Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK pre fold;)

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
275 Ansichten
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $10.00
Hero (SB): $19.16
BB: $10.00
UTG: $11.20
UTG+1: $15.97
UTG+2: $5.90
MP: $10.07
MP+1: $5.51
CO: $13.16

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♣ K♦

UTG raises to $0.40, fold, fold, MP raises to $1.10, fold, fold, fold, Hero raises to $2.80, fold, fold, MP raises to $10.07 and is all-in, fold

vorweg: keine lust auf antworten "KK immer preflop reinstellen auf dem limit blabla"..ohne sich die infos anzuschauen

habe hier KK gefoldet, was ich sonst eig nie mache (vor allem nicht im 6max, was ich überwiegend spiel)
weil:

UTG 5/5 auf 60 hände und 0/15 aus EP raist, saustark
MP 10/10 auf 30 hände (1/12 3bets) bringt die 3bet, extrem stark, meistens schon KK+, AK und QQ callt er gegen den UTG spieler nur, wenn er mitdenkt
im prinzip war meine 4bet schon schlecht, weil ich hier eig von nichts schlechterem mehr value bekomme,
jedenfalls pusht MP auf meine obv. KK+ 4bet
--> in 99% der fälle KK+, meistens davon AA, weil ich KK blocke..
jedenfalls bekomm ich niemals die 35% equity zusammen, die ich für den call brauche

was meint ihr?

Antwort
Zitat
6 Antworten
0815pokerpr0
Beigetreten: 03.06.2012

Welche Equity musst du denn hier haben?
Geb beiden Gegnern mal eine Range

Antwort
Zitat
Essah1
Beigetreten: 02.09.2009

@0815: hat op doch gemacht für MP (Kings und Aces halt), utg foldet ja auf Heros 4bet, interessiert also nicht
bei der angenommen range hat er 22%, braucht aber 35%, wenn ich nicht irre
tougher Spott imo, aufgrund der geringen samplesize calle ich es, ab und zu hat er doch QQ, AK

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007

Original von Essah1
..
ab und zu hat er doch QQ, AK

okay, vllt hat er hier noch ganz ganz selten QQ oder AKs, denke aber so gut wie nie
hab ihm mal eine (von zwei möglichen) kombo AKs und eine kombo (hm ob da noch alle 6 möglich sind, UTG kann ja gut AQs oder QQ in der range gehabt haben) QQ gegeben, dann sinds 34% gegen ihn, (+rake) wäre dann noch immer ein -ev call

sehr close^^

@essah, hast du auf dem limit in einer fast ähnlichen situation, also auch mit so nitty gegnern, echt ab und zu AK gesehen?

Antwort
Zitat
Essah1
Beigetreten: 02.09.2009

ja wahrscheinlich nicht, zumal es auch noch relativ frühe Posis sind
andererseits können aus den 10/10 stats auch noch 20/20 stats mit loosen 3- und 4bet-Verhalten werden

Antwort
Zitat
derkrieger
Beigetreten: 29.08.2006

Das Problem ist, dass wir schon ge4bettet haben und mit KK kann man niemals 4Bet/fold spielen imo und 10/10 auf 30 Hände ist jetzt noch nicht mega-nitty, ich hab auch eins, zwei Tische pro Session dabei wo ich mit 10/8 rumsitze obwohl ich overall 20/17 stats habe.
Außerdem kann es sein, dass MP1 hier Aks oder QQ sieht und sich denkt, geil ich mach ne 3bet, bzw. diese auch nicht in einem Multiway-Pot spielen möchte, weil ein Call von ihm jedem genug Implieds gibt um hier mit spekulativen Händen zu callen.
Ich mach nach ner 4bet nen crying call und halt ne note.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von derkrieger
Das Problem ist, dass wir schon ge4bettet haben und mit KK kann man niemals 4Bet/fold spielen imo

Richtig.

Der Haken ist ganz einfach: Zu >99% wird keiner der Gegner hier die 4-bet einfach callen! Du wirst nahezu immer Folds oder Pushes sehen (oder hat hier jemand eine Range die er bspw. openraist und auf eine Cold-4-bet "nur" callt?).

Daher macht 4-b/f einfach keinen Sinn. Wenn du 4-bettest, muss es konsequent ein 4-b/broke sein.

Alternativ kann man die 3-bet auch callen, die Nachteile sollten klar sein, die eigene Range ist da wohl nicht sehr weit, UTG kann nochmal drübergehen, ansonsten spielen wir einen 3-way 3bPot OOP.

Aber es gibt nunmal keine besseren Alternativen...

Antwort
Zitat