Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

MP vs BB SRP MidPockets

4 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
869 Ansichten
Kostja007

Wie spiele ich als MP vs BB am Flop mit Midpockets und warum?
Warum bette ich? Meine Gedanken waren hier, dass BB generell halt auch viel Schrott hat und ich Range + Nutadvantage hier als MP habe. Im Nachhinein denke ich reicht hier auch eine kleine Bet völlig aus, da man die ganzen Schrotthände, die gegen 77 Equity am Turn haben auch mit einer kleinen Bet rausbekommt. Sowas wie Tx 9x oder 8x. Gutshots im oberen Bereich oder auch unteren Bereich callen eine große Bet oder eine kleine Bet 1 mal sowieso. Wenn ich die Hand checke, muss ich Sie auch aufgeben.

Pacific Poker - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 179.5 BB
SB: 209 BB
BB: 100 BB
UTG: 40.5 BB
Hero (MP): 100 BB
CO: 39 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♠ 7♣

fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, fold, fold, BB calls 1.5 BB

Flop: (5.5 BB, 2 players) 4♥ A♠ J♦
BB checks, Hero bets 4 BB, BB calls 4 BB

Turn: (13.5 BB, 2 players) 6♥
BB checks, Hero checks

River: (13.5 BB, 2 players) J♣
BB bets 8.5 BB, fold

Spoiler

BB wins 12.5 BB
Rake paid 1 BB

Antwort
Zitat
3 replies
MrRobot

Original von Kostja007
Wie spiele ich als MP vs BB am Flop mit Midpockets und warum? Warum bette ich?

Laut GTO Wiz sieht die Overall-Strat so aus: Half Pot Cbet 18%, 1/3rd Pot Cbet 32% und XB 50%. 77er ist ein 50/50 Mix zwischen Cbet und XB.

Ich schätze mal, dass der Hauptgrund für eine Cbet mit Lowpair einfach Protection ist, denn die Hand ist kein guter double/triple Barrel Kandidat. Fällt nicht so schwer ins Gewicht, aber mit der Hand in der Cbettingline kannst auf auf eine 7 am Turn oder River das zusätzliche Set halten (Boardcoverage).

Die Populaton wird in dem Spot sicherlich overfolden, von daher würde ich einfach 1/3rd cbetten und die Hand danach aufgeben. Das sollte ja auf jeden Fall Auto-Profit sein. Mit einme XB macht man sich das Leben wahrs. nur unnötig schwer. Zumal du ja auch schreibst, dass du oft am Turn aufgeben würdest, wenn du behind checkst. Da würde ich lieber den Auto-Profit der Cbet bevorzugen.

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Original von MrRobot

Original von Kostja007
Wie spiele ich als MP vs BB am Flop mit Midpockets und warum? Warum bette ich?

Laut GTO Wiz sieht die Overall-Strat so aus: Half Pot Cbet 18%, 1/3rd Pot Cbet 32% und XB 50%. 77er ist ein 50/50 Mix zwischen Cbet und XB.

Ich schätze mal, dass der Hauptgrund für eine Cbet mit Lowpair einfach Protection ist, denn die Hand ist kein guter double/triple Barrel Kandidat. Fällt nicht so schwer ins Gewicht, aber mit der Hand in der Cbettingline kannst auf auf eine 7 am Turn oder River das zusätzliche Set halten (Boardcoverage).

Die Populaton wird in dem Spot sicherlich overfolden, von daher würde ich einfach 1/3rd cbetten und die Hand danach aufgeben. Das sollte ja auf jeden Fall Auto-Profit sein. Mit einme XB macht man sich das Leben wahrs. nur unnötig schwer. Zumal du ja auch schreibst, dass du oft am Turn aufgeben würdest, wenn du behind checkst. Da würde ich lieber den Auto-Profit der Cbet bevorzugen.

Well said, sehr aufschlussreich, thx!!!

Antwort
Zitat
hugo234

Eigentlich ist das ja einer der besten Runouts für 77 (abgesehen davon, wenn man ein Set trifft). Turn eine Undercard, River ist ein zweiter J, sodass der BB weniger Jx in der Range hat, die aber ohnehin schon am Flop vorne waren. Straights und Flushes sind auch keine möglich. Wenn man annimmt, dass der BB overfoldet und demnach kaum Bluffs am River hat, kann man aber wohl dennoch leicht folden.

Theoretisch könnte und sollte der BB aber Hände wie KT oder QT (insbesondere suited) am Flop callen und am River bluffen.

Antwort
Zitat