Nein, das ist nicht der Sinn der Handbewertungsforen, das ist der Sinn der Diskussionsforen.
Ähm. Der einzige, der hier qualifiziert seine Bewertung abgegeben hat war Ronny (Danke K).
Kann man eine Bewertung nicht diskutieren hier? Falls nicht, war es meine erste und letzte Hand im Handbewertungsforum.
Original von MartinV1970
Ähm. Der einzige, der hier qualifiziert seine Bewertung abgegeben hat war Ronny (Danke K).Kann man eine Bewertung nicht diskutieren hier? Falls nicht, war es meine erste und letzte Hand im Handbewertungsforum.
würde pre trotzdem 3betten. aces sind postflop idr nur ein guter bluffcatcher, gerade gegen tags auf den stakes und daher schwer oop zu spielen. daher ist dein turnplay imo auch overplayed. welche schlechtere hand soll dein raise denn callen (du blockst AK und schlechtere Kx spielen in dem spot fast immer b/f)
und was soll daran unqualifiziert sein? bist nichtmal auf meine frage eingegangen.
poste ruhig weiter, Handbewertungsforen sind durchaus auch zum Meinungsaustausch, auf die Meinung des Handbewerters solltest du aber natürlich hören; ansonsten hat imo kein Nl10 Spieler die Wahrheit gepachtet
Es geht dir ja nicht um die Hand sondern um grundliegende Konzepte der Strategie, die hier gelehrt wird, die du in Frage stellst.
Wenn du so spielen willst, wie du halt spielen willst, dann ist das okay, kannst du gerne machen, da hat niemand was dagegen, aber Diskussionen über so grundliegende Geschichten sind hier halt fehl am Platz.
Wenn du im Diskussionsforum nen Thread aufmachst "Ist es sinnvoll Aces preflop nur zu callen und wenn nein, warum nicht?" dann wirst du auch detailliertere Erklärungen kriegen.
Original von Benzodiazepin
Original von MartinV1970
Ähm. Der einzige, der hier qualifiziert seine Bewertung abgegeben hat war Ronny (Danke K).Kann man eine Bewertung nicht diskutieren hier? Falls nicht, war es meine erste und letzte Hand im Handbewertungsforum.
würde pre trotzdem 3betten. aces sind postflop idr nur ein guter bluffcatcher, gerade gegen tags auf den stakes und daher schwer oop zu spielen. daher ist dein turnplay imo auch overplayed. welche schlechtere hand soll dein raise denn callen (du blockst AK und schlechtere Kx spielen in dem spot fast immer b/f)
und was soll daran unqualifiziert sein? bist nichtmal auf meine frage eingegangen.
Wollt dir nicht zu nahe treten, sorry
Völlig richtig was Du sagst. Villian ist solide und wird genauso spielen. Ich habs glaub ich schon mehrfach gesagt, der shove war falsch.
Original von Leihfisch
Es geht dir ja nicht um die Hand sondern um grundliegende Konzepte der Strategie, die hier gelehrt wird, die du in Frage stellst.Wenn du so spielen willst, wie du halt spielen willst, dann ist das okay, kannst du gerne machen, da hat niemand was dagegen, aber Diskussionen über so grundliegende Geschichten sind hier halt fehl am Platz.
Wenn du im Diskussionsforum nen Thread aufmachst "Ist es sinnvoll Aces preflop nur zu callen und wenn nein, warum nicht?" dann wirst du auch detailliertere Erklärungen kriegen.
ich stell es nicht grundlegend in Frage. Ich hatte nur gesagt, man kann es evtl auch anders spielen, allerdings nicht so wie vorgemacht.
Zugegebenerweise finde ich es schon befremdlich, wie ihr hier abgeht. Insofern war dies in diesem Thread erstmal mein letzter Post.
Original von MartinV1970
ich stell es nicht grundlegend in Frage. Ich hatte nur gesagt, man kann es evtl auch anders spielen, allerdings nicht so wie vorgemacht.Zugegebenerweise finde ich es schon befremdlich, wie ihr hier abgeht. Insofern war dies in diesem Thread erstmal mein letzter Post.
Brauchst jetzt nicht die beleidgte Leberwurst spielen. Die ersten 5 Beiträge hier waren durchaus nicht unfreundlich und respektvoll.
Niemand hat geschrieben "lies doch einfach die Einsteigerartikel", obwohl das imho nicht unberechtig gewesen wäre.
Es gibt zig Artikel hier in denen beschrieben wird warum auf 82 Hände ein 3Bet Wert nicht aussagekräftig ist, warum AA preflop und OOP slowplayen nicht sinnvoll ist und warum es Postflop ne WA/WB Situation ist, bei der ein raise am Turn recht sinnlos ist.
Ja klar, kann mans anders spielen... man kann jede Hand so spielen wie man will, aber hier geht es darum wie man am besten spielt. Wenn das dich aber gar "nicht juckt", weil du ja sowieso Winning Player bist und lieber dein Ding spielst, dann sorry, aber verschwende nicht unsere Zeit....
sei doch froh, dass eine nl 10 hand eine 2 seitige diskussion auslöst. auf 2+2 oder anderen coaching sites sieht man meist nur ein "nh"
zugegebenermaßen ist der umgangstun hier manchmal etwas rau, was daran liegt, dass leute selten von der eigenen meinung abweichen und jeder meint, den anderen bekehren und belehren zu müssen. gleichzeitig ist es ein microstakesforum und da hier auch leute von höheren stakes posten (ich zb) kommt manchmal ein von-oben-herab-gefühl auf, dass aber nicht so gemeint ist. ich hab schon wesentlich hitzigere diskussion mit wesentlich persönlicherer note gesehen und finde hier bis jetzt alles im rahmen. gib dem HB also noch ne chance:)
Beleidigt bin ich gerade eigentlich nicht. Wie man es am besten Preflop spielt, weiß ich auch schon.
Miiwinn hatte mir empfohlen hier 5 Hände am Tag zu posten. Ich glaub das lass ich lieber
Original von MartinV1970
Beleidigt bin ich gerade eigentlich nicht. Wie man es am besten Preflop spielt, weiß ich auch schon.Miiwinn hatte mir empfohlen hier 5 Hände am Tag zu posten. Ich glaub das lass ich lieber
Ach quatsch brauchst doch nicht gleich bei der ersten hitzigen Diskussion aufgeben ♦ Allerdings musst du auch Kritik annehmen, mach doch mal ein Thread im Strategieforum auf wenn dich diese Situation so Interessiert aber hier sollten halt andere Art von Händen diskutiert werden wenndu kk openlimpst und dann auf nem A High board reinballerst wird jeder sagen kack ab hau es vorm flop rein das sind einfach die Grundliegenden sachen der Strategie von Pokerstrategy weisste!
PS: Bin hetero!
Die 3bet wegzulassen gerade bei Rush ist ein Fehler.
c/c Flop, c/r Turn ebenso, auch wenn du raise/foldest. Dazu gibt es einen Inforaise-Artikel von MiiWiin.
Du überrepräsentierst deine Hand, du zwingst V korrekt gegen dich zu spielen. Alles schlechtere foldet, besseres zahlst du aus.
Ich hoffe das war nicht deine letzte Hand hier.
No offense.
ok gut, ich finde es ist jetz genug geredet worden, was respektlos war und was nicht, zurück zur Hand:
ursprünglich hab ich einfach die Meinung der schon Schreibenden geteilt, AA würde ich an normalen RingGame Tischen besonders oop immer 3betten, da das aber RushPoker ist sieht das imo anders aus.
dem stimme ich imho nicht zu. Ich habe mal ein paar Wochen lang ausschließlich Rush gespielt und habe diesbezüglich natürlich auch Videos geschaut. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wer HERO in dem Video war, aber ich glaube es war von Wolf87, in dem er AA(allerdings IP) nur gecallt und nicht ge3bettet hat, mit der Begründung, dass Villain hier viel zu viel aus seiner Valuerange foldet[da die Vs bei Rush Preflop generell tighter auf 3bets agieren (zumindest auf NL10) ist es imo nicht besonders schlau ihn alles folden zu lassen außer KK,QQ,AK (was imo ziemlich realistisch ist)]
ich würde hier Pre (bei Rush!!!) auch nur callen um ihm die Chance zu geben noch TopPaar etc. zu machen und uns auszubezahlen. Das ist imho sehr viel mehr +EV als die 3bet. Wolf87 sogar gesagt in so einem Spot würde er Asse NIE 3betten
generell:Martin, Keep on posting!! Für die allermeisten hier dienen Handbewertungen der Spielverbesserung und das geht nur wenn auch Hände gepostet werden;-)
Original von Lesotho
ok gut, ich finde es ist jetz genug geredet worden, was respektlos war und was nicht, zurück zur Hand:ursprünglich hab ich einfach die Meinung der schon Schreibenden geteilt, AA würde ich an normalen RingGame Tischen besonders oop immer 3betten, da das aber RushPoker ist sieht das imo anders aus.
dem stimme ich imho nicht zu. Ich habe mal ein paar Wochen lang ausschließlich Rush gespielt und habe diesbezüglich natürlich auch Videos geschaut. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wer HERO in dem Video war, aber ich glaube es war von Wolf87, in dem er AA(allerdings IP) nur gecallt und nicht ge3bettet hat, mit der Begründung, dass Villain hier viel zu viel aus seiner Valuerange foldet[da die Vs bei Rush Preflop generell tighter auf 3bets agieren (zumindest auf NL10) ist es imo nicht besonders schlau ihn alles folden zu lassen außer KK,QQ,AK (was imo ziemlich realistisch ist)]
ich würde hier Pre (bei Rush!!!) auch nur callen um ihm die Chance zu geben noch TopPaar etc. zu machen und uns auszubezahlen. Das ist imho sehr viel mehr +EV als die 3bet. Wolf87 sogar gesagt in so einem Spot würde er Asse NIE 3betten
generell:Martin, Keep on posting!! Für die allermeisten hier dienen Handbewertungen der Spielverbesserung und das geht nur wenn auch Hände gepostet werden;-)
Das video hätte ich gerne mal gesehen hast du zufälligerweise nen Link zur Hand mit ca. Minutenangabe?
ist natürlich schon länger her, aber um die Glaubwürdigkeit meiner Quelle zu beweisen such ichs jetz mal;-)
ok habs gefunden,Hand ist in Minute 4: http://de.pokerstrategy.com/video/15139/
ist allerdings Nl25 und FR, denke aber nicht, dass das einen Unterschied bei der Spielweise macht, er flattet hier sogar auch oop
Original von Wolf87: Ich 3bette hier nur als bluff, da eine 3bet viel zu stark und villain viel zu viel aus seiner Range folden wird. Postflop hingegen bekomme ich mehr value, wenn villain lighter gegen mich valuebettet und/oder er mich von einem vermeintlich kleinen pocket auf das er mich häufig setzen wird runter zu barreln versucht.
wie gesagt, ich denke nicht, dass er das bei normalen Tischen auch machen würde, aber es ist halt Rush, wo jeder einfach Quickfolden kann
Original von Lesotho
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wer HERO in dem Video war, aber ich glaube es war von Wolf87, in dem er AA(allerdings IP) nur gecallt und nicht ge3bettet hat
Wolf87 wird postflop aber ziemlich sicher wissen, was zu tun ist, was definitiv eine große Rolle spielt.
Original von Lesotho
generell:Martin, Keep on posting!! Für die allermeisten hier dienen Handbewertungen der Spielverbesserung und das geht nur wenn auch Hände gepostet werden;)
#!!!
Sei doch froh dass dir hier umsonst gut geholfen wird. Und hör auf Benzo ![]()
K
Original von Lesotho
ok habs gefunden,Hand ist in Minute 4: http://de.pokerstrategy.com/video/15139/ist allerdings Nl25 und FR, denke aber nicht, dass das einen Unterschied bei der Spielweise macht, er flattet hier sogar auch oop
Original von Wolf87: Ich 3bette hier nur als bluff, da eine 3bet viel zu stark und villain viel zu viel aus seiner Range folden wird. Postflop hingegen bekomme ich mehr value, wenn villain lighter gegen mich valuebettet und/oder er mich von einem vermeintlich kleinen pocket auf das er mich häufig setzen wird runter zu barreln versucht.
wie gesagt, ich denke nicht, dass er das bei normalen Tischen auch machen würde, aber es ist halt Rush, wo jeder einfach Quickfolden kann
Ja du hast recht aber ich denke doch das es bei den SH Tischen nicht ganz so Tight zugeht wie bei den FR oder? Habe nie Rush gespielt kenne nur standard fr/sh
Und als Standardplay das generell zu machen halte ich für selbstmord grad mit wenig postflop Erfahrung
stimmt, meine ganze Rush Erfahrung ist nur an FR-Tischen. Da würde ich mit Assen aber als Standard nie 3betten, ganz im Gegenteil an normalen Tischen.
Wie die 3betcallRanges der Villains bei Rush SH aussehen weiß ich allerdings nich