Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KTs multiway OOP

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
302 Ansichten
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$4.00:///////;MP3$2.08:///////;CO$10.81:///////;BU$3.85:///////;SB$2.78:///////;BB (Hero)$4.34:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:c, T:c.
MP2 raises to $0.08, MP3 folds, CO calls $0.08, BU calls $0.08, SB folds, Hero calls $0.04.

Flop: ($0.34) 3:c, Q:h, A:c (4 players)
Hero checks, MP2 checks, CO bets $0.34, BU folds, Hero ???

Villain spielt 72/16 und scheint nich gerade der solideste. Von der Aggression her schien er eher moderat. Nachdem alle multiway checken bettet er den flop. Ich geb ihm hier sehr oft Qx und Ax, fast nie nen set oder nen twopair. Laut Equilab haben wir gegen diese Range knapp 50%, allerdings, sollten beide Spieler AI kommen.

Bei Potsize wäre das am Flop doch eher nen fold oder? Bluffen kann man den monkey eh nich und ich weiß nichtmal ob ich gegen den genug implieds besitze.

Antwort
Zitat
14 Antworten
SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006

Du denkst bei dem Flop ernsthaft über einen fold nach? Warum callst du dann überhaupt preflop?

Ich denke da villain potsize bettet haben wir eigentlich 0 FE, deswegen würde ich einfach mal callen und am turn weitersehen.

Find aber eine donk am flop besser, da der Flop relativ scary aussieht und du da viel zum folden bekommst

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012

Callen sehe ich bei diesem Gegnertyp als eine Gute Option, gerade OOP.

Antwort
Zitat
DerberAlter
Beigetreten: 17.02.2012

was springt gegen einen push?
du hast etwa 45% gegen fast jede made hand. du hast foldequity und dazu kommen noch hände die auch nur für den flush/straight draw callen.

für mich ist das immer ein push an der stelle

Antwort
Zitat
stiftII

Original von DerberAlter
du hast etwa 45% gegen fast jede made hand. du hast foldequity und dazu kommen noch hände die auch nur für den flush/straight draw callen.

Finde man kommt damit OOP in blöde Spots.

Wenn du eben die Potbet Raised und Turn kommt nix was dich improved siehts sehr grau aus.

Antwort
Zitat
DerberAlter
Beigetreten: 17.02.2012

Original von stiftII

Original von DerberAlter

Wenn du eben die Potbet Raised und Turn kommt nix was dich improved siehts sehr grau aus.

push = allin/shove/reinstellen/reinschieben

da kommste in gar keine spots mehr und ist OOP die beste lösung für diese hand mMn

Antwort
Zitat
MisterSnS

Original von stiftII

Original von DerberAlter

Wenn du eben die Potbet Raised und Turn kommt nix was dich improved siehts sehr grau aus.[/quote]

Genau das ist mir auch passiert in der Hand. Hab den Flop geraist, er hat bloß gecallt, am Turn das zweite Ace ich check, er checkt, river blankt -> ich muss die Hand aufgeben. Is alles nich so einfach..

Antwort
Zitat
SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006

du hast aber 12 outs für den turn + fold equity auf das raise. Ist ja nicht schlimm wenn du dann auf eine blank aufgeben musst.

Denke auf jeden fall dass ein flopraise +EV ist, genauso wie ein call.

Antwort
Zitat

c/c sonst folden alle schlechteren flushdraws.
dazu hast du ja noch nen gutshot zu den nuts...
warum gibst du ihm denn kein set?

Antwort
Zitat
MisterSnS

ab und an wird er wohl mal ein Set halten, aber ich meine mit "nie" eher, fast nie. Denke n Set würde jetzt keinen großen Unterschied in der Equityberechnung machen bei der ganzen Grütze die er hält.

Meine Frage war ja genau, ob wir vom Flop zum Turn die korrekten Odds bekommen?

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Hallöchen,

als ob der Fisch irgendeinen schlechteren FD auf ein c/r foldet

Ich würde die Hand einfach c/r und den Turn dann shoven. Folden werden wir sicherlich nie im Leben, da wir gegen nahezu jede Hand flippen und alle FDs noch dominieren!

c/c finde ich OOP auch nicht gut, da wir am Turn dann immer c/f müssen unimprooved. Und das trotz jeder Menge Equity und vielen Outs.

Shove finde ich auch Banane. Man kann nicht einfach shoven, nur weil die Hand dann einfacher zu spielen ist... Wenn's danach geht kannst du auch AK Preflop einfach immer shoven. Machst du aber auch nicht, weil es einfach nicht max EV ist. Und das ist es hier auch nicht.

Gruß,
Tempo

Antwort
Zitat

ah, der typ ist ein fisch... sollte mir vielleicht mal den beitrag richtig durchlesen.

Antwort
Zitat
stiftII

Original von TempoKamille
Hallöchen,

als ob der Fisch irgendeinen schlechteren FD auf ein c/r foldet

Ich würde die Hand einfach c/r und den Turn dann shoven. Folden werden wir sicherlich nie im Leben, da wir gegen nahezu jede Hand flippen und alle FDs noch dominieren!

c/c finde ich OOP auch nicht gut, da wir am Turn dann immer c/f müssen unimprooved. Und das trotz jeder Menge Equity und vielen Outs.

Shove finde ich auch Banane. Man kann nicht einfach shoven, nur weil die Hand dann einfacher zu spielen ist... Wenn's danach geht kannst du auch AK Preflop einfach immer shoven. Machst du aber auch nicht, weil es einfach nicht max EV ist. Und das ist es hier auch nicht.

Gruß,
Tempo

Unimproved den Turn zu shoven findest du hier +ev ?

Antwort
Zitat
MisterSnS

Wenn wir improven würd ichs auch shippen. Aber unimproved? ?( Hat villain echt so viele Flushdraws in seiner Range dass es +EV sein kann? Irgendwie finde ich kein plausibles Ja

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Hallo,

also wenn sich das Board paired würde ich auch nicht shoven. Aber sonst ist c/r Flop shove Turn imo max EV.
Ich nehme lieber noch etwas FEQ mit und shove den Turn selbst anstatt hier zu c/f oder zu c/c.
Wenn wir jetzt wüssten, dass Villain behind checkt, dann wäre check Turn natürlich am besten. Davon können wir aber nicht ausgehen und dann stehen wir wieder vor dem Problem, dass wir jede Menge EQ c/f müssen. Dann können wir auch gleich c/c Flop, c/f Turn spielen und investieren wenigstens nicht so viel.

Gruß,
Tempo

P.S.: In Zukunft bitte immer die Funktion zum Aufmerksam machen beim Antworten nutzen, wenn ihr noch eine Rückmeldung wünscht.

Antwort
Zitat