Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K10 push

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
165 Ansichten
NUTSke
Beigetreten: 15.01.2012

OnGame - $0.04 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: $4.00
UTG: $3.79
MP: $2.55
CO: $4.26
Hero (BTN): $4.49
SB: $4.02

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.04

Pre Flop: ($0.06) Hero has T♥ K♥

fold, fold, fold, Hero raises to $0.12, fold, BB raises to $0.38, Hero calls $0.26

Flop: ($0.78, 2 players) 2♠ K♦ 9♣
BB bets $0.58, Hero calls $0.58

Turn: ($1.94, 2 players) Q♠
BB bets $1.46, Hero raises to $3.53 and is all-in, BB calls $1.58 and is all-in

River: ($8.02, 2 players) K♣

BB shows 7♣ 4♣ (One Pair, Kings) (Pre 36%, Flop 6%, Turn 0%)
Hero shows T♥ K♥ (Three of a Kind, Kings) (Pre 64%, Flop 94%, Turn 100%)
Hero wins $7.49

Zur Historie - der Gegner war etwas tilt zu den Zeitpunkt - hatte aber normale werte 22/13 (für nur 24 Hände) . Mußte mich irgendwie aufn Turn entscheiden (hatte auch paar sek. überlegt- entweder push oder call. Seht ihr das genauso oder muß ich das runtercallen/ oder Turn folden?

MfG :pokerface:
(ps: meine erste Hand im HBF - werd jetzt öfters paar schwierige Sachen reinstellen)

Antwort
Zitat
4 Antworten

Naja aus seiner Value Range beatest du nichts. Kann man imo am Turn calln, wenn du bei deinem Read zu 100% sicher bist, schließlich haben wir noch den BDSD dazu bekommen. Die Stats würde ich bei der Sample nicht beachten.

Find ehrlich gesagt den Preflop fold am besten. :)

Antwort
Zitat

Warum callst du denn das Raise Preflop?
For Value? Selbst wenn er auf Tilt ist hat er doch noch oft genug sowas wie KJ oder so... und sowas wie 74 haben die wenigsten, selbst wenn sie tilten.

Finde auch trotz tilt vom Gegner hier preflop zu folden am besten.
Kannst ja immernoch auf eine bessere Situation warten, wo du ihm sein Geld abnehmen kannst.

Antwort
Zitat
NUTSke
Beigetreten: 15.01.2012

Mmmh, ich bin immer nach den Videos von Fallout86 so motiviert, meine Range aufzuloosen und auch nach ner 3bet nicht unbedingt alles loszulassen.

Und wie gesagt, die stats hatten mir nich soviel über ihn gesagt, aber er hat glaub ich, paar Hände zuvor auch solche "moves" versucht. (von der Betsizes waren die ja auch nicht schlecht- nur halt oop). Und er war etwas tilt, weil ich ihn oft seine Blinds gemopst hatte.

Aber ich werd mir das zu Herzen nehmen- wird oft genug schief gehen mit der Hand. Danke euch

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

Original von NUTSke
Mmmh, ich bin immer nach den Videos von Fallout86 so motiviert, meine Range aufzuloosen und auch nach ner 3bet nicht unbedingt alles loszulassen.

Und wie gesagt, die stats hatten mir nich soviel über ihn gesagt, aber er hat glaub ich, paar Hände zuvor auch solche "moves" versucht. (von der Betsizes waren die ja auch nicht schlecht- nur halt oop). Und er war etwas tilt, weil ich ihn oft seine Blinds gemopst hatte.

Aber ich werd mir das zu Herzen nehmen- wird oft genug schief gehen mit der Hand. Danke euch

he NUTSke,

Danke das du hier ins HB-Forum mit reinschaust und dir hier zusätzliche Inspirationen holst. Auf lange Sicht wird sich das sicher auch auf deine Pokerfähigkeiten sowie letzten Endes auf deine Gewinne auswirken.

Du kennst ja bestimmt noch unser Starting Hand Chart oder für die Shorthanded-Tische das Open-Raising Chart. Hast du diese Einsteigersachen voll verstanden und verinnerlicht?
Erst dann sollte es losgehen Erweiterungen in seinem Spiel einzubauen. Moves um der Moves willen sollte man immer gut begründen können - for value, for bluff, usw.

Den ersten Punkt hast du ja auch angesprochen das du häufiger die Blinds klaust. Begründung: die Gegner folden oft genug damit es profitabel ist.
bestimmte Situation vorgefunden ---> Situation ausnutzen wollen -> begründete Entscheidung treffen ---> ausnutzen und bei geänderten Rahmenbedingungen reevaluieren.

Hier bekommst du von nem Spieler von dem du nichts Besonderes weißt eine 3bet.
Macht er das mit Aces - klar. Macht er das auch mit schlechteren Händen ? Kaum. Macht er es mit Händen die dich auszahlen wenn du triffst?
Klar, hier gibts viele Vermutungen da wir die genaue Range des Gegners nicht kennen.
Wird er uns ausbezahlen wenn er Aces hat und wir nen Flush treffen - eher ja!
Werden wir den Gegner ausbezahlen wenn wir Top Pair treffen und er AK hat (K94 flop) ? Kann schon sein.
Von daher hätte ich hier die Hand preflop trotz der Position weggelegt nach der 3bet.

Wir freuen uns auf weitere Hände von dir!
atllas20 und DekkoN haben ja zum weiteren Verlauf der Hand richtigen Input gegeben.

Antwort
Zitat