Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 4 Miiwin 56s

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011

Villains:
SB 14/13 (551)
UTG 53/31 (18)
CO 25/20 (53)

Pre:
Erst isoliere ich denn Fisch. Als er nun relativ klein 3bettet, glaube ich dass ziemlich wahrscheinlich noch mindestens einer der beiden Villains callen wird und ich mit 56s in nem MW-Pot nicht schlecht dastehe.

Oder meint ihr lieber folden auf die 3bet?

Flop:

Hier weiß ich nicht ob die bet gegen 4 Leute gut ist. Wenn ich aber bette muss ich aber auch broke gehen.

Die Bet mache ich eigentlich nur aus folgendem Grund:
Die einzige Kx Kombo die ich sehe ist AK. Das heißt es ist eher unwahrscheinlich. Im Gegensatz dazu wenn dort ein Axx Board liegt, wo auch mal AJs,AQ unterwegs sein kann.

Wenn ich nun 4way bette, wird sehr wahrscheinlich alles außer ein Kx folden. Zusätzlich habe ich noch Restequity dank meines OESD.

Ich finde aber die Bet etwas zu groß und bevorzuge im Nachhinein eher so 0,8-0,9.

Frage an Miiwin:
Du hast mich mal in einer anderen Hand ermahnt als ich JJ auf nem Qxx Board in nem 3bet Pot relativ groß cbettete und ich anschließen mit der Begründung broke ging: ,,Ich habe ja schon soviel investiert.'' Das ich mir hier selbst die Odds dank der Bet gebe und dass nicht in Ordnung sei.
Gebe ich mir hier in dieser Hand mit der Bet wieder selbst die Odds zum broken mit dem OESD. Oder ist das ein andere Situation weil die Bet ansich schon +EV ist?????

PartyGaming - $0.04 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: $11.52
BTN: $4.00
SB: $4.00
BB: $4.00
UTG: $3.45
Hero (MP): $4.13

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.04

Pre Flop: (pot: $0.06) Hero has 5♣ 6♣

UTG calls $0.04, Hero raises to $0.16, CO calls $0.16, fold, SB calls $0.14, fold, UTG raises to $0.40, Hero calls $0.24, CO calls $0.24, SB calls $0.24

Flop: ($1.64, 4 players) K♣ 7♦ 4♥
SB checks, UTG checks, Hero bets $1.17, fold, fold, UTG calls $1.17

Turn: ($3.98, 2 players) 8♥
UTG bets $1.88 and is all-in, Hero calls $1.88

River: ($7.74, 2 players) T♥

Antwort
Zitat
1 Antwort
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von slevink23
Frage an Miiwin:
Du hast mich mal in einer anderen Hand ermahnt als ich JJ auf nem Qxx Board in nem 3bet Pot relativ groß cbettete und ich anschließen mit der Begründung broke ging: ,,Ich habe ja schon soviel investiert.'' Das ich mir hier selbst die Odds dank der Bet gebe und dass nicht in Ordnung sei.
Gebe ich mir hier in dieser Hand mit der Bet wieder selbst die Odds zum broken mit dem OESD. Oder ist das ein andere Situation weil die Bet ansich schon +EV ist?????

Das sind unterschiedliche Paar Schuhe...

Einerseits sich mit irgendwas offensichtlich zu committen...übertrieben: 3-bet mit 27o auf 60BB...musst du den Push halt callen.

JJ auf Qxx ist halt nicht Nuts, da Potsize zu betten und dann gegen eine loose Range "korrekte" Odds zu bekommen ist halt ein Problemfall. Mit einem Draw siehts anders aus.

Letztlich macht es ja gar keinen Sinn hier den OESD zu bet/folden, entweder wir spielen b/broke oder wir checken und nehmen die Freecard. Ehrlich gesagt erwarte ich bei diesem großen Pot kaum einen Call am Flop (sprich fold oder push, warum sollen wir den 8-Outer da b/folden).

4-handed ist es wirklich ein Grenzfall, da müssen eben alle drei folden und UTG kann da immer noch mit Kx trappen, SB wird kaum etwas brauchbares donken, ich tendiere hier beinahe zur Freecard bzw. dem Versuch dazu.

Denn wenn die Foldequity gering ist gehts meistens rein mit unseren ~30-35%, dicke +EV ist das halt nicht.

Antwort
Zitat