Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KT Two Pair

35 Beiträge
11 Benutzer
5 Reactions
3,957 Ansichten
Django86
Beigetreten: 20.04.2007

Frage: Ist der Fold am River zu weak?

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2.67 (133.5 bb)
BB: $2 (100 bb)
UTG: $2.32 (116 bb)
MP: $2.44 (122 bb)
Hero (CO): $2.11 (105.5 bb)
BTN: $4.67 (233.5 bb)

Preflop: Hero is CO with K♣: T♣:
2 folds, Hero raises to $0.06, BTN calls $0.06, SB folds, BB calls $0.04

Flop: ($0.19) 9♠: K♦: 6♣: (3 players)
BB checks, Hero checks, BTN bets $0.08, BB calls $0.08, Hero calls $0.08

Turn: ($0.43) T♦: (3 players)
BB checks, Hero checks, BTN checks

River: ($0.43) 3♦: (3 players)
BB checks, Hero bets $0.16, BTN folds, BB raises to $0.52, Hero folds

Results:

Spoiler

$0.75 pot ($0.03 rake)
Final Board: 9♠: K♦: 6♣: T♦: 3♦:
BB mucked and won $0.72 ($0.42 net)
Hero mucked K♣: T♣: and lost (-$0.30 net)
BTN mucked and lost (-$0.14 net)

Antwort
Zitat
34 Antworten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

Ich finde den Fold am River gut, wenn sie auf dem Limit raisen, haben sie es meist auch. Der kann hier gut QJ oder den Backdoorflush halten. Ich würde vllt. den Turn selber mit einer Donkbet leaden, um Value von KQ oder KJ zu holen und vor Flush und Straight zu protecten. Falls du den Turn aber checkt, so wie in deinem Fall, dann würde ich die Betsize am River größen machen, um die ~ 0.3$.

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015

QJ möchte ich schon fast ausschließen, 78s ebenso. Er verliert ja super viel Value, wenn er das am Turn nicht bettet.
Sonst sehe ich es auch so, River größer, dann ist bet-folden einfacher. So brauchst du 25%...allerdings sehe ich nicht so wirklich, was du schlägst, außer ein paar Spew-Combos, weil er deine kleine Bet als Schwäche sieht.

Antwort
Zitat
Django86

Danke für die Antworten. Was wäre euer Gedankengang für die größere Riverbet?

Antwort
Zitat
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012

a) Ich stelle mir die Frage, warum du hier mit dem toppair die Cbet am flop auslässt?

b) as played ist der river dann ein fold, da villain hier praktisch nur mehr monster raised.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

der river ist hier nicht das thema- du bettest tp am flop nicht, du bettest 2 pair am turn nicht-- wie willst du jemals was gewinnen ?
erst als das flush angekommen ist bettest du for thin value.
also wichtig ist ist for value zu betten am flop und turn!

lg herbsch

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

^
|
This!

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

Cbettet ihr den Flop hier als Exploit auf dem Limit? Ich halte den Check am Flop für gut (wenn wir das Limit nicht betrachten und die Hand aus GTO-Sicht betrachten). Wir protecten unsere x/c-Range und haben effektiv sowieso nur 2 Streets vor Value, also warum Flop und Turn, wenn es auch Turn und River sein können. Der Flop ist zudem recht dry (wenig Potenzial das wir am Turn ausgedrawt werden) und wir halten den Pot klein (Potprotection). Ich sehe die VIllains auch keine schlechteren Kx halten, sogar K9 hat uns beat, die einzige Kombo von der wir wirklich Value bekommen.

Antwort
Zitat
herbsch

@simpleplan: das sehe ich auch so, allerdings im hu pot ( und dann muss op aber den turn betten!!)- mw will ich nicht, dass hier durchgecheckt wird, bzw möchte ich am turn hu kommen-- daher sollten wir betten, mmn
lg herbsch

Antwort
Zitat
Django86

Original von SimplePlan
... Der Flop ist zudem recht dry (wenig Potenzial das wir am Turn ausgedrawt werden) und wir halten den Pot klein (Potprotection). Ich sehe die VIllains auch keine schlechteren Kx halten, sogar K9 hat uns beat, die einzige Kombo von der wir wirklich Value bekommen.

Das war auch mein Gedanke. Am Turn..habs mal in Pokersnowie gehauen..

Ich soll da bei ner betsize von 0.25*pot in 90% betten und 10% checken für jeweils 10.42 EV. Bei halben Pot Betsize dreht sich das komischerweise fast rum, also 82 checken und 18 betten. EV bleibt auf jeden fall gleich. Am River gibt er als advice 90% check und 10% 1/4 pot bet.

Auf sein Raise dann nen 86% call, 14 Fold.

Verstehe das aber auch mit dem HU kommen. Allerdings fühle ich mich OOP auf dem board mit KT nicht allzu stark/wohl um 3 streets of value zu betten. Oder wäre es auf den River dann nen X/C wenn er den Turn callt?

Antwort
Zitat
herbsch

3 streets of value zu betten--- das steht am flop ja noch nicht fest , ob wir 3 streets betten werden, aber wir schaffen uns die Option es zu tun

Antwort
Zitat
Django86

Alles klar, danke

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

dass hier über den flopcheck diskutiert wird macht mich stutzig

ich finde die hand katastrophal gespielt

da gehört der flop gesetzt und der Turn ebenso, den river setze ich glaube ich dann auch nochmal...da ließe sich noch am ehesten drüber diskutieren imho

Antwort
Zitat
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012

Original von KevinhoStar

da gehört der flop gesetzt und der Turn ebenso, den river setze ich glaube ich dann auch nochmal...da ließe sich noch am ehesten drüber diskutieren imho

Amen. Wenn wir dann twopair haben, brauchen wir über den river auch net lang reden, der gehört dann auch nochmal gesetzt. Das ist NL2, da callt uns so was von genug runter.

Antwort
Zitat
Django86

Original von KevinhoStar

Dann sag doch aber auch bitte warum du das machst.
greetz

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

So wie die Hand gespielt wurde finde ich den Fold auf den River ok.

Ansonsten sind hier viele Varianten möglich wenn man die Hand anders spielt.

Flopbbet: for Value, aber der Kicker ist halt nicht stark und uns werden noch Outs abgezogen, mit jeder T könnte V. eine mögliche Straight bekommen.

Wenn wir z.b. den Turn betten, immer noch gecallt werden und noch beide V. im Spiel sind dann find ich auf den River x/c oder x/f ganz ok.

QJ kombos sollten nicht ganz so ausser Acht gelassen werden. Wie gesagt wir sind auf NL2 und da ist das game mancher V. nicht wie "erwartet".

Vielleicht wollte BB (zb. mit QJ) am Turn schon Check/Raise spielen und hat das jetzt am River gemacht.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Wieso man den Flop bettet? Lol weil auf NL2 PPs, 6x, 9x und Air called ^^

Antwort
Zitat
KevinhoStar

Original von Django86

Original von KevinhoStar

Dann sag doch aber auch bitte warum du das machst.
greetz

Weil am flop viele schwächere hände noch callen (2nd pairs, gutshots und weiß der geier was) und um zu vermeiden, gegen irgendwelche freakhände, die man nicht erahnen kann, ausgesuckt zu werden, immerhin sind noch 2 gegner drin
Wenn man checkt und am Turn Gegenwind bekommt hat man doch überhaupt keine Ahnung was abgeht, die Info, dass der Gegner am Flop gecallt hat fehlt quasi
Drittens: wenn es optimal läuft steht man am turn IP gegen einen Gegner da
Viertens: wenn wir den pot sofort mitnehmen sind wir zufrieden
Fünftens: um meine bluff-contibets zu balancen, ich finde den flop recht trocken und würde, wenn ich die gegner tight einschätzen würde, auf solchen flops durchaus mal bluffen, da man immer sofort automatisch auf AK gesetzt wird wenn man vor dem flop raised (zumindest bei schwächeren spielern).

(Potcontrol finde ich hier überhaupt kein Argument am Flop, der pot ist doch recht klein, das wäre erst am Turn ein Thema wenn wir nicht improved hätten)

am turn dann obv. for value und protection

Antwort
Zitat
Django86

Original von KevinhoStar

Weil am flop viele schwächere hände noch callen (2nd pairs, gutshots und weiß der geier was) und um zu vermeiden, gegen irgendwelche freakhände, die man nicht erahnen kann, ausgesuckt zu werden, immerhin sind noch 2 gegner drin
Wenn man checkt und am Turn Gegenwind bekommt hat man doch überhaupt keine Ahnung was abgeht, die Info, dass der Gegner am Flop gecallt hat fehlt quasi
Drittens: wenn es optimal läuft steht man am turn IP gegen einen Gegner da
Viertens: wenn wir den pot sofort mitnehmen sind wir zufrieden
Fünftens: um meine bluff-contibets zu balancen, ich finde den flop recht trocken und würde, wenn ich die gegner tight einschätzen würde, auf solchen flops durchaus mal bluffen, da man immer sofort automatisch auf AK gesetzt wird wenn man vor dem flop raised (zumindest bei schwächeren spielern).

(Potcontrol finde ich hier überhaupt kein Argument am Flop, der pot ist doch recht klein, das wäre erst am Turn ein Thema wenn wir nicht improved hätten)

am turn dann obv. for value und protection

Sehr ausführlich. Besten Dank und Thumbs up!

Antwort
Zitat
KevinhoStar

Ja so ist es tatsächlich ^^ (keine ahnung wies auf NL2 ist tbh)

Ich sagte ja auch "wenn" ich die gegner so einschätze dass sie folden könnten, nicht dass ich da 100% contibette mit air, hängt auch sehr von der eigenen hand ab
Oft hat man ja selbst irgendwas...n gutshot, n Ass, n backdoorflushdraw, die hand ist noch nicht verloren nur weil sie mit ner 9 o.ä. meine bluffcontibet callen...
Es geht einfach drum nicht nur simples fit or fold zu spielen, das wäre doch arg ausrechenbar. Meine gegner sollen nicht wissen was ich habe...balancing halt

Antwort
Zitat