Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 4 GHOST 98o checkraise?

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
385 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

Villain: 8/8 ( 12 )

Flop:
Wollte die Hand irgendwie noch nicht aufgeben, außerdem wirkt seine bet so klein relativ weak.

Zusätzlich habe ich noch etwas Equity mit meinem GS.

Mein Plan für den Turn wäre übrigens fast any Turn so 0,5-0,7 PSdonk.

Was hälst du von dem Play?

PartyGaming - $0.04 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: $3.69
BTN: $4.50
SB: $0.12
Hero (BB): $5.75
UTG: $3.22

SB posts SB $0.02, Hero posts BB $0.04

Pre Flop: (pot: $0.06) Hero has 9♠ 8♦

fold, fold, BTN calls $0.04, fold, Hero raises to $0.16, BTN calls $0.12

Flop: ($0.34, 2 players) 7♦ K♣ J♥
Hero checks, BTN bets $0.12, Hero raises to $0.40, fold

Spoiler

Hero wins $0.56

Antwort
Zitat
10 Antworten

welche hände denkst du callt er auf dein raise und foldet er dann am turn, er wird doch dann auch any turn callen imo..
evtl foldet er auf ein A, aber das wars denke ich auch schon...

Antwort
Zitat
watta
Beigetreten: 15.04.2008

Preflop finde ich ein Isoraise nicht wirklich gut, wenn du nicht viel über Villain weißt wie z.B. limp/foldet er genug wegen der FE oder wie er auf Cbets auf dem großen Teil der Boards reagieren wird.

Ich würde für ein Isoraise gegen Unknown eher Hände bevorzugen wie AT+,KT etc. weil diese gute Toppairs machen die vermutlich Villains-Range zum großen Teil dominieren und wir zusätzlich den Positionsnachteil haben deswegen etwas tighter aggressiv werden sollten. Und als Standard find ich gegen unknown ein bet/fold immer besser als ein check/raise, denn viele Villains die limp/callen spielen postflop auch fit-or-fold. Wenn sie treffen gehen sie mit ansonsten folden die. Deswegen hast du auch eine profitable cbet.

Am Turn würde ich nur Valuebetten auch light mit TP ohne Kicker etc.

Antwort
Zitat
pueppiblue
Beigetreten: 06.05.2011

Was machst du denn mit deinen Monstern am Flop oder mit deinen TP oder Middle Pairs? Check-raised du die auch? Ich glaube ja nicht.
Und gegen was soll dein c/r protecten? Gegen QT?

Preflop, kann man "mal" 3betten um seine 3bet Range zu balancen, falls du regelmäßig 3bettest,a ber auch bei siner nit wenn er da über 50% stealt.
Und für nen Flopraise spricht wirklich nur die kleine Bet.
Ich finde: "Glück gehabt". Vora llem gegen di eNit.

Antwort
Zitat
perfectturn
Beigetreten: 10.07.2006

98o ist eine bescheidene Hand,um damit OOP zu isoraisen.

As played würde ich einfach cbet/fold flop spielen, um kleine PPs und random OCs zum folden zu bekommen.
Ein checkraise macht nur Sinn, wenn wir reads und mehr stats haben.
Im Allgemeinen ist er aber fast immer schlecht, da die nit kaum Hände bettet, die sie nach einem raise aufgeben wird.

Nach einem call wäre eine bluff-turnbet weitere Geldverschwendung( Erklärung wieder s.o.).

Antwort
Zitat
Shqual
Beigetreten: 04.05.2010

Macht ein Checkraise als PFA überhaupt Sinn wenn Villain unknown ist ? Sehe keine Hand, wo solch ein Play gut ist. Falls doch, korrigiert mich ( spiele aber auch nur FR) ;)

Antwort
Zitat
perfectturn

Gegen unknown sollte man eigentlich immer straight forward spielen.
Damit vermeidet man auch, dass man sich selber auf späteren streets levelt und dabei Geld verbrennt.

Antwort
Zitat
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

Original von perfectturn
Damit vermeidet man auch, dass man sich selber auf späteren streets levelt und dabei Geld verbrennt.

Das ist jetzt aber nur auf Mikros-Smallstakes bezogen oder spielst du auch noch gegen unknown straight forward? Weil eigentlich hängt es ja vom gesamten Gameplan ab.

Antwort
Zitat

oop finde ich es immer sehr schwierig hier zu spielen. Vor allem auf so einem Board gebe ich die Hand auf Aktion von Villian auf, da er auf eigentlich keine Karte den Turn folden wird. Das bedeutet, dass du hier, wenn du die Hand gewinnen willst, 3 teure Streets vor dir hast. Da warte ich lieber auf bessere Spots und hol mir dann sein Geld! ;)

Vor allem auf den Micros würde ich solche Stellen auslassen.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

Original von slevink23

Original von perfectturn

Das ist jetzt aber nur auf Mikros-Smallstakes bezogen oder spielst du auch noch gegen unknown straight forward? Weil eigentlich hängt es ja vom gesamten Gameplan ab.

Die Hand wird nicht durch mich abgehackt (vielleicht möchte perfectturn ja noch mehr dazu schreiben)

aber rein mal zu der Aussage oben.

Straight Forward bedeutet nicht automatisch, dass man einfaches/schlechtes Poker spielt. Straight Forward bedeutet für mich, dass ich mein Game durchziehe ohne großartige Adaptions auf den Gegner zu machen und mich in Levelwars zu verwickeln.

Straight Forward funktioniert auf jedem Limit und is absolut unabhängig davon ob du die Micros spielst oder Mid-Highstakes.

Ich denke das Hauptproblem warum soviele nie über NL10/NL25 rauskommen ist weil sie sichs selber zu kompliziert machen. Die Leute verlieren das Geld in der Regel weil sie zu schlecht und zuviel callen das bedeutet für mich nur und das is wirklich die einzigste generelle Adaption die ich bis NL200 durchziehe und zwar recht loose zu valuebetten.

Antwort
Zitat
perfectturn

Original von lausbua
Straight Forward bedeutet für mich, dass ich mein Game durchziehe ohne großartige Adaptions auf den Gegner zu machen und mich in Levelwars zu verwickeln.

Straight Forward funktioniert auf jedem Limit und is absolut unabhängig davon ob du die Micros spielst oder Mid-Highstakes.

Ich denke das Hauptproblem warum soviele nie über NL10/NL25 rauskommen ist weil sie sichs selber zu kompliziert machen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Antwort
Zitat