Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] N L, J J

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,178 Ansichten

Party Poker No-Limit Hold'em (NL$25) (10 handed) link

UTG ($29.00)
UTG+1 ($45.50)
MP1 ($25.00)
MP2 ($5.00)
MP3 ($4.70)
Hero ($23.40)
Button ($21.00)
SB ($20.60)
BB ($35.45)

Preflop: Hero is CO with J♠, J♦.
1 folds, UTG+1 calls $0.25, MP1 checks, 2 folds, Hero raises to $1.00, 1 folds, SB calls $0.90, 1 folds, UTG+1 calls $0.75, 1 folds.

Flop: ($3.50) 8♣, 8♦, 2♠ (3 players)
SB checks, UTG+1 bets $3.00, Hero calls $3.00, SB folds.

Turn: ($9.50) 4♦ (2 players)
UTG+1 raises all-in ($41.50), Hero ??

12 Antworten

Niemand eine Meinung hierzu?

Ich denke, dass die Gemeinschaftskarten optimal für einen Bluff geeignet sind.

UTG+1 hat das ausgenützt, da ja kaum anzunehmen ist, dass ich Pocket 88 habe, sondern für mein preflop Raise höhere Karten halte. Er aber ohne weiteres mit 89s gecallt haben kann.

so wie gespielt würde ich den turn folden. er macht eine gro�?e overbet, also sind deine odds nicht sehr gut. du schlägst eigentlich nur einen bluff, der zwar relativ wahrscheinlich ist, aber nicht wahrscheinlich genug.

den flop hätte ich allerdings geraised. am besten so, dass du dir die option offen hältst die hand noch zu folden, also zum beispiel auf 7.50 oder so. ein solcher raise ist auch ausreichend zur hand protection, weil keine draws auf dem board möglich sind.

In dieser Situation bietet sich ein Minimum Raise an wie ich finde (am Flop).

So bekommst du am Flop eigentlich alle Informationen, die du haben willst. Wirst du gereraised oder geht dein Gegner All-In, kannst du in der Regel sofort folden.

Ein höherer Raise bringt dir in dieser Situation einfach keine weiteren Vorteile. Hat dein Gegner nichts, wird er in der Regel folden, egal wie viel du raised. Da, wie jjacky ja schon sagt, keinerlei Draws möglich sind, musst du ihm auch nicht gro�?artig die Odds kaputt machen. Du liegst am Flop hier normalerweise meilenweit vorne, oder du liegst meilenweit hinten.

Aber bitte nicht damit anfangen oft Minimum Raises zu machen! Gibt nur sehr wenige Situationen, wo so etwas sinnvoll!

ich hätte jetzt auch gesagt raise flop wenn du denkst dass er weder overpair noch ne 8 hat, undn raise is das beste um es rauszufinden, call sagt dir gar nix und gibt ihm ne chance noch was zu treffen (AKQ) und bekräftigt auch sein bluff...

wollte das schon früher schreiben aber als ich abschicken wollte war session timeout... ;D

Ich habe gepasst. Ein Raise beim Flop hätte sein müssen. Aber zu klein darfs auch nicht sein.

Original von Vienna
Ich habe gepasst. Ein Raise beim Flop hätte sein müssen. Aber zu klein darfs auch nicht sein.

Wie gro�? deiner Meinung nach? Und wieso.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Ein Denkansto�?:

Sollte man nicht allgemein lieber einen NL Style spielen, der dem Gegner das Leben schwermacht? So ein Style ist dann auch meistens nah am spieltheoretischen Optimum.

Original von Korn
Ein Denkansto�?:

Sollte man nicht allgemein lieber einen NL Style spielen, der dem Gegner das Leben schwermacht? So ein Style ist dann auch meistens nah am spieltheoretischen Optimum.

Was macht dir das Leben schwieriger als ein Minimum Raise? :rolleyes:

Wenn ich was hasse (weil es einem NULL Informationen bringt) ist es, wenn mein Gegner sowas mir gegenüber macht.

Na nu aber auch los Korn, schreib was du machen würdest.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Flop Raise auf 9, so dass ich dem Gegner 6 zu 12,5 auf seinen Call gebe. So kann er auf keinen Fall einen korrekten Call mit Overcards oder Overcards mit Backdoor Flush machen. Auch dann nicht, wenn wir implied Odds dazurechnen.

Trotzdem sind bei 9 Dollar Leute oft noch gewillt zu callen.

Zudem würde ich pre-flop auf 1,25 raisen.

Ein min-raise bringt uns weniger Informationen und liefert dem Gegner zumindest einen grenzwertig korrekten Call mit 2 Overcards (implied Odds). Wir geben dem Gegner auch nicht die Möglichkeit, einen gro�?en Fehler zu machen.

Preflop klar.

Aber wenn du am Flop auf 9 raised, da callt dich wohl nichts schlechteres. Hat dein Gegner die 8 verlierst du so nur mehr Geld.

Mit Raise auf 6 gebe ich ihm ca 1:4. Des weiteren gebe ich ihm keine Informationen. Ich kann ein Overpair/Underpair oder Overcards haben. Hat er selber Overcards hat er so auch nicht ausreichend Odds zum callen (auch nicht mit implied. Er kann ja schlecht davon ausgehen, das er unseren ganzen Stack bekommt, wenn wir Underpair oder nur Overcards haben.).

Noch ein Punkt, den jjacky ja schon angesprochen hat. Raised du auf 9, sind im Pot >20 Dollar drin und dein Stack ist ca. 13 oder so. Das macht es ja praktisch unmöglich dich von deiner Hand zu trennen am Turn.

Wenn ich beim Flop wissen will, woran ich bin, dann wäre schon raise auf 9 angebracht. Callt er und setzt bei Turn weiter, dann fold?

Hat er einen 8er, ist ein All-In berechtigt, um den Drilling zu beschützen? Oder hätte er versuchen sollen, mit ca. bet 6 mehr aus mir rauszuholen?

@Vienna. Wenn du am Flop auf 9 raised, dann kannst du gegen nen All-In am Turn unmöglich folden.