Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK

16 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,604 Ansichten

partypoker - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 100.5 BB (VPIP: 21.43, PFR: 3.57, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 28)
Hero (CO): 103.5 BB
BTN: 92.5 BB (VPIP: 38.73, PFR: 8.75, 3Bet Preflop: 1.67, Hands: 384)
SB: 26 BB (VPIP: 12.50, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 48)
BB: 105 BB (VPIP: 57.41, PFR: 5.56, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 54)
UTG: 104 BB (VPIP: 40.91, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 44)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ K♥

fold, MP raises to 2 BB, Hero raises to 8 BB, fold, fold, fold, MP calls 6 BB

Flop: (17.5 BB, 2 players) 5♣ 9♦ J♦
MP checks, Hero bets 9 BB, MP calls 9 BB

Turn: (35.5 BB, 2 players) T♥
MP checks, Hero bets 17 BB, MP raises to 34 BB, Hero calls 17 BB

River: (103.5 BB, 2 players) 6♣
MP bets 49.5 BB and is all-in, fold

Hallo,

Pre-Flop finde ich standart.
Flop continuation bet, halbe potsize, vielleicht called ja noch das A high.
Turn: nochmal halber pot, werde geraised (min.) und sehe mich eigentlich schon hinten, überlege ein wenig und calle, da ja noch ein paar outs habe
River kommt nix an, villain geht all-in (halber pot) ich gebe mich geschlagen und folde.

Was sagen die Microexperten?

Antwort
Zitat
15 Antworten
Joey2209
Beigetreten: 14.11.2009

finde eigentlich alles gut, außer dass du auf dem flop höher betten musst (~12-13bb) einfach um gegen alle straight und flushdraws zu protecten ( auch wenn den den FD selber minimal blockst).

turn ist halt so ne sache. eigentlich weiß man, dass man oft hinten ist aber bekommt so geniale pot odds....

was sagen die profis?

wie gesagt, bis auf die fehlende protection-cbet hätte ichs genauso gespielt!

Antwort
Zitat
Ewya
Beigetreten: 07.01.2007

Den Flop würde ich auch höher betten. In dem Fall sogar nahe Potsize.

Turn kommt die Straight mit KQ an, wobei wir den K mit unserer Hand blocken. Den Turn würde ich nicht unbedingt callen. Wieviel Outs haben wir denn hier, welche uns sicher weiterhelfen? Ein K macht jeder Q einer Straight. 3 der Damen geben uns die Straight, aber nicht die absoluten Nuts. Einer der Damen, macht den Flush möglich.

Entweder finde ich direkt den Fold nach dem Minraise oder ich sehe mich vorne und geh broke. Ich fände beide Entscheidungen ok, wobei pushen eher einem coinflip entsprechen würde.

Ich habe versucht eine Range zu basteln, mit der uns Villian minraisen könnte:

Board: J♦9♦5♣ T♥
       Equity     Win     Tie
MP3    51.33%  50.52%   0.80% { 99+, 66-55, AJs, KQs, QTs+, J9s+, T9s, 65s, AJo, KQo, QJo, J9o+, T9o }
CO     48.67%  47.87%   0.80% { KdKh }

As played würde ich den River callen. Wir bekommen 3:1 Odds.

Board: J♦9♦5♣ T♥ 6♣
       Equity     Win     Tie
MP3    66.11%  65.56%   0.56% { 99+, 66-55, AJs, KQs, QJs, J9s+, T9s, 65s, AJo, KQo, QJo, J9o+, T9o }
CO     33.89%  33.33%   0.56% { KdKh }

Antwort
Zitat

Ok, danke fuer die Meinungen!

Die Flopbet fand ich im nachhinein auch ein wenig Klein.

Beim Turn haette ich wohl dann bei dem raise von Villain sofort folden sollen, da Villain seinen stats nach schon ein sehr passiver Spieler war.

Die von Ewya angegebene Range finde ich eigentlich ein wenig zu weit.
Nach Villains Minraise, sehe ich 66, 65s z.B. gar nicht in seiner Range.
Ich denke er hat ein Pocketpair und so wie er das spielt 99/10/JJ-
AJ z.B. wuerde er glaube ich so gut wie nie raisen.

Den River wuerde ich wie gespielt wieder folden, ehrlich gesagt sehe ich bei Villains Werten so gut wie gar keine Hand die ich schlagen koennte.

Antwort
Zitat
Ewya

Vilian hat hier 28 Hände gespielt. Die kann man überhaupt nicht berücksichtigen, ausser dass er bei der Differenz zwischen VPIP und PFR eher zum limpen neigt. Aber auch dafür sind 28 Hände zu wenig. Das Minraise an sich deutet auch eher auf einen schlechten Spieler hin. Natürlich liegt ein Set in der Range, aber nicht ausschließlich :f_mad:

Antwort
Zitat
RDeschain52
Beigetreten: 30.10.2011

Wuesste nicht warum ein vermeintlich schlechter Spieler nicht auch mit AJ hier raist. Er denkt hier oft genug er hat die beste Hand und will sie auf dem drawy board protecten.
Hab mal versucht ihm ne Range zu geben:

Board: 5♣9♦J♦ T♥
       Equity     Win     Tie
UTG    46.01%  45.04%   0.96% { QQ-JJ, 99, AJs, KJs+, AJo, KQo }
UTG+1  53.99%  53.03%   0.96% { KhKc }

Antwort
Zitat

Original von Ewya
Vilian hat hier 28 Hände gespielt. Die kann man überhaupt nicht berücksichtigen, ausser dass er bei der Differenz zwischen VPIP und PFR eher zum limpen neigt. Aber auch dafür sind 28 Hände zu wenig. Das Minraise an sich deutet auch eher auf einen schlechten Spieler hin. Natürlich liegt ein Set in der Range, aber nicht ausschließlich :f_mad:

Ok, das es erst 28 Hände waren habe ich jetzt auch erst gesehen. Ich erinnere mich jedoch das er einen 3Bet foldwert von nahezu 100% hatte und ich ihn 2 mal ge-3bettet hatte, genau 1 Hand zuvor auch. Er hatte immer gefoldet. Bei dieser Hand hatte er gecallt. Also bin ich schon vorm Flop davon ausgegangen das er ein mittelhohes Paar oder irgendein A mit relativ hohem Kicker hält.

Da er dann bei dem Flop callt gebe ich ihm ein set, oder AJ vielleicht noch A9, oder den Flushdraw (mit nem A oder KQ).

Am Turn nach dem Min-raise dachte ich halt er hat Set/Straight oder halt A/J was dann wohl auch mit ein Grund war das ich nochmal gecallt habe.

RDeschain52: in Deiner Range fehlt 10/10,
KJs gebe ich ihm z.B. Pre-flop schon nicht, das bettet er PF meienr Meinung nach nicht.

AJ ist halt die Hand die ich schlage, ist schon möglich das er das so spielen kann, ich glaube aber er würde am Turn nochmal callen. Wenn er pre-flop fast alles limpt, warum mit AJ hier raisen, glaube ich nicht, meine Meinung.

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Wenn du denkst das er AJ hier nicht minraised macht es null Sinn hier den Turn zu callen. Entweder man callt den Turn und River oder man foldet gleich den Turn. Turn call und River fold macht kein Sinn.
Oder denkst du er blufft hier oft ?

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Wäre für fold Turn! Ist aber wohl verdammt schwer!.Aber viel der Hände die wir noch schlagen hätten wohl schon den Flop geraist. Man weiss allerdings zu wenig über den Spieler. Denk aber schon der Turnraise deutet auf ein Monster hin!

Antwort
Zitat
Falko
Beigetreten: 24.06.2005

Wie schon mehrfach erwähnt, hat Hero gerade mal 28 Hände von Villian. Diese wenigen Hände hat er dazu eher selten geopenraised.

Über die Range kann man so viel spekulieren wie wann will. Man wird zum aktuellen Zeitpunkt keine vernünftige Range erstellen können.

Somit würde ich Villian als unknow behandeln und seinem raise credit geben. Ein minraise ist meistens Stärke (es sei denn, man hat reads auf den Spieler), aber ein call sollte vertretbar sein. Nach dem push am River sind wir raus.

Antwort
Zitat
maph
Beigetreten: 06.08.2007

Ich sehe das genauso - c/mr am Turn schätze ich ziemlich stark ein und mit dem ship am river sollte ein fold das Beste sein. Wenn er hier AJ o.ä. protecten will, dann vermute ich, dass er das eher am Flop raisen wird.

Antwort
Zitat
Ewya

Der "Ship" am River hört sich stärker an, als er ist. Ist eine halbe Potsize, die wir callen müssen.

Am Turn muss allen bei dem Minraise klar sein, das er seinen Reststack am River reinstellt, wenn wir callen.

Antwort
Zitat
Falko

Die Stärke hat er ja bereits am Turn gezeigt und führt diese am River lediglich fort.

Am Turn callen wir, in der Hoffnung die Hand noch zu verbessern. Und hierbei meine keinen K (2outs) sondern mit einer Q (4 outs).

Und am River die halbe potsize ist auch gleich halber Stack. Das wäre mir zu teuer, nur um hinterher den Beweis gezeigt zu bekommen, dass man doch hinten lag.

Sollte er mit z.B. AJ so gespielt haben und bringt Hero zum folden, so what, nice Hand. Aber gegen unknow gehe ich kein unkalkulierbares Risiko ein.

Antwort
Zitat
newuser2407
Beigetreten: 26.06.2013

Ich hoffe ich dränge mich hier jetzt mit meiner hand nicht rein. Hab leider auch nicht so nen schönen handtracker.
Spiel NL 0,05/0.10. Ich hab in mittler Position KK
Ich eröffne mit einer 3bet. BU und SB callen.
Flop: 4 (herz) ; 7 (herz) ; 9 (peak) SB checkt ; ich raise potsize ; BU fold ; SB geht all inn (5, 3 $ ; ich hatte da noch 9, 5 $ ohne mein raise)

Was ist hier die richtige Entscheidung?
Ich hab gecallt und gegen QQ gewonnen.
AA hab ich ausgeschlossen. Hab ihn max auf ein kleines set gesetzt. Eher aber auf overpair oder draw.
Danke für eure Meinung.

Antwort
Zitat
Falko

Hallo newuser2407 und herzlich willkommen bei Pokerstrategy, wenn man das noch sagen darf,

es ist besser wenn man für jede Hand einen eigen Thread eröffnet. Um deine Hand zu konvertieren brauchst du kein Trackingprogramm. Du kannst den Handkonverter von Pokerstrategy benutzen, hier zu finden:

Hand-Konverter

Dort findest du auch alle Erläuterungen wie man so etwas macht.

Als weitere Möglichkeit kannst du auch das Programm SideKick benutzen. Details findest du hier:

SideKick

Zur Hand:

Mit einer 3bet kann man nicht eröffnen. Ich gehe mal davon aus, dass du ein openraise von 3bb (Big Blinds) meinst.

Am Flop raised du nicht, sondern du bettest. Da du preflop der PFA bist (Preflop-Agressor) nennt man das cbet (continuationbet). Hierbei wäre es interessant, wie groß du gebettet hast. Der SB spielt c/r allin. Ein check/raise zeugt in der Regel von viel Stärke und bei dem Board würde ich den SB auf ein Set oder eine Straight setzen. Somit würde ich hier folden bei einem unknow Spieler.

Mal unabhängig von der Hand. So wie es mir scheint, hast du ein Defizit bei den Grundlagen. Ich kann dir nur empfehlen den content hier durchzuarbeiten. Als weiteres kann ich dir die Coachings und den Anfängerkurs von Paxis wärmstens empfehlen.

Viele Grüße
Falko

Antwort
Zitat
newuser2407
Beigetreten: 26.06.2013

Vielen Dank für die Einschätzung!
Ich werde mir die Empfehlung zu Herzen nehmen und weiter an mir arbeiten!

Antwort
Zitat