und außer UTG kann (sollte) keiner ein höheres Set haben. Also in Summe sind wir wesentlich öfter vorne als hinten ;)
Wie oft wir jetzt genau Set over Set haben oder so ist nicht so leicht auszurechnen!

Original von TheCelt
Ihr betrachtet den EV im Vakuum, aber nicht in dieser Situation. Da trefft ihr allerhand konkrete Annahmen. Ich auch, aber keine speziellen und eher allgemein wahrscheinliche.

Verstehe nicht was du damit sagen willst? 3bet/call ist kalr -EV gegen 4%, 3bet/fold wohl auch da er von den 4% nicht viel folden wird. Folden hat keinen EV. Und beim Call gehen wir sehr stark von einem positiven EV aus, warum haben wir jetzt schon genug erklärt.

Original von TheCelt
Und deine Begründung zu ctstc Beitrag ergibt relativ wenig Sinn und hat keinen Bezug auf das was er geschrieben hat.

Er sagt er stimmt mir zu und dass habe ich nochmal wiederholt, was hat da keinen Bezug?

lg

Antwort
Zitat
TheCelt

6 Leute hinter uns. Wie oft kommt es hier zum Setminen?

Die Frage war, wie oft gewinnen wir in dem Spot mit 6 Callern und Set am Ende wie viel das es +EV ist. Du mußt ja zu deinem stark positiven EV kommen.

Es ging obv nicht um den Teil mit der Zustimmung. Dazu hab ich auch nichts gesagt. Also warum argumentierst du damit?

Antwort
Zitat
Campernator

Original von TheCelt
Die Frage war, wie oft gewinnen wir in dem Spot mit 6 Callern und Set am Ende wie viel das es +EV ist. Du mußt ja zu deinem stark positiven EV kommen.

Warum? Ein knapp positiver Ev ist doch auch besser als ein negativer oder breakeven EV ?

Antwort
Zitat
TheCelt

Also nochmal von vorn, er minraiset und hinter uns kommen noch 5 Leute. Er spielt 54/4 auf keine Ahnung wie viel Hände. Minraiset er die 4% immer? Minraiset er nur Top of the Top? Da gehts mal schon los. Ihr nehmt also mal an, er macht das immer und nicht als Trap oder nur mit any PP. Und das Setmining Argument aus MP1 macht nur Sinn, wenn V also seine Toprange minraiset und keiner dahinter noch drübergeht. Den Maniacread haben wir nicht. Genausowenig, wie viele Nits dahinter noch kommen, was uns jetzt irgendeinen Hinweis darauf geben könnte, als würde das call/call Szenario mit JJ sinnvoll sein. Und wenn es nicht dazu kommen sollte, dass noch einer 3betet, dann sind wir also wahrscheinlich in einem knapp +EV Spot.

Antwort
Zitat
Campernator

Ja ich nehme an das er seine guten Hände raised und schlechtere nur limped, ja ich nehme an das auf Nl5 Fische hinter uns sitzen die callen und uns auch mal ausbezahlen mir 2pair oder ähnlichem. Und unter diesen Annahmen ist der Call stark +EV.

Und mehr habe ich zu der Hand auch eigentlich nicht mehr zu sagen.

Lg

Antwort
Zitat
TheCelt

OK, wenn die Leute auf NL5 nen Minraise aus EP + Caller dann aus Late oder den Blinds nicht squezzen, ist ja alles klar.

Antwort
Zitat
Campernator

Entweder sie squeezen so tight das wir folden müssen - dann tun sie das aber vernachlässigbar wenig.

Oder sie squeezen so viel das wir pushen können - wunderbar.

Antwort
Zitat
TheCelt

Falls UTG nicht pusht.

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010

Wenn UTG auf das Squeeze pusht haben wir einen Easy fold.

:f_grin:

lg :heart:

Antwort
Zitat
TheCelt

Obv is obv. Und vermutlich so gut wie nie nen +EV Spot.

Antwort
Zitat
Campernator

Dann folde halt du, wir callen halt weil wir denken es ist +EV. Zu 100% ausrechnen kann man dieses theoretische Szenario sowieso nicht und macht auch keinen Sinn.

Antwort
Zitat
wd978
Beigetreten: 04.09.2011

was geht denn mit euch ab^^

call pre und fertig :coolface:

Antwort
Zitat