Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KTS [NL2 Zoom]

7 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
382 Ansichten
WoodyRiver
Beigetreten: 07.12.2009

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Button ($1.91)
SB ($1.17)
BB ($2.15)
UTG ($2)
MP ($14.49)
Hero (CO) ($3.20)

Preflop: Hero ist CO mit 10, K
1 fold, MP raises to $0.06, Hero calls $0.06, Button calls $0.06, SB raises to $0.20, 1 fold, MP calls $0.14, Hero calls $0.14, 1 fold

Flop: ($0.68) 6, 2, 2 (3 Spieler)
SB bets $0.33, 1 fold, Hero raises to $3 (All-In), SB calls $0.64 (All-In)

Turn: ($2.62) J (2 Spieler, 2 all-in)

River: ($2.62) 9 (2 Spieler, 2 all-in)

Gesamt Pot: $2.62 | Rake: $0.09

Hallo zusammen,

zu den Spielern habe ich leider keine Notes, außer dass der Smallblind die autorebuy funktion nicht nutzt.

Den Preflop-Call rechtfertige ich durch die Position und da ich häufig einen Call von den mir nachfolgenden Spielern erwarte. Am Flop ist dann halt die Frage, ob der Push +EV ist. Dazu würde ich gerne eure Meinungen lesen (und natürlich auch jegliche andere Kritik ;)

Antwort
Zitat
6 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Der Push ist sicher +EV, da du dafür nur 37% Equity brauchst, selbst wenn der Gegner nie foldet. Die hast du mit Flush Draw + 2 Overcards bestimmt. Der Flush Draw alleine hat 35%, wenn er sauber ist. Wenn du callst und der Gegner stellt es am Turn rein, dann hast du einen schwierigen Call dort, falls du nicht getroffen hast. Das wäre am Turn halbe Potsize, dafür brauchst du 25% Equity. Das ist sehr knapp, da du die Overcards diskontieren musst. Ein Flush Draw am Turn entspricht nur knapp 20%.

Antwort
Zitat
elShisharito
Beigetreten: 29.10.2014

3b pre hier wohl recht häufig auf NL2 Zoom alleine schon wegen dem Rake, as played gehts obv rein

Antwort
Zitat
MichaelCheckson
Beigetreten: 10.06.2009

Ist zwar ein bisschen nittig aaaber: fold pre, spätestens auf den squeeze:profit:

Antwort
Zitat
WoodyRiver
Beigetreten: 07.12.2009

Original von elShisharito
3b pre hier wohl recht häufig auf NL2 Zoom alleine schon wegen dem Rake, as played gehts obv rein

3bet find ich auch gut, sobald in den hinteren positionen nur regs sitzen. aber jetzt wo du sagst, den rake habe ich gar nicht berücksichtigt in meinem spielplan. ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass mein W$SD auf lange sicht ausreicht x)

Original von cjheigl
Der Push ist sicher +EV, da du dafür nur 37% Equity brauchst, selbst wenn der Gegner nie foldet. Die hast du mit Flush Draw + 2 Overcards bestimmt. Der Flush Draw alleine hat 35%, wenn er sauber ist. Wenn du callst und der Gegner stellt es am Turn rein, dann hast du einen schwierigen Call dort, falls du nicht getroffen hast. Das wäre am Turn halbe Potsize, dafür brauchst du 25% Equity. Das ist sehr knapp, da du die Overcards diskontieren musst. Ein Flush Draw am Turn entspricht nur knapp 20%.

danke für die berechnung, hatte nach der hand das ungute gefühl, dass der push nen negativen erwartungswert hat.

Original von MichaelCheckson
Ist zwar ein bisschen nittig aaaber: fold pre, spätestens auf den squeeze:profit:

hm ich finde da verpasst man eine profitable gelegenheit. postflop lässt es sich in position angenehm spielen, da auch nicht immer am flop gecbettet wird und man mit der suited broadway hand gut was treffen kann. und ich denke es ist eher ein fehler gegen den squeeze zu folden, der call ist so billig, selbst wenn MP foldet ist es meiner meinung nach einen call wert. vielleicht bin ich zu locker? ;D

Antwort
Zitat