Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ vs Flopraise

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
333 Ansichten
CrissCross13
Beigetreten: 05.09.2010

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP3$7.87:///////;CO$11.38:///////;BU$9.65:///////;SB$17.19:///////;BB$45.91:///////;MP1$31.05:///////;MP2 (Hero)$12.98:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with J:d, J:c.
MP1 folds, Hero raises to $0.62, 2 folds, BU calls $0.62, 2 folds, BB folds.

Flop: ($1.59) A:h, 9:d, 2:d (2 players)
Hero bets $1.00, BU raises to $2.50, Hero calls $1.50.

Turn: ($6.59) 4:h (2 players)
Hero checks, BU bets $6.53, Hero calls $6.53.

River: ($19.65) 9:s (2 players)

Final Pot: $19.65.

Villain war ein Midstacker und spielte 17/14/ 5,5 3bet auf 550 Hände. Sein Fold to Cbet Wert war nur 25, sein Raise Cbet war ebenfalls 25 auf 8 Fälle.

Am Flop seh ich ihn hier mit FDs und Sets raisen. Hinterher (dank Multitabling) ist mir aufgefallen, dass ich den Jd blocke, wodurch einige FD Combos verschwinden. Im nachhinein würd ichs deswegen am Flop folden. Wie siehts aus, wenn wir den statt dem Jd sagen wir den Jh haben?

Antwort
Zitat
9 Antworten
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008

Ich folde es am Flop. Welche Flushdraws ohne das A soll er hier haben? Ich denke er coldcallt preflop sehr oft hohe Ax-Kombos und dagegen stehst du ziemlich bescheiden da.

Ich folde es dann spätestens am Turn. Ich sehe hier einfach so oft das A und selbst wenn er einen Flushdraw hat, dann wird er das schon häufiger behindchecken(er muss dir ja auch sehr viele Ax-Kombos geben, erst Recht wenn du bet/call spielst am Flop. Wenn er hier dann einen Flushdraw hat, läuft er gegen Ax am Turn auch eher schlecht, weshalb ich davon ausgehe, dass er sich oft die Freecard nimmt).

Antwort
Zitat

Würde ich hier auf jeden Fall auch nach dem Raise am Flop aufgeben. Sehe hier zu selten nur draws raisen, sondern doch öfter Ax Hnde die vor dem Draw protecten wollen.

Antwort
Zitat
Timontana
Beigetreten: 21.03.2008

Original von CrissCross13
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP3$7.87:///////;CO$11.38:///////;BU$9.65:///////;SB$17.19:///////;BB$45.91:///////;MP1$31.05:///////;MP2 (Hero)$12.98:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with J:d, J:c.
MP1 folds, Hero raises to $0.62, 2 folds, BU calls $0.62, 2 folds, BB folds.

Flop: ($1.59) A:h, 9:d, 2:d (2 players)
Hero bets $1.00, BU raises to $2.50, Hero calls $1.50.

Turn: ($6.59) 4:h (2 players)
Hero checks, BU bets $6.53, Hero calls $6.53.

River: ($19.65) 9:s (2 players)

Final Pot: $19.65.

Villain war ein Midstacker und spielte 17/14/ 5,5 3bet auf 550 Hände. Sein Fold to Cbet Wert war nur 25, sein Raise Cbet war ebenfalls 25 auf 8 Fälle.

Am Flop seh ich ihn hier mit FDs und Sets raisen. Hinterher (dank Multitabling) ist mir aufgefallen, dass ich den Jd blocke, wodurch einige FD Combos verschwinden. Im nachhinein würd ichs deswegen am Flop folden. Wie siehts aus, wenn wir den statt dem Jd sagen wir den Jh haben?

.

Ich finde cbet flop schlecht, die equitys verschieben sich kaum noch und deine hand ist weder bluff noch vbet, lässt halt nur schlechteres folden.

Antwort
Zitat
CrissCross13
Beigetreten: 05.09.2010

Ich finde cbet flop schlecht, die equitys verschieben sich kaum noch und deine hand ist weder bluff noch vbet, lässt halt nur schlechteres folden.

mittlere Pockets wären dann die einzigen Hände die ich auf diesem Board nicht cbette. Es wäre recht obv. und um ehrlich zu sein gefällt mir weder c/c noch c/f am Flop.

Ich bin auch recht überrascht, dass hier sofort auf ein A getippt wird, da ich selbst hier in seiner Situation niemals ein Ass raise und ihm das eig auch nicht gegeben hätte. Ist es Standard auf diesem Limit?

Achtung Ergebnis im Spoiler!

Spoiler

er hatte ein Ass

Antwort
Zitat
Majubiese

Ich finde die cbet gut. Wüsste auch nicht wieso es keine valuebet sein sollte, da er noch schlechtere PP oder auch Flushdraws callen kann. Grundsätzlich ists auch leichter zu spielen, wenn du selbst die Initiative hast.

Von daher bet>>>>>>check/call>>>>>>>check/fold.

Ob man an seiner Stelle das A raisen muss, darüber kann man streiten. Aber welche Hand callt er preflop am BTN und raist dann damit den Flop? Sets, Flushdraws und Ahigh...und wieviele Flushdraws ohne Ahigh hat er hier? Vermutlich sehr wenige. Daher finde ichs ein easy fold.

Antwort
Zitat
Timontana

problem an der sache ist dass wenn deine equity gut ist du sie nicht realisiert bekommst da der gegner vermutlich den weaksten part seiner range (gegen den du gute equity hast) in einen bluff turnen wird.ich checke auch viele aces auf dem flop.

Antwort
Zitat
Majubiese

Die Equityrealisierung wird uns aber nicht leichter fallen, wenn wir den Flop check/callen. Imo kommen wir so in schwierigere Spots und leveln uns gerne auch mal in einen Calldown. Aber egal wie man die Hand spielt, es ist halt ein "ekliger" Spot für uns. As played macht uns Villian mit seinem Raise die Entscheidung aber doch relativ einfach.

Antwort
Zitat
Timontana

Wird überhaupt nicht leicht gegen dich zu spielen wenn du hier any pocket +any other trash cbet foldest.

Antwort
Zitat
primorac
Beigetreten: 06.04.2007

C-bette ich auch nicht. C-bette ich gegen einen Regular MSSler fast nie das Board.

lG
Primo

Antwort
Zitat