Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K9 2nd Nuts

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
594 Ansichten
Hellbender2k
Beigetreten: 12.05.2006

IPoker, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

Hero (BB): $10.64 (212.8 bb)
UTG: $3.25 (65 bb)
MP: $17.51 (350.2 bb)
CO: $3.12 (62.4 bb)
BTN: $5 (100 bb)
SB: $1.12 (22.4 bb)

Preflop: Hero is BB with K 9
UTG folds, MP calls $0.05, 3 folds, Hero checks

Flop: ($0.12) 2 Q T (2 players)
Hero checks, MP checks

Turn: ($0.12) J (2 players)
Hero bets $0.12, MP calls $0.12

River: ($0.36) 4 (2 players)
Hero checks, MP bets $17.34 and is all-in, Hero ?

MP hatte 46/8/2,3 (River AF 12) auf 41 Hände

Aufgrund seines River AF war der Plan c/r, er kann einige draws am Turn aufgegabelt haben und bluffen. Er pusht für 200BB in den 7BB Pot. Fold oder call?

Antwort
Zitat
10 Antworten
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Würde den Flop mit GS+OC stabben, anschließend durchbetten.

Wieso bettest du den River nicht? ?(

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013

gute frage. ich würde es callen. ich schätze wenn er AK hätte, dann hätte er die am turn bereits geraised. warum soll er sich dort unentgeltlich der gefahr eines weiteren piks aussetzten. außerdem kann er bei dem all in kaum einen call erwarten. hätte er AK, wäre irgendwas knapp unter potsize am river optimal. was du bist dahin gemacht hast, sieht ja auch nicht gerade nach ner tophand aus. ich schätze damit ist das nen absoluter bluff mit Qx oder Jx.

Antwort
Zitat

würde wohl die vorangegangenen hände anschauen wenn er es schonmal gemacht hatt snap ich wenn nicht dann fold ich und kotz ab

Antwort
Zitat
Zaez09
Beigetreten: 24.08.2009

Wenn er die hände davor schon merklich aggressiv war, was ein
AF von 12 vorraussetzt, ist es für mich der snapcall und sag danke
Für das geld ;)

Slowayed set, twopair, evtl Toppair ... Evtl 89...

Villian ist da blöd genug zu denken dass er die vermeindlichen nuts hat.

Antwort
Zitat
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009

Ich denke für sein River AF haben wir höchstwahrscheinlich 13 Hände.
12 hat er gebettet/geraist und einmal gecallt.
Bei dem Verhältnis von VPIP und River AF von Villain denke ich, das es Teil seines Gameplan ist große Riverbluffs zu bringen um sich das Deadmoney zu schnappen, was allerdings nach 41 Händen sehr spekulativ ist.
Allerdings sind die wenigsten Villains dann so doof und verbluffen 2 Stacks für 7BB. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ein Problem das der AF mit sich bringt, ist dass er dir lediglich anzeigt wie aggressiv Villain ist, über sein sizing brauchst du dann wieder deine Beobachtung.

Also ist jetzt bestimmt viel zu weak, doch für 2 Stacks calle ich im 7BB Pot nur mit den Nuts. Auch wenn Villain bisher am River durch Aggression aufgefallen ist, doch um hier zu callen will ich erstmal en bluffpush bei effektiven 200BB Stacks und nem minipot sehen oder eben das er den River andauernd für en paar BB um Stacks raist.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Finde ich gar nicht gut am River!

Die samplesize ist viieeel zu gering, wieviel Riverspots hat er denn bislang? Zwei, drei? Das sagt noch gar nix aus.

Zudem ist es ein kleiner unraised Pot, da liegt so wenig Geld im Pot, da checkt er viel zu viel behind was dich callt wenn du selbst bettest.

Daher ein b/push für mich, 46/8 sagt nach 40 Händen schon viel mehr wie ein River-AF, ich denke der kann viele Hände missplayen, daher auch am River ein Call für mich, 98 ist auch deutlich wahrscheinlicher wie AK, was doch mal Preflop raisen dürfte. ;)

Antwort
Zitat
lichtwicht69

Original von MiiWiin
Die samplesize ist viieeel zu gering, wieviel Riverspots hat er denn bislang? Zwei, drei? Das sagt noch gar nix aus.

Für nen River AF von 12 braucht man doch min. 13 Hände. Oder liege ich da falsch?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von lichtwicht69

Original von MiiWiin

Für nen River AF von 12 braucht man doch min. 13 Hände. Oder liege ich da falsch?

Nein, du liegst nicht falsch, du hast Recht. ;)

AF errechnet sich aus (Bet+Raise) / Call, ist dieser Zwölf, muss es bislang 12 zu 1 gewesen sein (theoretisch auch 24 zu 2 möglich), daher sind 13 Spots Minimum.

Antwort
Zitat
lichtwicht69

Klar kann es sein das Villain hier Hände missplayt, doch meinst du tatsächlich der verblufft 2stacks für 7BB?
Leider fehlen uns Beobachtungen zu Villains play, zu seinen sonstigen Riversizings.
Also ich würd b/c spielen, sollte Villain pushen, dann doch b/f. (Einfach weil ich denke das der nicht so doof ist um 2 Stacks zu verbluffen bzw. zu denken er hat mit 98 die Nuts)

Anererseits dürfte Villain hier AK überhaupt nicht in der Range haben, von daher wieder b/c any.

Ich weiß es nicht. Man kann sowohl als auch argumentieren, denk beides geht.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von lichtwicht69
Klar kann es sein das Villain hier Hände missplayt, doch meinst du tatsächlich der verblufft 2stacks für 7BB?
Leider fehlen uns Beobachtungen zu Villains play, zu seinen sonstigen Riversizings.
Also ich würd b/c spielen, sollte Villain pushen, dann doch b/f. (Einfach weil ich denke das der nicht so doof ist um 2 Stacks zu verbluffen bzw. zu denken er hat mit 98 die Nuts)

Anererseits dürfte Villain hier AK überhaupt nicht in der Range haben, von daher wieder b/c any.

Ich weiß es nicht. Man kann sowohl als auch argumentieren, denk beides geht.

Joa, stimmt schon. Pot ist quasi nicht vorhanden und wir sind wirklich 2 Stacks deep - für mich war AK da eigentlich außen vor im unraised Pot, aber das darf man bei einem 46/8er natürlich nicht per se annehmen - theoretisch lungern da irgendwo 16 Kombos rum.

Ja, ist schon unschön, Fakt ist wir sollten selbst betten, as played mag es schon knapp sein, eine absolute Pflicht ist der Call wohl nicht, weil wir AK halt nicht wirklich streichen dürfen... :f_cry:

Antwort
Zitat