Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Fold mit Straight?

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
190 Ansichten
hampf
Beigetreten: 01.11.2006

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 63.5 BB
BTN: 114.5 BB
Hero (SB): 114 BB
BB: 41 BB
UTG: 116.5 BB
MP: 100 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ Q♣

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 4 BB, BB calls 3 BB

Flop: (8 BB, 2 players) 9♥ T♦ J♥
Hero bets 5.5 BB, BB calls 5.5 BB

Turn: (19 BB, 2 players) 7♥
Hero bets 14 BB, BB raises to 29 BB, fold

BB wins 45.5 BB

Am Flop bette ich hier natürlich for value. Die Turn Karte ist natürlich nicht so prickelnd für mich, allerdings sehe ich hier immernoch eine Valuebet. Nach dem Call am Flop, wacht er nun am River mit einem Reraise auf, wodurch ich ihn in dem Moment fast immer auf ein angekommenen Flush gesetzt habe.

Ist der Fold hier zu tight?

Antwort
Zitat
3 Antworten
ST8D
Beigetreten: 27.07.2008

Würde den Turn etwas kleiner betten.
Auf das Min-Re-Raise geh ich AI. Er hat ja nur noch 5BB oder so übrig. Es ist BvB, er kann hier auch alle möglichen Sets oder 2Pair haben oder sogar jede beliebige 8x.

Antwort
Zitat

2Pairs flatten den Flop und minraisen dann auf diese Turnkarte? Selbst wenn der Turn sie erst zum 2Pair improved hat raised da doch kein Mensch auf den Micros.
Sehe das schon sehr valueheavy.
Nutstraight folde ich aber wohl trotzdem nicht.

Finde das Sizing am Turn auch völlig in Ordnung, es gibt noch ein paar Karten die die Action killen können und wir wollen V den Call am River möglichst einfach machen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ST8D
Beigetreten: 27.07.2008

Denke schon, dass da ein 2pair raised. Flop wird erstmal gecallt, um den Gegner nicht zu verschrecken, aber wenn der zeigt, dass er was hat, dann wird reingeballert. Der BB sitzt da mit 41BB. Der weiß nicht, was er tut...

Aber selbst wenn ich ihm hier nur Straight und besser gebe sind wir noch vorne, weil er als BB einfach auch viele 8er in seiner Range hat.

Antwort
Zitat