Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

MSS NL4 AQ

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
365 Ansichten
LuckyBambo0

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,79:///////;MP3$3,78:17/29/0/6,0/75/0/-/33;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A♣, Q♥
UTG1 folds, Hero raises to $0,16, 2 folds, MP3 calls $0,16, 4 folds.

Flop: ($0,38) J♠, J♣, T♥ (2 players)
Hero bets $0,27, MP3 raises to $0,54, Hero calls $0,27.

Turn: ($1,46) A♦ (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

River: ($1,46) 8♠ (2 players)
Hero bets $0,3, MP3 raises to $2,29, Hero calls $0,79 (All-In).

Final Pot: $4,84

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, aces and jacks (Ac Qh)
MP3 shows two pairs, jacks and tens (Td 8d)

Hero wins with two pairs, aces and jacks (Ac Qh)
MP3 wins with two pairs, jacks and tens (Td 8d)

Hab noch einige Probleme mit dem Postflop Spiel. Laut Chart hätte ich am Flop auf den Reraise doch folden müssen? War es trotzdem Sinnvoll so zu spielen auch auf Turn und River gesehn?

Antwort
Zitat
4 replies
jojo1882

Ich hätte der Chart gehorcht und aufm Flop gegen sein raise gefoldet.
Ich mein du hast keine Position und selbst wenn das Ass kommt bist du gegen ein J hinten.

Antwort
Zitat

Versuche doch bitte einmal selbst die Hand etwas genauer zu analysieren.

Beantworte bei einer Analyse einfach immer folgende Fragen:

1.) Was für Hände könnte der MP3 hier auf Grund der Preflopaktion haben?
2.) Mit welchen dieser Hände könnte er raisen?
3.) Bist du mit deiner Hand gegen die wahrscheinlichen Hände vom Mp3 vorne?
4.) Wenn Frage 3 = nein, wie sieht es mit deinem Verbesserungspotenzial aus. Hast du die nötigen Outs für die Odds, die er dir gibt?
5.) Wenn Frage 4 = nein, ist es wohl besser ersteinmal die Segel zu streichen.

Antwort
Zitat
LuckyBambo0

zu 1.) Also Villain könnte hier irgendwelche Pocketpairs haben die er nicht gleich weglegen möchte, stärkere Karten hätte er wahrscheinlich nochmal reraised.
Außerdem sind noch ein paar connectors bzw. Ax in seiner Range.

zu 2.) Jetzt mit der Zeit finde ich meine Hand eigentlich auch Missplayed. J10 kann natürlich auch sehr gut in seiner Range liegen. Raisen würde er theoretisch mit A10,K10 aber natürlich auch mit Jx.

zu3.) Nein, eher nicht.
zu 4.) Nein.

---> Segel streichen ^^

Glaube ich war durch seine Stats dazu hingerissen am Flop den Minraise zu callen, obwohl das ja auf 17 Hände gesehn totaleschwachsinn war. Außerdem hatte Villain schon davor 1-2 komische Hände gespielt.

Antwort
Zitat

Der Spieler ist bisher preflop nicht sehr aggro gewesen (VPIP 27, PFR 0). Er called also sehr gerne. Seine Range kann hier durchaus sehr groß sein. Das geht, wie du schon gesagt hast, von kleinen PP über Connectors bis hin zu allem möglichen im Broadway-Bereich. Seine Callingrange ist also doch sehr groß. In der Regel würde ich aber auch erstmal davon ausgehen, dass sehr sehr gute Hände preflop nochmal raised.

Postflop:

Auf die ersten paar Hände fällt er als durchaus aggressiv Postflop auf und er sieht sich gerne den SD an. Seine Stats können natürlich auch daher kommen, dass er vielleicht gerade einen Kartenlauf hat und mehrere gute Hände hintereinanden bekommen hat.

Seine Stats sagen also sehr wenig bis gar nichts aus.

Was man über Spieler die eher schwächer erscheinen aber häufig sagen kann ist, dass sie normal nicht zu selbstmörderischen Handeln greifen und wild rumbluffen mit der Hoffnung das sie dich aus der Hand bekommen.
Vor allem nicht auf so einem Board. Auf dem Board liegen Broadways und deine Wahrscheinliche Range sind eben diese Karten. Du kannst das Board hier also sehr gut getroffen haben.
Ich würde also eher mal davon ausgehen, dass er was getroffen hat, wenn er hier raised.

Eine T oder ein J ist durchaus in seiner Range aus SC und allen möglichen Broadways wie AT, AJ, KT, KJ, QT, QJ, JT, T9, etc.

Dein Verbesserungspotenzial gegen diese Hände ist, wie du schon gesagt hast eher durchwachsen, weil du dir auch nie sicher sein kannst, dass du durch deine Verbesserung die beste Hand hälts.
Ein K birngt dir z.B. die Straight, kann ihm aber vielleicht das Full House machen.

Mal zusammengenommen:
Ich würde mich hier auf das Raise auf jedenfall hinten sehen. Die Verbesserungsmöglichkeit ist eher schwach (4 - 6 Outs vielleicht). Die Odds reichen dafür nicht. Ich würde hier am Flop einfach aufgeben.
Getreu dem Motto: Don't call the Fish down.

Antwort
Zitat