Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK NL5

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
272 Ansichten
spertl
Beigetreten: 13.01.2009

PokerStars - $0.05 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 39.8 BB (VPIP: 13.33, PFR: 10.81, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 75)
MP: 128.4 BB (VPIP: 43.37, PFR: 20.48, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 86)
CO: 98.6 BB (VPIP: 19.40, PFR: 8.96, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 135)
BTN: 100 BB (VPIP: 12.95, PFR: 10.07, 3Bet Preflop: 1.85, Hands: 142)
SB: 100 BB (VPIP: 11.46, PFR: 6.25, 3Bet Preflop: 5.13, Hands: 97)
Hero (BB): 208 BB
UTG: 101.8 BB (VPIP: 7.77, PFR: 6.54, 3Bet Preflop: 2.48, Hands: 823)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ K♦

UTG raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 10 BB, UTG raises to 27 BB, Hero raises to 208 BB and is all-in, UTG calls 74.8 BB and is all-in

Flop: (204 BB, 2 players) T♦ 6♠ 9♣

Turn: (204 BB, 2 players) J♠

River: (204 BB, 2 players) 7♥

Kann man hier die KK preflop weglegen nach der 4Bet? Ich seh bei seinen stats hier nur AA oder KK 4betten :|

Antwort
Zitat
4 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo spertl,

3-b/fold mit KK macht wenig Sinn. Du hast preflop nur zwei Optionen:

=> Du callst das Raise
=> Du 3-b/brokest

Nach deiner 3-bet geht es also auch rein.

Der Call ist die Alternative, du brauchst im BB nicht zwingend eine 3bRange vs UTG Raise.

Was genau versprichst du dir denn von der 3-bet? Was 3-bettest du hier alles und womit gehst du broke? Nur Aces?

Antwort
Zitat
spertl
Beigetreten: 13.01.2009

Ich 3bette da gegen UTG auch nur QQ+ AK

Also ich denke dass er auf die 3bet noch QQ und AK callt gegen die ich stark vorne bin, aber ich denke er 4bettet nur AA KK.
Der call wär wahrscheinlich die beste Option gewesen hier, obwohl ich auch nicht genau weiß wo ich stehe wenn er dann am Flop shoved.
Also irgendwie gefällt dann 3bet/fold schon, warum macht das deiner Meinung nach so wenig Sinn?

Antwort
Zitat

Wenn du 3bet/fold spielst macht dich das auf Dauer ausrechenbar. Du solltest auch gegen diese tighten Gegner preflop mit KK broke gehen. Wenn du nur callst weißt du am Flop nicht was du machen sollst...schon garnicht wenn das Ace auftaucht, denn dann kannst du davon ausgehen geschlagen zu sein, wenn er nur Hände wie AKs,KK+ 4 bettet. Du hast auch noch den Nachteil der Position - checkst du zu ihm, nimmt er dich aus.
Ich denke persönlich, dass es keine Schande ist mit KK preflop broke zu gehen. - ich persönlich gehe gegen jeden Gegner preflop mit KK+ broke. Die einzige Ausnahme bildet deepstack play, da sollte man schon genau differenzieren.

Antwort
Zitat
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

3bet/fold mit KK kommt nicht in Frage (es sei denn du hast 5k Hände von Villain und den Superread, dass er 3bets öfters mal callt und tatsächlich ausschließlich nur Kings und Aces 4bettet)

Bleiben der Call preflop oder 3betten und das Ding preflop bis zum Ende durchziehen. Ich mach's in so einem Fall wohl davon abhängig, wie aktiv ich vorher am Tisch war v.a. was 3bets und 4bets angeht.
Bei so einem Rock gegen UTG würd ich in den meisten Fällen wohl zum Call tendieren. So tight wie der ist, braucht der wohl selbst schon gute Gründe AK und QQ auf eine 3bet weiterzuspielen - d.h. wenn wir selbst tight sind, ist's durchaus möglich dass er selbst 7handed AK und QQ noch foldet gegen die 3bet und nur mehr KK+ weiterspielt :( Und wenn AK/QQ discountest, ist's keine Value3bet mehr mit KK...

Antwort
Zitat