Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] Good call?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
AxxxelF89
Beigetreten: 21.12.2010

IPoker, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10 (100 bb)
BB: $14.10 (141 bb)
UTG: $10.35 (103.5 bb)
MP: $8.24 (82.4 bb)
Hero (CO): $9.85 (98.5 bb)
BTN: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is CO with 9 9
UTG folds, MP calls $0.10, Hero raises to $0.40, BTN calls $0.40, SB calls $0.35, 2 folds

Flop: ($1.40) 9 2 K (3 players)
SB checks, Hero bets $1, BTN calls $1, SB folds

Turn: ($3.40) A (2 players)
Hero checks, BTN bets $1.80, Hero calls $1.80

River: ($7) 8 (2 players)
Hero checks, BTN bets $6.80 and is all-in, Hero calls $6.65

BTN: (38/13)

Hier also meine Gedanken:
Preflop: Isoraise mit 99 auf 4BB
Flop: Klare Bet for Value und Protection gegen 2 Gegner, gehe davon aus das mich hier jeder K, jeder flushdraw und PP (22,88+) und evtl. broadways wie QJ,TJ usw. callen
Turn: Denke auf diese Karte callen mich immernoch genug schlechtere Hände wie AK,AQalle gutshots mit einem :spade:
Ich denke gegen den Großteil seiner Range liege ich noch vorne und muss protecten + ich hab noch die chance auf ein full house am river.
River: Die weitere Spade ist natürlich sehr sehr ecklig und im ersten Moment war meine überlegung check/fold zu spielen da es durchaus Sinn machen würde, dass er die Qs,Js oder Ts haben könnte. Dann stellt er es aber Potsize rein. Stats lassen vermuten, dass er nicht der solideste Spieler ist. Ich finde der Ship sieht so verdammt weak aus. Hab lange überlegt mit welcher Hand er das machen würde. Meiner Meinung nach halt niemals mit den Nuts. Deswegen denke ich mir er hat entweder nen lowen flush, slowgeplayte AA oder KK, bustet straightdraw(mit evtl. einem spade->Ts) oder er will hier sein Pair/TwoPair durchbringen damit ich die bessere Hand folde!

Laut Equilab lieg ich hier sogar vorne:
de.pokerstrategy.com
Board: Ks2s9cAs8s
Equity Win Tie
CO 59.09% 59.09% 0.00% { 9h9s }
BU 40.91% 40.91% 0.00% { KK+, 22, AKs, K9s, QJs, JTs, QsTs, Js9s, AKo, K9o, QJo, JTo, KdJs, KhJs, KsJd, KsJh, KsJc, KcJs, KdTs, KhTs, KsTd, KsTh, KsTc, KcTs, QdTs, QhTs, QsTd, QsTh, QsTc, QcTs }

Allerdingsbin ich mir hier unschlüssig. Findet ihr meine Erklärung ok? Würdet ihr noch etwas an der Range verändern? Wie seht ihr das mit dem Read auf den River ship!

Gruß AxxxelF

Antwort
Zitat
3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von AxxxelF89
Turn: Denke auf diese Karte callen mich immernoch genug schlechtere Hände wie AK,AQalle gutshots mit einem :spade:
Ich denke gegen den Großteil seiner Range liege ich noch vorne und muss protecten + ich hab noch die chance auf ein full house am river.

Das klingt grundsätzlich gut, sehe ich genauso...aber schau dir die Hand nochmal an.

Irgendwas passt da doch nicht, wenn du betten willst dann solltest du das auch tun. ;)

River finde ich schon sehr merkwürdig, also der Push sieht für mich nun gar nicht weak aus, im Leben wird hier nicht KK+ pushen in der Hoffnung du foldest den Flush.

Du müsstest hier jedes 3.Mal vorne liegen, das wirst du aber nicht. Du wirst hier eigentlich immer einen besseren Flush zu Gesicht bekommen.

Antwort
Zitat
AxxxelF89
Beigetreten: 21.12.2010

Ok da hab ich in meiner Erklärung gefailt ;(
aaaaber: die Range die ich ihm gebefür dieses Bettingverhalten find ich nicht so falsch. Warum eine 1/2 Potsize Turnbet gefolgt vom all-in am River ?( Macht doch nur Sinn wenn er will das ich einen schlechten Flush folde oder? Klar bin ich gegen die Qs/Js/Ts hinten aber er hat da ja doch ne weite range mitder er versuchen kann denn pot am turn mitzunehmen und einen flush zu repräsentieren.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von AxxxelF89
Ok da hab ich in meiner Erklärung gefailt ;(
aaaaber: die Range die ich ihm gebefür dieses Bettingverhalten find ich nicht so falsch. Warum eine 1/2 Potsize Turnbet gefolgt vom all-in am River ?( Macht doch nur Sinn wenn er will das ich einen schlechten Flush folde oder? Klar bin ich gegen die Qs/Js/Ts hinten aber er hat da ja doch ne weite range mitder er versuchen kann denn pot am turn mitzunehmen und einen flush zu repräsentieren.

Warum sollte er denn nicht for Value so spielen?

Siehst du denn grundsätzlich so viele Bluffshoves am River?

Und vor allem: Welche Hand callt er denn am Flop (noch 3-handed) um dann zu bluffen? Das wird ja auch selten complete Air sein. Also irgendwas wird er da schon halten, was er dann aber in einen Bluff turnen müsste.

Da sehe ich deutlich häufiger die Nuts wie irgendeinen Bluff. ;)

Antwort
Zitat