Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mid pair multiway

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
102 Ansichten
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023

Bei der Hand bin ich mir unsicher ob ich nicht schon den flop folden sollte oder ob ich den turn auch noch callen kann. Gibt ja immerhin viele draws.

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker Tracking Software

NL Holdem 0,1(BB)
CO ($10,15) [VPIP: 18,8% | PFR: 12,5% | AGG: 100% | Hands: 17]
BTN ($10,80) [VPIP: 23,5% | PFR: 17,6% | AGG: 25% | Hands: 17]
SB ($10,11) [VPIP: 0% | PFR: 0% | AGG: 100% | Hands: 8]
BB ($11,28) [VPIP: 29,4% | PFR: 11,8% | AGG: 14,3% | Hands: 17]
HERO ($10,25) [VPIP: 24,4% | PFR: 19,8% | AGG: 36,4% | Hands: 365213]
HJ ($11,74) [VPIP: 20% | PFR: 20% | AGG: 0% | Hands: 17]

Dealt to Hero: T♣ T♦

HERO Raises To $0,30, HJ Folds, CO Calls $0,30, BTN Folds, SB Folds, BB Calls $0,20

Hero SPR on Flop: [10,37 effective]
Flop ($0,95): 5♣ 4♠ Q♣
BB Checks, HERO Checks, CO Bets $0,48 (Rem. Stack: $9,37), BB Folds, HERO Calls $0,48 (Rem. Stack: $9,47)

Turn ($1,91): 5♣ 4♠ Q♣ J♠
HERO Checks, CO Bets $1,26 (Rem. Stack: $8,11), HERO Folds

Spoiler

CO wins: $1,82

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Der Gegner scheint tight zu sein. Seine cold Call Range wird dem entsprechen. Er wird ein paar Pockets haben, eventuell ein paar suited Connectors, aber nicht viele. Es kann sein, dass er zuwenig 3-bettet (liegt kein Wert vor, PFR ist eher niedrig, VPIP aber auch). Es ist möglich, dass er suited Face Cards auch nur cold callt.

Er hat aber Position. Zu dritt wird er vorsichtiger sein als zu zweit am Flop. Es kann sein, dass er ein Pocket bettet, weil er seine Equityrealisierung verbessern will. Davon hat er möglicherweise etliche in der Range. Er hat auch ein paar top Pairs und ein paar Flush Draws. Eventuell sogar einen Straight Draw (76s).

Ausser Position ist deine Equityrealisierung nicht so toll. Immerhin sind deine Set Outs sauber. Mit dem backdoor Draw kann meiner Ansicht nach gecallt werden. Der Gegner wird sich auf die Turnkarte einrichten. Kommt eine Flushkarte, dann wird er mit seinen Nicht-Flush-Händen vorsichtig werden, weil du welche in der Range hast. Das wird dafür sorgen, dass du Outs gut realieren kannst. Es ist auch möglich, dass er Pockets am Turn nicht weiterbettet. Da kommt häufig eine weitere Overcard zu seinem Pocket, was ihn bremst. Auf dem River wird er sich dann auf seinen Showdownvalue gegen geplatzte Draws verlassen.

Das heisst, du kommst gar nicht so selten bis zum River und am Flop hast du noch gute Chancen, vorne zu liegen.

Wenn der Gegner seine Aggression auf dem Turn aufrecht erhält, dann kannst du folden, weil schwächere Hände aus seiner Range rausfallen.

Auf dem Turn würde ich folden. Es kam eine weitere Overcard und der Gegner bettet weiter. Diese Karte liegt gut in deiner Range. Das sollte seine Pockets daran hindern, zu betten, denn du hast häufig top Pair oder den J mit Draw. Er hat nicht sehr viele Flush Draws, weil viele seiner Flush Draws den J auch treffen und das wird er nicht betten, er hat jetzt ja Showdownvalue und nicht viele Outs gegen sich. Andererseits wird er nicht erwarten, dass du top Pair foldest. Du blockst Flush Draws vom Flop. Da bleiben ihm nicht mehr viele übrig. Den Straight Draw hat er noch, aber das ist suited und nicht viele Kombos. Auf dem Turn wird seine Bettingrange daher ziemlich valuelastig.

Antwort
Zitat