Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK Multiway

5 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
177 Ansichten
Kostja007

Flop groß betten weil es viele Draw gibt. Am Turn hätte man denk ich nochmal halben Pott betten können. River ist für mich ein Fold und signalisiert eigentlich einen getroffenen Draw und mindestens 2Pair.

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 191 BB
SB: 101.5 BB
BB: 48.5 BB
UTG: 84 BB
MP: 373.5 BB
Hero (CO): 153 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ K♦

UTG calls 1 BB, fold, Hero raises to 4.5 BB, BTN calls 4.5 BB, fold, BB calls 3.5 BB, UTG calls 3.5 BB

Flop: (18.5 BB, 4 players) J♠ 9♠ 3♦
BB checks, UTG checks, Hero bets 13.5 BB, BTN calls 13.5 BB, fold, fold

Turn: (45.5 BB, 2 players) 6♠
Hero checks, BTN bets 24 BB, Hero calls 24 BB

River: (93.5 BB, 2 players) T♥
Hero checks, BTN bets 149 BB and is all-in, fold

BTN wins 90 BB

Antwort
Zitat
4 replies
Brooklyn92

Der angesprochene Draw ist doch vermutlich schon am Turn angekommen.
Wieso sollte eine Straight auf diesem Board pushen? 2 Pair kannst du mMn ausschließen, ebenso vermutlich auch ein Set. Sehe bei dem Play nur einen Flush.

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann

Hi,

ich glaube nicht, dass ich 4way im Sandwich hier unbedingt mein Overpair betten will. Und vorallem nicht groß.
Wir könnnen hier nix "protecten". Stichwort Poker Phänomen "schooling" *
Dazu kommt noch, dass auf dem Board einer der 3 anderen Spieler oft 2Pair oder besser hat.
Und hier in einen Check-Raise zu laufen ist super hässlich!
Dein Overpair verliert dazu Multiway sehr viel Equity gegen 3 Gegner. Gib einfach mal in Euilab deine Hand und 3 Calling-Ranges ein...
Wieviel Equity hat dein Overpair hier wirklich noch? 50 - 55% oder so Ähnlich?
Flop: Potcontrol.
Wenns am Flop X/X/X/X geht, und am Turn SB+BB auch zu mir checken, kann ich evtl über eine Valuebet nachdenken.
Bei diesem Turn mit Draw auf den 2nd Nut-Flush noch mehr.

Gruß

*
Wenn es wahrscheinlich ist, dass 2 oder 3 Gegner callen, geben die Gegner sich durch die Calls oft gegenseitig die passenden Odds für den Call.
Und selbst wenn die direkten Odds für den Calll nicht ganz reichen, geben sich die Caller aber auch einiges an Implied Odds.
Also ist es hier kaum möglich, die Gegnner durch eine hohe Bet (Protection) in Fehler zu zwingen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Grundsätzlich - nice hand!

Ich finds gut gespielt, Betsizes passen auch. Die Line ist mMn in sich komplett stimmig.

Original von PfarrerSensemann
Hi,

ich glaube nicht, dass ich 4way im Sandwich hier unbedingt mein Overpair betten will. Und vorallem nicht groß.
Wir könnnen hier nix "protecten". Stichwort Poker Phänomen "schooling" *
Dazu kommt noch, dass auf dem Board einer der 3 anderen Spieler oft 2Pair oder besser hat.
Und hier in einen Check-Raise zu laufen ist super hässlich!
Dein Overpair verliert dazu Multiway sehr viel Equity gegen 3 Gegner. Gib einfach mal in Euilab deine Hand und 3 Calling-Ranges ein...
Wieviel Equity hat dein Overpair hier wirklich noch? 50 - 55% oder so Ähnlich?
Flop: Potcontrol.
Wenns am Flop X/X/X/X geht, und am Turn SB+BB auch zu mir checken, kann ich evtl über eine Valuebet nachdenken.
Bei diesem Turn mit Draw auf den 2nd Nut-Flush noch mehr.

Gruß

*
Wenn es wahrscheinlich ist, dass 2 oder 3 Gegner callen, geben die Gegner sich durch die Calls oft gegenseitig die passenden Odds für den Call.
Und selbst wenn die direkten Odds für den Calll nicht ganz reichen, geben sich die Caller aber auch einiges an Implied Odds.
Also ist es hier kaum möglich, die Gegnner durch eine hohe Bet (Protection) in Fehler zu zwingen.

Hui, jetzt verwirrst du einen alten Mann!:transpire:

War ja nun längere Zeit nicht mehr wirklich aktiv, aber deinen Post musste ich drei mal durchlesen und bin nicht mal sicher wo ich anfangen soll.

Gebe zu, "schooling" in dem Zusammenhang noch nie gehört zu haben.

Inhaltlich...ja gut, klar gebe die sich bei vielen Calls gute Odds und Implieds sind natürlich auch vorhanden. Das ist nun mal so.

Aber deswegen ein Overpair nicht betten? Wir glauben die beste Hand zu halten, >50% Equity auf drawy Board und wollen als Favorit kein Geld in den Pot bekommen? Ich sags mal einfach: Valuebet!

Nicht zu vergessen: Viele Hände haben auch viele Outs! Wenn wir checken bleiben nicht nur starke Draws in der Hand sondern evtl. auch crap hands wie Ax (3 Outs), 53s (6 Outs) etc.! Und die wollen wir auch einfach umsonst drawen lassen?

Wäre doch viel besser wenn die ihre geringe Equity wegfolden - genau dadurch wird unsere doch steigen!

Also für mich eine absolute Pflichtbet am Flop!

Alternative: Was ist wenn nicht durchgecheckt wird (was wie gesagt mMn ohnehin nicht das Ziel sein kann!)? Check/call gegen mehrere Gegner und Turn check/?

Betsize: Du willst kleiner betten, auch das verstehe ich nicht. Wir sehen uns (wenn auch als leichten) Favoriten und wollen "pot control" betreiben? Andersrum: Wenn wir sicher wären bspw. mit 55% vorne zu sein und die Gegner mehr als Callfreudigkeit wären macht in der Theorie ja ein Shove Sinn (wirklich reintheoretisch). Ich will das Geld als Favorit reinbekommen.

Durch kleines betten laden wir doch noch mehr ein, geben ja noch bessere Odds bzw. Implied Odds!

Und letzten Endes das gefürchtete check/raise: Das ist ja nicht hässlich. Wenn du da schon keine Bet am Flop machen willst oder nur klein betten willst, tut auf diesem Flop gegen drei Gegner ein bet/fold doch nicht weh!?

Also ich kann dem nicht zustimmen, habe aber nie behauptet die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. So einiger Änderungen im Poker sind an mir vorbei gegangen.:sorry:

Daher würden mich nochmal andere Meinungen dazu interessieren. Vielleicht liege ich auch falsch...und zumindest regt deine Ansicht zum Nachdenken nach, also bitte nicht als negative Kritik verstehen. Ich sehe es nach meinen aktuellen Kenntnisstand momentan halt nur anders...:f_drink:

Antwort
Zitat