Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2 - NL5] AA Overpair + Flushdraw

10 Beiträge
7 Benutzer
2 Reactions
441 Ansichten
ReaDen
Beigetreten: 24.03.2018

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players
Replay this hand on CardsChat

UTG: $3.97 (199 bb)
MP: $7.44 (372 bb)
CO: $4.19 (210 bb)
BU (Hero): $2.00 (100 bb)
SB: $3.25 (163 bb)
BB: $3.98 (199 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BTN with A A
2 players fold, CO raises to $0.10, Hero 3-bets to $0.30, 2 players fold, CO calls $0.20

Flop: ($0.63) K 8 Q (2 players)
CO bets $0.31, Hero raises to $1.70 (all-in), CO calls $1.39

Hätte ich pushen dürfen oder nicht?

Antwort
Zitat
9 Antworten
Phonosapien
Beigetreten: 25.04.2007

Pre kannste ruhig etwas größer machen.

Push macht wenig Sinn, außer du denkst Villain spielt hier KT, KJ oder sowas donk/call. Und auch dann ist der simple call am flop besser.

Antwort
Zitat
xGrimmyx
Beigetreten: 27.02.2007

Ja klar, kann man so spielen. Push geht m.M.n. klar.

Du hast Nut-FD und bekommst ne Donk von Villian. Jetzt solltest du dir halt überlegen ob du jetzt auch Turn und River sehen willst, denn nur so kannst du die Nuts treffen und der Push ist i.O.

Ich hatte mir mal folgendes notiert zum Thema Donks...

Against players who bet marginal (ne Donk will mich ja eigentlich davon abhalten dass ich mir aussuche ob ich ne free card nehme oder setze. M.m.n.) made hands, figure out if they will fold to aggression. If they will, raise with all your bluffs and call all your better made hands. If they will not fold to aggression , raise with your best hands and call with your marginal made hands and draws. Quelle: Dealing with Donk Bets von Jonathan Little

Nachdem er die Hand gezeigt hast, öffnen wir die Notizen und legen los, so das wir beim nächsten mal adapten können :)

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018

Erm.. nix für ungut, aber ist das euer Ernst?
Der Push geht klar gegen jedes Holding vom Vill - quasi obsolet das zu diskutieren. Equitywise allein.

Muss rein.

tbc

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018

Warum sollte man nun den Push unbedingt vorziehen ReaDen!?

Antwort
Zitat
xGrimmyx
Beigetreten: 27.02.2007

Original von RikudouSennin
Erm.. nix für ungut, aber ist das euer Ernst?
Der Push geht klar gegen jedes Holding vom Vill - quasi obsolet das zu diskutieren. Equitywise allein.

Muss rein.

tbc

Da hast du natürlich recht... für mich war es noch mal bzgl. DonkBet hilfreich das zu verfassen :)

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Push oder Call nehmen sich Equitywise nicht viel readless.

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010

Welche anderen Optionen neben dem Shove haben wir denn? Raise, Call oder Fold. Fold ist keine option!
Jetzt ist zu überlegen, was wohl den höchsten EV haben wird.
Pro Call:
- du gibst ihm die Möglichkeit, weitere Streets seine Kx oder Qx zu betten
Contra Call:
-bei nem non spade Turn der ne 9, J,T,K,Q, (und teils auch A) ist, wirds ekelhaft und die SPR sieht mit 1.20 pot und 1.50 behind dann noch zusätzlich kacke, was die FE am turn auch stark senkt
Pro Raise:
- er bekommt bessere odds, auch SDs, FDs und auch Kx, Qx, JJ(mit J♠) zu callen
- bei einem kleinen raise kann er sich ggf noch FE erhoffen und shoved vllt auch seine Draws oder Kx
Contra Raise:
-er wird seine Bluffs weglegen und du stärkst somit seine Range wenn er callt, gleichzeitig verringerst du die FE gegen Madehands
-SPR wird hier noch schlechter am turn -> FE quasi nicht vorhanden und am turn wird es dann rein gehen
Pro Shove:
- du hast mit nem shove die größte FE gegen seine Twopair
Contra Shove:
- du gibst ihm eine Leichte Entscheidung: seine Bluffs und schwache Kx oder Qx wird er wegwerfen. Callen wird er Jx FDs, evtl auch Tx wahrscheinlich trotzdem -> die haben zusätlich dann ja noch den SD

Ich denke Meistermieses hat schon recht, dass sich das alles nicht viel nimmt.
Aber auf dem Limit würde ich glaub ich ein kleines Raise ansetzen und jeden shove callen.

Antwort
Zitat