Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 KK UTG+2

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
505 Ansichten
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008

$0.10 NL - Holdem - 9 players

UTG+1: $10.15
Hero (UTG+2): $17.32
MP: $12.43
MP+1: $8.48
CO: $1.50 (VPIP 36 / PFR 7 / 3Bet 8 / AF 0 / 28 Hände)
BTN: $13.16
SB: $4.00
BB: $2.92
UTG: $10.48

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♠ K♣

fold, fold, Hero raises to $0.40, fold, fold, CO calls $0.40, fold, fold, fold

Flop: ($0.95, 2 players) 8♠ 4♣ 6♥
Hero bets $0.68, CO raises to $1.10 and is all-in, fold

- Im Nachhinein denke ich, ich hätte callen sollen. Ich habe zwar erst 28 Hände von Villain, aber er zeigt recht fischige Tendenzen. Ein guter MSSler ist er offenbar nicht und er dürfte für sein AI eine recht große Range haben, die ich in weiten Teilen beat habe. Er kann meine Bet kaum callen, da er dann comitted wäre. Er hat aber was getroffen und will nicht folden. Also schiebt er's rein.

Seine Range für seine Push stelle ich mir jetzt etwa so vor:

Board: 6♥8♠4♣
       Equity     Win     Tie
UTG+2  55.91%  55.34%   0.57% { KsKc }
CO     44.09%  43.52%   0.57% { JJ-88, 66, 44, 98s, 86s+, 75s }

Ist das realistisch?

Antwort
Zitat
7 Antworten
merkabah
Beigetreten: 03.08.2006

Du mußt nur mehr $0,42 nachbezahlen um einen Pot von $3,15 zu gewinnen.

Das ist imho eine benötigte Equity von 13,3 %. Die hast du locker. Also call.

Die angenommene Range, die er AI stellt finde ich soweit ok.

Antwort
Zitat
l4ri77
Beigetreten: 17.01.2012

Seh ich auch so, Snapcall.

Antwort
Zitat
derkrieger
Beigetreten: 29.08.2006

Wenn du Geld verschenken willst, such dir doch lieber ne gemeinnützige Organisation, aber bitte doch nicht diesen Fisch. Du solltest niemals die Kings gegen jemanden mit 15bb folden, niemals...NIEMALS!

Antwort
Zitat
Essah1
Beigetreten: 02.09.2009

gegen die stats und stacksize calle ich alles ab Toppair, overpair und besser

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von merkabah
Das ist imho eine benötigte Equity von 13,3 %

So sieht es aus.

Das kannst du im Leben nicht folden.

Du gibst dir ja selbst 44%, das ist ja demnach ein großer Fehler!

Selbst wenn er dir das Set zeigt hast du schon 10% am Flop.

Das ganze Prinzip der Equity ist dir aber schon klar? So kann sich da dauerhaft eine Fehlerkette durch dein Spiel ziehen!

Da rate ich dringend dich mit dem Thema zu beschäftigen und hier einige "knappe" Hände bewerten zu lassen, ich fürchte du könntest da ein für dich teures Leak haben.

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008

Direkt nach dem Klick auf "Fold" bekam ich Zweifel. Deshalb hab ich mir die Hand dann auch sofort markiert um unter anderen sie nach der Session nochmal durch zuarbeiten. Während der Session mache ich das ungern. Beim Durcharbeiten der Session zog ich dann die gleichen Schlüsse wie ihr hier jetzt auch, und das wollte ich bestätigt haben. Deshalb habe ich sie hier gepostet. Imho sollte man nicht nur Hände posten, die man richtig gespielt hat, sondern auch und gerade die, die man glaubt falsch gespielt zu haben. Mein Leak besteht imho offenbar darin manchmal zu schnell zu reagieren. Ich will versuchen das abzustellen.

Antwort
Zitat

Imho sollte man nicht nur Hände posten, die man richtig gespielt hat, sondern auch und gerade die, die man glaubt falsch gespielt zu haben.

Viele Beginner posten primär Hände, die sie verloren haben. Häufig verstecken sich die größten Leaks aber in so Händen wie der folgenden:

Hero openraist BU mit K8s und Flop ist K72r mit ungefährlichen Boardrunout, Flop Bet, Turn Bet und Autocheck River oder Flop Bet, Autocheck Turn und Call bzw. bet River. Gegner ist ein recht großer Fisch und solche Hände werden runtergespielt und nie wieder beachtet. Das hier sehr wahrscheinlich mind. 1 Valuebet fehlt, wird vielen Spielern erst klar, wenn sich mal ein Livecoaching nehmen/U2U Coaching haben (mit einem besseren Spieler) oder sonstirgendwie Input von einem besseren Spieler bekommen.

Die Hände, die hier im Forum gepostet werden sind häufig grenzwertige Situation (für die ich oft auch keine geile Lösung anbieten kann, weil meistens alle möglichen Informationen nicht mitgeliefert werden) - die ganzen Standardsituationen, die unbewusst gespielt werden, sind aber häufig das zentrale Problem.

Mein Leak besteht imho offenbar darin manchmal zu schnell zu reagieren. Ich will versuchen das abzustellen.

Nimm dir Zeit bei deinen Entscheidungen unter hinterdenke jede noch so simple Entscheidung bewusst. Cbet auf A72r Standard? Frag dich in deiner nächsten Session, ob du mit der Bet IP wirklich grade die beste Entscheidung gegen die wahrscheinlichste gegnerische Range machst?

Es ist völlig klar, dass rund 80 - 90% der Entscheidungen irgendwann standardisiert ablaufen, aber zwei Probleme, die grade bei Anfängern prävalent sind.

1. die automatischen Entscheidungen sind nicht EV-maximierend

2. in den 10-20% der Fällen in denen die beste Entscheidung eine alternative Line ist, werden völlig übersehen.

Wenn du übst jede noch so simple Entscheidung aktiv zu hinterfragen (und sei es der Standard BU Openraise mit K9o), dann wirst du das schnell in den Griff bekommen. Weil lustigerweise wird dann dieses aktive Hinterfragen irgendwann zu einem Automatismus.

Antwort
Zitat