Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ preflop

17 Beiträge
7 Benutzer
12 Reactions
327 Ansichten
Undercat

Wie würdet ihr die Hand preflop spielen auf NL25? Der Solver mag den Call nach der 4bet und würde auch TT callen. Aber der Solver jammt auch wesentlich mehr Hände als die Preflopmonster aus dem BB.

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker HUD and Database Software

NL Holdem 0,25(BB)
SB ($30,73) [VPIP: 22,6% | PFR: 17% | AGG: 6,7% | Hands: 55]
BB ($25,35) [VPIP: 24,1% | PFR: 20,4% | AGG: 33,3% | Hands: 55]
CO ($25,20) [VPIP: 23,5% | PFR: 23,5% | AGG: 20% | Hands: 18]
HERO ($26,18) [VPIP: 24,5% | PFR: 19,9% | AGG: 36,3% | Hands: 478788]

Dealt to Hero: J♠ J♦

CO Folds, HERO Raises To $0,55, SB Folds, BB Raises To $3, HERO Raises To $6,50, BB Raises To $25,35 (allin), HERO Calls $18,85

Flop ($50,80): Q♣ A♥ 4♣

Turn ($50,80): Q♣ A♥ 4♣ A♠

River ($50,80): Q♣ A♥ 4♣ A♠ 3♥

Players agreed to run it 2 times.

Flop #2($50,80): K♣ 5♣ 2♣

Turn #2($50,80): K♣ 5♣ 2♣ 7♠

River #2($50,80): K♣ 5♣ 2♣ 7♠ 2♦

Antwort
Zitat
16 replies
Coach
Paxis

Da würden mich ja mal deine Gedankengänge zur Hand interessieren. Also wieso hast du sie gespielt, wie du sie gespielt hast und was sind deine Gedanken dazu im Nachhinein?
Abgesehen davon, versteh ich deine Solveraussage nicht. Du bist derjenige der 4bettet, wie willst du dagegen callen?
Raise, Resteal vom BB (3b), du machst die 4b, dein Gegner pusht dann mit 5b All in. Oder meinst du, dass dem Solver der Call gegen das 5b All In des Gegners gefällt?

Antwort
Zitat
bigdog63

Edit: Du meinst doch Call gegen 5-Bet

Wenn ich das richtig sehe, brauchst Du 37,1%, unter Vernachlässigung von Rake. Gegen QQ+, AK (Gesamtrange 2,76%) hast Du 36,2%.
In meiner DB (NL10+ NL25, aber Stars) 3betten Regs ca. 8.4% und 20% davon 5-bettet --> 1,68%.

Villain Stats sind solide --> Fold, aber was rede ich schon. Ich könnte das selbstverständlich nur jetzt und hier, aber nicht in Game.

Antwort
Zitat
Undercat

Original von Paxis
Da würden mich ja mal deine Gedankengänge zur Hand interessieren. Also wieso hast du sie gespielt, wie du sie gespielt hast und was sind deine Gedanken dazu im Nachhinein?
Abgesehen davon, versteh ich deine Solveraussage nicht. Du bist derjenige der 4bettet, wie willst du dagegen callen?
Raise, Resteal vom BB (3b), du machst die 4b, dein Gegner pusht dann mit 5b All in. Oder meinst du, dass dem Solver der Call gegen das 5b All In des Gegners gefällt?

Ja ich 4bette und danach calle ich die 5bet.
Mein Gedanke ist, dass das GTO ist und ich meine Fallout hat mal in einer ähnlichen Situation SB vs BB gesagt hat, dass man TT nach der 4bet den push callen muss.

Antwort
Zitat
Undercat

Original von bigdog63
Edit: Du meinst doch Call gegen 5-Bet

Wenn ich das richtig sehe, brauchst Du 37,1%, unter Vernachlässigung von Rake. Gegen QQ+, AK (Gesamtrange 2,76%) hast Du 36,2%.
In meiner DB (NL10+ NL25, aber Stars) 3betten Regs ca. 8.4% und 20% davon 5-bettet --> 1,68%.

Villain Stats sind solide --> Fold, aber was rede ich schon. Ich könnte das selbstverständlich nur jetzt und hier, aber nicht in Game.

Wenn das nur 1% unterschied ist scheint mir der Call ja korrekt zu sein. Er kann ja durchaus auch mal eine andere Hand noch halten und dann wirds ein call.

[Edit]
Mit rake komme ich auf 39,7% das macht ja den Braten auch nicht Fett.
Das hätte ich auch mal direkt selber ausrechnen können:f_ugly:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Achso meintest du das. Dann hab ich das falsch gelesen.
Das der Solver den Call gut findet, nach dem du 4Bet gespielt hast, ist auch klar. Dass du da nicht 4Bet/Fold spielen kannst, weil du dann in der Regel irgendeinen Fehler gemacht hast, ist eigentlich Basiswissen.

Darum geht es aber nicht, deine Gedanken fangen hier zu spät an. Ist die Restealgrößte vom BB Standard auf NL 25? Ich gehe mal davon aus, dass da immer noch mit ca. Resteal auf 4x als Standard gearbeitet wird. Dein Gegner macht aber fast das 6x. Für mich ist das schon ein Raisingtell, weil auffällig groß. Auffällig groß bedeutet meist, kleine und starke Range. Dagegen will ich dann auf keinen Fall 4Bet/Broke spielen, sondern Call einfach nur In Position gegen die 3Bet.

Antwort
Zitat
Undercat

Original von Paxis
Achso meintest du das. Dann hab ich das falsch gelesen.
Das der Solver den Call gut findet, nach dem du 4Bet gespielt hast, ist auch klar. Dass du da nicht 4Bet/Fold spielen kannst, weil du dann in der Regel irgendeinen Fehler gemacht hast, ist eigentlich Basiswissen.

Darum geht es aber nicht, deine Gedanken fangen hier zu spät an. Ist die Restealgrößte vom BB Standard auf NL 25? Ich gehe mal davon aus, dass da immer noch mit ca. Resteal auf 4x als Standard gearbeitet wird. Dein Gegner macht aber fast das 6x. Für mich ist das schon ein Raisingtell, weil auffällig groß. Auffällig groß bedeutet meist, kleine und starke Range. Dagegen will ich dann auf keinen Fall 4Bet/Broke spielen, sondern Call einfach nur In Position gegen die 3Bet.

Die meisten restealen schon größer als 4X out of Position.
Aber 12 gehört schon zum oberen Ende. Ist vlt wirklich ein kleiner Tell.

Antwort
Zitat
bigdog63

Keine Ahnung was richtige MDA auf GG NL25 sagt, auf Stars, 5-betten die deutlich tighter. QQ+, und nur noch AKs und dagegen hat man nur noch 25%

Antwort
Zitat
HariRadovan

Prinzipiell kann man gegen einen guten Reg von diesen beiden Positionen, BU vs BB, mit JJ broke gehen. Für 100 BB. Und JJ ist die schlechteste Hand wo ich das machen würde. Wäre es das Blindbattle würde ich auch noch TT dazunehmen. Aber hier seid ihr ca 125 BB deep und da ist JJ kein guter call mehr. Ohne reads musst Du für deutlich mehr als 100 BB also JJ folden, was sehr schade ist mit dieser Hand. Paxis hat eh schon die korrekte Spielweise geschrieben: die 3-bet einfach nur callen.

Antwort
Zitat
Undercat

Der BB hat weniger als 102 BB zu Beginn der Hand.

Antwort
Zitat
TyCobb

3bet sizing ist mMn iO. Zum Beispiel erwähnt das Luke Johnson in seinem video:

ca. Minute 15 oben rechts

Sollte eigentlich ja nen Standard Spot sein.

Vs ne range von AKo, AKs, KK, QQ und JJ hast Du knapp 36% eq. 4 bet sollte also +ev sein, call der 5 bet ist dann halt be. Sollte er auch mal bluffen oder looser reinstellen (TT, AQ) dann ist der call auch +ev

Antwort
Zitat
simpleminded

Wie spiele ich die Hand?
Ich openraise auf 2,5 BB, weil ich aus der besten Position im Game größere Pötte spielen will – und nicht kleinere.
Auf 2 BB raise ich nur als Exploit weiter gegen die üblichen Verdächtigen (Nits und Fische), um mehr Steals mitzunehmen.

Ich denke, durch die Openraise-Size wirkt auch das Verhältnis zur 3-Bet-Size etwas seltsam. Eine 12-BB-3-Bet OOP empfinde ich aber trotzdem als Standard. In der Regel openraist der Button ja auch eher 2,5 BB und nicht 2,2 BB.

Und:
Ich calle preflop nur gegen die 3-Bet.

Warum?
Ich habe meine Pool-Daten aus NL50 ggpoker und Im Schnitt – egal ob Fish oder Reg – wird aus dem Big Blind zu wenig ge-3-bettet.
Schaut euch mal im Solver an, welche Kombos eigentlich alle in der 3-Bet-Range sein sollten, und vergleicht das mit der Realität.
Gegen 4-Bets wird wiederum zu wenig gefoldet, und die 5-Bet-Range ist zu stark.
Regs nehme ich nicht ernst, wenn ihre Stats nicht irgendwo zwischen 28/24/11 und 25/24/10 liegen.
Alles unter 10–9 % 3-Bet und unter 24 VPIP als Reg sorgt dafür, dass ich von Solver-Lösungen abweiche.

Dann kann ich IP den 3-Bet-Pot spielen.

Vereinzelt findet man Regs, die auch AQ, A5s usw. als 5-Bet-Bluffs benutzen. Die sind aber eher selten.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Mir war nicht aufgefallen, dass wir fast nur geminraised haben. Das relativiert natürlich die Restealgröße, sry.

Antwort
Zitat
leo7689

Vs Unknown Standard.
Wenn du relevante Infos vom Gegner hast, kann aber der Call IP deutlich mehr EV bekommen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Was ist denn deine Gegenargumentation zu den Pooltendenzaussagen von simpleminded, wenn du der Meinung bist, dass dies gegen Unbekannt Standard ist?

Antwort
Zitat
leo7689

Gibt keine Gegenargumentation - kenne das NL25-Pool nicht.

Daher konkretisiere ich meine Aussage:
vs Unknown Reg bzw im Unknown Pool seh ich das Play als Standard an - v.a. 4-handed

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Ich denke auf den kleinen Limits machen die Spieler online im Schnitt keinen wirklichen Unterschied ob sie 4 handed, oder 6 handed spielen. Die spielen einfach ihren 6 handed Stiefel runter. Daher würde ich bei den gegnerischen Ranges erst mal keinen Unterschied zwischen vollem 6max Tisch und 4 handed 6max Tisch machen. Da levelt man sich dann nur selbst.

Antwort
Zitat