Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK deep Multiway

19 Beiträge
10 Benutzer
2 Reactions
4,702 Ansichten
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020

Geht ihr hier Preflop auch broke? Am Flop muss ich hier for Value pushen, auch weil der Pott so rießig ist und ich auch ne etwas höhere 4Bet Preflop gespielt habe. Hoffe, dass da die möglichen Sets Preflop folden bzw. gehe eigentlich davon aus. QQ, JJ haben eine schwierige Entscheidung. AA könnten auch Preflop nur callen die 4Bet denke ich, aber ich denke ich komme da nicht mehr raus aus dem Pott.

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 146 BB
SB: 396.5 BB
BB: 196.5 BB
UTG: 261.5 BB
Hero (MP): 388 BB
CO: 119.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ K♣

fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, fold, SB raises to 10 BB, BB calls 9 BB, Hero raises to 30 BB, SB calls 20 BB, BB calls 20 BB

Flop: (90 BB, 3 players) 4♣ 9♥ 2♥
SB checks, BB bets 50 BB, Hero raises to 358 BB and is all-in, fold, BB calls 116.5 BB and is all-in

Turn: (423 BB, 2 players) 3♦

River: (423 BB, 2 players) 9♦

Spoiler

BB shows 7♠ 7♥ (Two Pair, Nines and Sevens)
(Pre 20%, Flop 8%, Turn 5%)
Hero shows K♥ K♣ (Two Pair, Kings and Nines)
(Pre 80%, Flop 92%, Turn 95%)
Hero wins 408 BB

Antwort
Zitat
18 Antworten
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007

Preflop gehe ich mit KK auch broke. Solltest dir aber auch dann noch ein paar andere Hände überlegen, mit welchen du broke gehst, außer KK,AA in dem Spot bei 200bb eff.
Solltest du nämlich KK als 3bet-broke aufnehmen wie AA, dann wirst du "rel. schnell" exploited von Spielern mit nem HUD.
Oder du nimmst KK+ aus deiner 4bet Range.

As played :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

Größer 4 Betten. Einfach Pot Knopf drücken

Antwort
Zitat
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

nh! :f_thumbsup:

TT - QQ gehen da auch rein und die haste beat. Natürlich ist da auch mal nen Set like 99 dabei. Wobei das auch echt bottom of Villains coldcalling Range sein sollte. Mehr Fantasie sollten selbst loose Player nicht haben.

Antwort
Zitat
Raymen
Beigetreten: 19.11.2007

Die 4 Bet höher und am Flop wäre ich auch so broke gegangen bei einem so niedriegen board. Mit 100 BB Hero Stack hätte man das gleich pre all in bringen können und dann wird einem die entscheidung am Flop direkt abgenommen.

Antwort
Zitat
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020

Original von Raymen
Die 4 Bet höher und am Flop wäre ich auch so broke gegangen bei einem so niedriegen board. Mit 100 BB Hero Stack hätte man das gleich pre all in bringen können und dann wird einem die entscheidung am Flop direkt abgenommen.

Es geht hier um 200BB effektivem Stack

Antwort
Zitat
Raymen

Original von Kostja007

Original von Raymen

Es geht hier um 200BB effektivem Stack

ja ich meinte auch wenn hero 100 bb hätte, dann wäre das alles etwas einfach gesesen.

Antwort
Zitat
whokam
Beigetreten: 23.04.2019

Stellt sich halt wieder die Frage, warum man mit 388 BB da sitzt wenn man keinen Plan gemacht hat wie man so deep spielen möchte. Aufstehen und und mit 100BB wiederkommen dauert im Zoom 2s maximal und fordert die Varianz nicht unnötig heraus.

Antwort
Zitat
Raymen

genau das wollte ich damit sagen

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Preflop sind das doch 400 bb effektiv? Oder jedenfalls fast. SB hat einen Riesenstack und genau auf den kommt's an, der ist ja aggressiv. Da ich so deep nicht spiele, habe ich tatsächlich keine Ahnung, ob man da mit noch etwas anderem als AA für Value broke geht. Mit QQ soll das nicht so gut sein und da stellt sich dann die Frage, welche schwächere Hand als KK das mitmacht?

Antwort
Zitat
Hirundo
Beigetreten: 09.07.2006

Ich sehe hier immer wieder Hände, bei denen es heißt mit 100 BB kannst alles riskieren, aber wenn du deep bist, dann nicht. Macht es dann nicht mehr Sinn, ab ner gewissen Stackgröße den Tisch zu wechseln? Falls ja, wo läge die Grenze? Was gibt es denn für Vorteile, wenn man deep stacked spielt? Werden mehr Hände spielbar, wegen implied odds?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Mich wundert ehrlich gesagt dass das Play alle so gut finden!

Sieht am Ende nicht verkehrt aus weil nur der BB callt und 77 zeigt.

Aber was ist mit dem SB?

Wir sitzen da am Flop 360BB deep (!) und shoven mal easy All-in.

Wenn ich dann lese QQ-TT gehen da easy broke - sorry, das sehe ich nicht so.

Der SB callt da Aces, das wars. Eventuell hat er ein paar Kombos 99 wegen preflop Odds.
Ich an SBs Stelle würde da auch QQ niemals callen für 4 Stacks! Soll ich hoffen dass Hero da Jacks shippt? Oder AK blufft?

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010

für mich ist es auch ein fehler hier flop zu shoven, da der SB noch mit in der Hand ist. Ehrlicherweise wüsste ich aber auch nicht was ich an der stelle machen würde, da ich so deep auch nicht spiele. eventuell raise ich hier den flop auf 110bb oder so, und wenn SB shipt bin ich raus, gegen BB natürlich all day long rein...ist aber irgendwie auch ziemlich ugly :f_mad:

bet nur callen und hoffen dass sb nicht drüber geht und turn keine high card kommt ist halt auch kacke...

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Meter1887
... eventuell raise ich hier den flop auf 110bb oder so, und wenn SB shipt bin ich raus, gegen BB natürlich all day long rein...ist aber irgendwie auch ziemlich ugly :f_mad:

Finde ich gar nicht schlecht.

Raise/fold ist grundsätzlich Mist mit strong hands, aber in diesem Fall kann man so deep sicher dafür argumentieren.

Call ist ebenfalls eine Option.

Und selbst wenn wir uns hier entscheiden zu raisen und einen Shove von SB zu callen - selbst das ist mMn besser als dem fast 400BB vor den Latz zu knallen und zu hoffen der callt was schlechteres.

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007

Meine Aussage ist sowieso zu revidieren wie ich jetzt erkenne. Habe gedacht es geht nur um den fett markierten BB im OP. Vllt bin ich nicht der einzige, dem der Fehler unterlaufen ist.

Ja, gut. 400BB shoven ist halt nur drin, wenn man die passenden Stats beim Gegner findet. Unknown shove ich bei 400BB nicht mal AA.
Da die Ausgangsfrage ist, ob man preflop broke geht:
Shoven: nein
Callen: ja

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010

Original von MiiWiin

Original von Meter1887
... eventuell raise ich hier den flop auf 110bb oder so, und wenn SB shipt bin ich raus, gegen BB natürlich all day long rein...ist aber irgendwie auch ziemlich ugly :f_mad:

Raise/fold ist grundsätzlich Mist mit strong hands, aber in diesem Fall kann man so deep sicher dafür argumentieren.

Und selbst wenn wir uns hier entscheiden zu raisen und einen Shove von SB zu callen - selbst das ist mMn besser als dem fast 400BB vor den Latz zu knallen und zu hoffen der callt was schlechteres.

Die Frage ist aber ja auch, wird der SB was schwächeres (QQ,JJ) hier shoven, wenn wir so klein raisen vs BB donkbet? sehe ich hier nicht, da wir schon ziemlich strong aussehen

Antwort
Zitat
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

Original von Yaki
Meine Aussage ist sowieso zu revidieren wie ich jetzt erkenne. Habe gedacht es geht nur um den fett markierten BB im OP. Vllt bin ich nicht der einzige, dem der Fehler unterlaufen ist.

Ja, gut. 400BB shoven ist halt nur drin, wenn man die passenden Stats beim Gegner findet. Unknown shove ich bei 400BB nicht mal AA.
Da die Ausgangsfrage ist, ob man preflop broke geht:
Shoven: nein
Callen: ja

:f_cry: Hab die Stacksize vom SB auch übersehen. :facepalm:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Meter1887

Original von MiiWiin

Original von Meter1887

Die Frage ist aber ja auch, wird der SB was schwächeres (QQ,JJ) hier shoven, wenn wir so klein raisen vs BB donkbet? sehe ich hier nicht, da wir schon ziemlich strong aussehen

Klein ist hier relativ, sind 1,1 Stacks. Das ist halt ein Ausnahmespot.

Aber durch das Raise geben wir theoretisch die Möglichkeit irgendwas AI zu shoven was schlechter ist.

Wäre nicht meine Intention, aber immer noch besser als der Shove den mMn nur bessere Hände callen können.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

deep spielen macht sinn weil man so mehr gewinnen kann wenn man die nutz hitted, oder generell besser spielt. deshalb spielen wir wir ja auch immer mit 100bb. undturnen nicht mit 20 oder 50bb rum.

ja es ist 388bb deep effektiv. ka wann genau preflop bei welcher stacksize nur noch AA reinshippert. kann schon sein das es bei 400-500bb rum liegt.

wie auch immer am flop sind wir 358bb deep in einem 90bb Pot 3way. das ist ne SPR von 3.9 zugegeben vermutlich relativ tighten ranges. mit KK broke ist relativ ok. außer man weiß das die alle immer extrem abnitten. aber wie man sieht, kann auch immer noch quatsch gemacht werden.

Antwort
Zitat