Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK vs. A-Flop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
Mythoughts
Beigetreten: 27.08.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG$11,05:62/37/0/0,8/26/-/-/67;Hero$5,49:///////;CO$2,04:104/16/7/4,3/46/-/-/64;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with K♣, K♥
UTG calls $0,04, UTG1 folds, Hero raises to $0,20, 3 folds, CO calls $0,20, 3 folds, UTG calls $0,16.

Kommentar: UTG ist TAG. Erst limpt er, dann called er meinen raise? Als Range würd ich ihm hier eigentlich nur Pocketpairs geben. Eventuell noch AQ.

Flop: ($0,66) A♣, T♠, 2♣ (3 players)
UTG checks, Hero bets $0,35, CO raises to $0,84

Kommentar: Standard-cbet. Check-raise von UTG. Ich vermute, Set getroffen. Und selbst wenn AQ in seiner Range sein sollte, bin ich beat. Daher müsste fold hier die richtige Aktion sein?
(Warum habe ich eigentlich gefühlt zehnmal soviele Aces am Flop wenn ich KK habe, aber fast nie, wenn ich AK halte? Grr.)

Gruß,
Cray

2 Antworten
Dekoichi
Beigetreten: 15.04.2006

CO ist relativ aggro auf die 100 hände die du von ihm hast. Da kann er durchaus auch mal einen draw Raisen. Außerdem ist der Raise so klein das du es einmal hättest callen können und am turn neu Evaluieren.
die CBet find ich ein wenig klein auf dem board.
Und falsches Forum ^^.

so far

Wieso cbettest du am Flop? (was willst du damit genau erreichen?)

Es gibt 2 Primärgründe für Bets:

1. Du versuchst eine Valuebet zu machen -> du erwartest, dass dich deutlich schlechtere Hände callen oder raisen

2. Du versuchst eine Bluffbet zu machen -> du erwartest, dass deutlich bessere Hände folden

Die Bet am Flop hier ist ziemlich schwer in eine der beiden Kategorien einzuschätzen, da du ohne nen Treffer auf deine 2 Outs so gut wie immer am Turn aufgeben wirst und ein Call ist in meinen Augen hier sehr wahrscheinlich. (du hast hier 2 Gegner)

Ich würde daher viel lieber checken und erstmal gucken was der Spieler nach mir macht. Wenn er bettet, dann sehen wir nämlich erstmal wie sich der Spieler vor uns entscheidet. Checked der Spieler behind so haben wir auch nicht viel verloren. Unsere Hand ist schliesslich nicht geeignet momentan für einen großen Pot.