Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ im squeezed pot

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
364 Ansichten
FredDoof
Beigetreten: 08.06.2014

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (CO): 119.8 BB
BTN: 44.2 BB (VPIP: 27.66, PFR: 10.64, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 50)
SB: 100 BB (VPIP: 17.54, PFR: 12.28, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 59)
BB: 146.4 BB (VPIP: 25.45, PFR: 16.36, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 58)
UTG: 101.4 BB (VPIP: 8.82, PFR: 8.82, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 35)
MP: 102 BB (VPIP: 17.65, PFR: 10.59, 3Bet Preflop: 3.13, Hands: 87)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♥ J♣

fold, fold, Hero raises to 3 BB, BTN calls 3 BB, fold, BB raises to 14 BB, Hero calls 11 BB, fold

Flop: (31.4 BB, 2 players) 4♠ 7♥ Q♣
BB bets 24 BB, Hero calls 24 BB

Turn: (79.4 BB, 2 players) A♥
BB bets 108.4 BB and is all-in, fold

BB wins 76.2 BB

Wäre es overplayed JJ preflop reinzubringen?
Am Flop kann ich unmöglich folden, da ich Villain seine gesamte Range ballern sehe. Das A am Turn hittet ihn relativ hart, weshalb ich mich geschlagen sehe. Könnte ich auf non K or A Turns broken?

Antwort
Zitat
4 Antworten
toatreffnix
Beigetreten: 19.10.2007

Moin,
Gegen 2 unknowns/regs wären JJ am unteren Ende meiner 4bet/call range. Problem hier: Der BB isoliert hier einen Fisch, womit seine range vermutlich valuelastiger ist und meiner Ansicht nach 4bet/call mit JJ nicht mehr klar +EV ist. Umgekehrt ist call preflop gut für uns um den Fisch drin zu behalten.
As played wären JJ ohne viel Nachdenken genau in dem Teil meiner range, die problemlos den flop callen und den turn folden kann, speziell auf das A.

Für 100bb würde ich hier mit JJ nie broken ohne set hit am turn, dafür liegen am flop effektiv 0 draws die weiterbarreln können, da ich ihn einen Fisch eher nicht mit 65s isolieren sehe oder gar 86s/53s. Da die Frage sich auf "non K or A Turns" bezieht: Den ein oder anderen pure bluff am flop, der am turn zu einem draw wird, findet man bei den meisten turnkarten. Ein broke rechtfertigt das meiner Meinung nach nie. Da ich zumindest deutlich stärkere Hände am turn in meiner range habe sehe ich das aber auch vollkommen unproblematisch.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Ist das für euch Standard immer 11bb mit JJ nachzulegen?
Da der Fish hier mit 44bb sitzt, gebe ich dem 3bettor ziemlich viele Nutkombos - außerdem kann so ein Fish auch retarded seine 44bb 4betshippen (machen sie dann ja gerne mit any PP + Ax + suuuuiiiiiited).

Antwort
Zitat
toatreffnix
Beigetreten: 19.10.2007

JJ sind sogar ziemlich mittig in meiner callingrange hier gegen die vermutlich tightere 3betrange. Gegen 2 regs/unknowns wären sie sogar exakt top of my range.

Wenn der fisch 4betshipped finde ich die Entscheidung sogar recht einfach, wenn der bb mit-/drübergeht bin ich raus und sonst call ich den push ganz bequem.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von toatreffnix
JJ sind sogar ziemlich mittig in meiner callingrange hier gegen die vermutlich tightere 3betrange. Gegen 2 regs/unknowns wären sie sogar exakt top of my range.

Wenn der fisch 4betshipped finde ich die Entscheidung sogar recht einfach, wenn der bb mit-/drübergeht bin ich raus und sonst call ich den push ganz bequem.

Sehe ich ähnlich.

Grundsätzlich ist 4-b/broke in einem solchen Spot kein großer Fehler, aber der BB wird mit dem fischigen Midstack halt tighter squeezen und zudem sind wir auch noch 120BB deep - das machts ungemütlicher.

Finde daher die beschriebene Line gut und sinnvoll.

Antwort
Zitat