Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2] backdoor flush

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
286 Ansichten
VoidPointer

Folgende Hand...

Winamax - €0.02 NL (5 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 88 BB
Hero (BTN): 114.5 BB
SB: 97.5 BB (VPIP: 47, PR: 0: FCB: 33, Hands: 36)
BB: 119.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♦ K♣

fold, Hero raises to 2.5 BB, SB calls 2 BB, fold

Flop: (6 BB, 2 players) 8♥ 2♣ Q♣
SB checks, Hero bets 4 BB, SB calls 4 BB

Turn: (14 BB, 2 players) 5♣
SB checks, Hero bets 9.5 BB, SB calls 9.5 BB

River: (33 BB, 2 players) 8♣
SB checks, Hero bets 22 BB, SB raises to 44 BB, Hero ???

Von Villain erst 36 Hände gesehen, Spielt _nur_ Limp/Call mit 97s, A7o, Q7o, K9s, K5s...
Preflop Steal mit K9o
Flop CBet Bluff Villain callt. (Da Villain ne Callingstation ist Flop call CBet 67% (4 von 6) vielleicht besser check-behind hier)
Turn, aufgrund seiner wirren Range und der Tendenz am Flop alles zu callen gebe ich ihm nichts und versuche eine 2nd Barrel mit Backdor 2nd Nutflushdraw. Ist das zu wackelig?
River kommt der Flush an, uns schlägt A♣:x und Q8 - ist sicher in seiner Range wenn man schaut was er alles Limp-Callt; da er bisher auch jeden Turn gecallt hat denke ich aber, das er auch immer noch viel mehr Schrott hat. Er checkt, ich mach nochmal 2/3 Pot und er 2bettet auf das doppelte... Push? Fold? Call? :f_frown:
Im Nachhinein betrachtet wär am River eine kleinere Value-Bet wohl das Mittel der Wahl gewesen - 10-12BB oder so...

Antwort
Zitat
6 replies
bambTTcha88

bet/fold allways auf NL2

Antwort
Zitat
VoidPointer

Original von bambTTcha88
bet/fold allways auf NL2

:truestory:

Antwort
Zitat
hschuster

Flop cbet finde ich sehr dünn. Wenn du keinen Read hast, dass er zu viel auf Cbets foldet (Autoprofit) würde ich mir die hier sparen.
Turn as played nachvollziehbar.
River schwer foldbar, aber auf einem Board wo uns so vieles schlägt wohl bet/fold.

Antwort
Zitat
thcfugii

am flop haben wir doch position, 1x overcard, bdfd .. reicht das nicht für eine cbet?

as played turn bet vs pockets // 8x // T9 whatever

river as played immer vbetten wenn wir dann schon hitten, auf den raise ist es aber leider IMMER ein muck, besonders aus dem grund das villain ja eher passiv spielt und daher die typische callingstation ist die nur raised mit den nutz..
würde wiederrum auch für einen cb am turn sprechen oder die cbet auszulassen da er NIX besseres folden wird wie zb 8x

Antwort
Zitat
CptJokerFish

33%, ~80%, River? 50%-65% ist denke ich gut.
vs. river raise auf micros einfach overfolden da macht man overall mehr richtig als falsch.

Antwort
Zitat
hschuster

Original von thcfugii
am flop haben wir doch position, 1x overcard, bdfd .. reicht das nicht für eine cbet?

as played turn bet vs pockets // 8x // T9 whatever

river as played immer vbetten wenn wir dann schon hitten, auf den raise ist es aber leider IMMER ein muck, besonders aus dem grund das villain ja eher passiv spielt und daher die typische callingstation ist die nur raised mit den nutz..
würde wiederrum auch für einen cb am turn sprechen oder die cbet auszulassen da er NIX besseres folden wird wie zb 8x

Ist vllt in höheren Limits anders, aber mit K high Backdoorflushdraw ziehen wir dort nicht zu den Nuts und auf NL2 wird generell eher zu viel gecallt als overfoldet, so dass die Cbet weniger profitabel für uns in so einem dünnen Spot ist. Hingegen können wir in späteren Phasen mit unseren Overcards noch improven und haben auch immer mal wieder gute Situation für spring cbets (sprich cbets am Turn, wo wir am Flop die Cbet weggelassen hatten in Position)

Antwort
Zitat