Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 am Turn Push oder check/call oder was? ^^

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
582 Ansichten
nafab
Beigetreten: 07.08.2006

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt 11 jahre Mitglied bin aber immer nur ab und an am Wochenende mein Geld verdonkt habe aus Spass :-)
dachte ich mir ich könnte ja mal anfangen ordentlich zu spielen.

Dazu jetzt mal meine Hand. war das so ok? bin mir nicht wirklich sicher.

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 100 BB
UTG: 135.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
CO: 100 BB (VPIP: 66.67, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
BTN: 122.5 BB (VPIP: 37.50, PFR: 37.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
SB: 109 BB (VPIP: 9.38, PFR: 9.38, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 32)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♣ J♦

UTG calls 1 BB, fold, fold, SB raises to 4.5 BB, Hero calls 3.5 BB, UTG calls 3.5 BB

Flop: (13.5 BB, 3 players) 9♥ T♥ J♠
SB checks, Hero bets 6.5 BB, UTG raises to 18 BB, fold, Hero raises to 55 BB, UTG calls 37 BB

Turn: (123.5 BB, 2 players) Q♠
Hero bets 40.5 BB and is all-in, UTG calls 40.5 BB

River: (204.5 BB, 2 players) 2♠

Antwort
Zitat
4 Antworten
NineSevenSuited
Beigetreten: 07.01.2008

der flop ist mega drawy. würde deutlich größer betten, dann kannst du mit deiner 3bet pushen.

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008

Preflop: Gegen den sb würde ich JJ raisen. Zum einen spricht der limp des utg nicht gerade für eine starke Hand weswegen die bet des sb nicht sehr stark sein muss. Zum anderen möchte ich den utg gerne dazu bringen seine kleinen aces, kings und queens zu folden. Er wäre postflop ip und das würde ich gerne vermeiden. Durch einen call bekommt er gute odds und wird solche Hände weiter spielen.

Flop: Da der ursprüngliche Aggressor keine cbet spielt sollten wir mit unseren topset maximale value generieren und den vielen möglichen draws das weiter spielen so teuer wie möglich machen. 1/2 pot reicht da imho nicht. Ich würde potsize spielen. Wie gespielt pushe ich auf das raise, weil ein potsize-reraise uns auch comitten würde und wir unser topset niemals mehr folden werden. Sollte villain tatsächlich einen straight halten, haben wir noch outs auf ein fh. Ich sehe ihn aber auch eine ganze Menge Hände raisen, die er nicht foldet, die wir schlagen. (Schlechtere sets, 2pairs, overpairs, evtl. sogar toppairs)

Turn: Jetzt haben wir den Salat. Wir wissen, das wir die Hand häufig verlieren werden, aber wir können kaum einschätzen ob wir noch oft genug gewinnen um den letzten Rest unseres Stacks mit positivem ev rein zu schieben... Da wäre der push am flop deutlich besser gewesen, weil wir da noch etwas foldequity hatten.

Ergebnisse bitte weglassen.

Antwort
Zitat
nafab
Beigetreten: 07.08.2006

Vielen Dank erstmal das hilft mir doch schonmal sehr weiter.
Hatte mir schon gedacht, das der call preflop nicht so clever war.

Sorry für das Ergebniss. Dachte ich hätte es rausgenommen. Hab ich übersehen.

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Hi! Preflop wie schon gesagt, kann man über eine 3Bet nachdenken, es sei denn, man erwartet von UTG mehr Value. Ich finde es auf nl2 sehr ok, gegen Regs hier Pre nur zu callen, da sie fast nur bmit besseren Hands weiterspielen. WIe gespielt muss man sich bewusst werden, dass SB hier in 98% der Fälle aufgibt. Hätte er eine spielbare Hand, bettet er auf diesem Flop fast immer. Also Toppair+ wird hier nie gecheckt. Das heißt für mich, dass es gegen den UTG kein Balancing mehr geben muss, um nicht von einem Reg exploitet zu werden. Ich bette hier nahe Potsize und bin froh, wenn UTG alles in die Mitte schiebt. Die Bet ist definitiv zu klein am Flop.

Wie gespielt macht es keinen mathematischen Unterschied, da Villain in 100% der Fälle hier zum Showdown kommen wird. Finde das Raise auf 55bb ganz gut, dann kann er wenigstens noch glauben, dass wir bluffen könnten. Turn gehts dann rein. Braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben, weil sich das Board verändert und man das Geld zum "falschen Zeitpunkt" reinschiebt, da Villain auch auf jede andere Karte am Turn broke gehen wird, da er sich schon committet hat. Dazu kommt, dass Villain ja auch eine Range hat und hier nicht zwangsläufig die Nutz getroffen haben muss. WIe gesagt, höher betten und dann kann man am Flop schon sehr einfach alles reinschieben, ohne zu groß shippen zu müssen.

Antwort
Zitat